Futterumstellung Erfahrungswerte

  • Gute Besserung an Loki. Hat er vielleicht etwas gefressen, was er besser hätte lassen sollen? Oder hast du etwas anders gemacht als sonst?

    keine Ahnung. vorhin also um ca. 08 Uhr war der Stuhlgang wieder fest. Aber er hatte ja auch seit gestern Nachmittag nur Kohlekompretten bekommen. Ich warte jetzt noch ein Weilchen dann gibt es Testweise etwas Futter.

  • Gute Besserung an Loki.

    Bei Sam gehts mit der Verdauung und dem Appetit immer besser, wenn nicht schon sehr gut, würde ich fast behaupten. Alles saubere Haufen und das GoodStuff wird morgens schon freudig erwartet. Das freut mich schon sehr. Aber wir werden den morgigen Tierarzttermin trotzdem wahrnehmen.

  • Ist das bei Euch auch so, dass der Hund einfach mal so, also für mich unerklärbar, mal bisschen breiig macht und dann die nächsten Tage wieder alles gut ist?

  • Ist das bei Euch auch so, dass der Hund einfach mal so, also für mich unerklärbar, mal bisschen breiig macht und dann die nächsten Tage wieder alles gut ist?

    Also, bei Simba war das mit dem Markus-Mühle NaturNah und dem Josera Large Breed oft so, dass er mal weichen Kot hatte. Meistens nach etwas aufregendem, wie Hundewiese oder viel spielen.

    Ich vermute einfach mal, es lag an zu viel günstigen und/oder schlecht verarbeitetem Getreide.


    Was bekommt Witus denn zu fressen?

  • das goodstuff schmeckt nach wie vor und die haufen sind weiterhin gut.:saint: allerdings müssen wir heute auf alle fälle zum tierarzt, weil sam gestern in eine glasscherbe getreten ist, nicht gross aber tief ;( wieder irgendein doofmann der unfähig ist, nachzudenken o seinen mist richtig zu entsorgen :cursing:

  • Interessant. Die beiden Sachen fehlen mir noch in meiner Hunde-Hausapotheke. Ich hätte das jetzt mit dem dreiprozentigen Wasserstoffperoxid gereinigt und dann ne' Wundsalbe drauf geschmiert ^^


    Und das mit dem Futter freut mich voll :thumbup:

    Ich "teste" nun das Josera Optiness, weil eine bekannte noch einen angebrochenen Sack rumliegen hatte, da ihr Hund das nicht mag :D

    Das Futter gibt es jetzt seit 3 Tagen. Habe, wie sonst auch, direkt auf 100% umgestellt und es gab wieder keine Probleme.
    Der Kot hat seine Farbe etwas geändert, von der Konsistenz blieb es aber gleich, nicht zu hart und nicht zu weich.


    Jetzt, nach 3 Tagen, riecht er wieder wesentlich angenehmer bis fast gar nicht mehr, also gehen seine Hautprobleme mit diesem Futter wieder weg.


    Ich bin auf den weiteren Verlauf gespannt und werde berichten :)


    Heute habe mir mal auf der Fressnapf-Homepage das ganz TRUE NATURE Futter angesehen. Zumindest das WIlderness sieht extrem gut aus von der Zusammensetzung. 65€ für 12kg sind mir glaub ich dennoch zu happig... aber mal sehen... am Geld soll die Ernährung nicht scheitern.

  • 12,5 kg vom goodstuff kosten 69,90 € Blackie.

    Wir können uns gerne gegenseitig berichten, wie das so weitergeht mit unseren beiden special dsh ^^

    das betaisadonna flüssig sowie die jodsalbe nehmen wir für uns und die hunde sowie damals auch für die pferde her. Ganz tolle desinfektions- und heilmittel. Sofort drauf, wenn was passiert ist, ausser es muss was genäht werden :)

  • Gute Besserung der Pfote Sam. Was macht die Verdauung? Ja, man muss wirklich so aufpassen, aber man sieht die Scherben manchmal gar nicht weil sie im Boden sind. Erst wenn man punktgenau grad auf einer Bruchseite steht, dann passiert es schnell.


    Und wie geht’s Simba und Loki?

  • Loki geht es gut Stuhlgang war ok heute morgen.

    Mona du verwendest zweimal Jod im Prinzip. ;)

    Wenn du einmal desinfiziert mit Beta zum Beispiel würde ich danach etwas Man6ka Honig auftragen.