Was die Leute manchmal wissen wollen ...

  • Auch ich sehr mich in den Beschreibungen Verbena wieder.

    Und es sind ja doch einige die da auch zustimmen. Blieb für mich die Frage wieviele Hundehalter anderer Rassen sich in der Beschreibung wieder, oder ob es nur bei Schäferhundhaltern so ist?

  • Ich habe ja beruflich bedingt viel Kontakt zu Hundehaltern aller Couleur und mit den unterschiedlichsten Rassen oder Mixen. Klar gibt es immer auch diejenigen, die keine Chance darin sehen, dass ihr Hund ihnen ihre Befindlichkeiten verdeutlicht, aber ich würde schon sagen, dass es nicht nur die Schäferhundhalter sind, die sich Gedanken machen, dass beispielsweise die eigene Frusttoleranz die des Hundes stark beeinflusst. Ich bin aber auch sicher, dass es auch Schäferhundhalter gibt, die nicht so reflektiert denken und auch nicht vom Hund auf sich selbst schließen ... wobei das aber auch wirklich schwer ist und echt an einem nagen kann, sich selbst zu hinterfragen .