Kettenhalsband für Schäferhund Empfehlungen

• Kathy & Pinguetta Gar keine so schlechte Idee haha, das hatte eine beim Hundeplatz auch belustigt gesagt 😇😂

habe nun aber erstmal zum leid des Trainers eine silberne gekauft, die hat sie aktuell 1x die Woche für 2h dran, außerdem ist sie dunkel Grau, also von daher , da wächst sie eh im nächsten Jahr raus 🙈

• oh was schmuck Cinja , da ist das später ja glatt eine Überlegung wert 😍

Die Frau auf dem Hundeplatz meinte auch, nachdem wir uns erst darüber amüsiert haben , das man das ja auch als Wiedererkennungswert/Trend machen kann, das man halt einfach mit allem in Pink da am Ende auf den Platz läuft. Wenn mans so verkauft bekommt und einen dumme Sprüche nicht stören, dann ist das sicherlich auch nicht schlecht.😄

• Kann ich mir vorstellen, dass die Farbe nicht ewig hält. Die Glieder scheuern dann ja bei jeder Bewegung aneinander und da reibt sich das eben ab. Eine Freundin hat auch für ihren Hund eine in pink und da geht die Farbe auch an manchen Stellen schon ab. Ihr Hund hat sie aber nur zum Training an und ich glaube länger als 2-3 Jahre hat sie die Kette auch noch nicht.

Ich will mir trotzdem mal so eine lackierte zu legen, aber ich konnte mich bisher nicht durch ringen (und auch nicht entscheiden welche Farbe :D) die Goldene außer Dienst zu stellen. Fina hatte ja die selbe (aber eine eigene, die liegt in der Urne) und irgendwie muss ich immer auch an Fina denken, wie sie freudig aufgesprungen ist wenn ich die Kette für den Hundeplatz genommen habe. Also irgendwie kann ich die aus Sentimentalitätsgründen nicht ersetzen. Und kaputt wird so eine Kette ja irgendwie nicht....