Frei laufende Hirtenhunde greifen zwei Menschen und deren Hunde an

  • Wenn ich die Zeit und den Platz hätte würde ich "die ganz harten Kollegen" unter den Hüte(!)hunden :D ja liebend gerne nehmen. Aber solange mir Niemand die Hundehaltung sponsert .... ;(

    mir tun sie auch Leid. die sitzen da vermutlich den Rest ihres Lebens hinter Gittern.

  • Wenn ich die Zeit und den Platz hätte würde ich "die ganz harten Kollegen" unter den Hüte(!)hunden :D ja liebend gerne nehmen. Aber solange mir Niemand die Hundehaltung sponsert .... ;(

    mir tun sie auch Leid. die sitzen da vermutlich den Rest ihres Lebens hinter Gittern.

    Oh man - ja das befürchte ich defintiv auch leider.

  • Fussiel Kannst du bitte mal sagen wer du bist? Deine Kommentare überall sind echt seltsam. Ist alles ok mit dir?

    Einmal editiert, zuletzt von Dimi27 ()

  • Ich bin schon mal 1,5 Stunden gewandert, davon 1 bergauf nur um wieder umzukehren weil wir durch eine Mutterkuh Herden hätten gehen müssen... 😅

    Im Herbst ist abtrieb, dann geht man eben da nochmal.

    Ich bin eigentlich klar auf der Seite der HSH weil ich ja auch ein Wolfsfan bin. (Also den Wolf solange befürworte bis er zu viel scheu verliert, weswegen ich ja das schiessen mit Schreckschuss befürworten würde= zum Schutz des Wolfes!) Aber in dem Fall hat wohl der Halter versagt. Die armen Tiere dürfen das jetzt ausbaden :( ganz zu schweigen von dem Welpen und dem Kind 😭

    schießen mit Schreckschuss wäre noch fataler, der wolf ist schlau wenn er merkt das nichts passiert werden sie Schusssicher und dann hilft das leider auch nichts mehr!

    Das ginge nur eine gewisse Zeit gut!

    Hallo,


    Ich gebe dir völlig Recht ! Da hilft nur die gute alte 8 x 57 IS oder IRS.

  • Werde nach dem Lesen des Artikels meinen Happy zuhause einmauern. Ist ja schrecklich der arme verstorbene Hund.


    Ich hätte Happy als Halter auf den Arm genommen. Hätte die Hunde lieber an mir gekaut.

  • Ich hänge das mal hier ran:


    Wenn andere Hunde in Sicht sind Kangal-Mischling Fundus ist kaum zu bändigen


    Bereits im Herbst 2018 habe ich nach abgewehrtem Angriff versucht; die Frau zu überzeugen, den Hund abzugeben. Da sie nicht einsichtig war, habe ich sie nach dem nächsten Vorfall beim Ordnungsamt und der Polizei angezeigt. Geschehen ist nichts, auch wenn es mittlerweile mehrere verletzte Hunde gibt. Heute kommt sie mir wieder entgegen, der Kangal zieht an; sie stürzt und der Hund zieht sie hinterher. Wenn nicht ein Anwohner hinzugesprungen wäre, hätte ich Babsi loslassen müssen; meine Gerätschaften hatte ich vergessen. Diese Unvernunft ist mir unbegreiflich; die Frau riskiert ihre Gesundheit, die von anderen Menschen und Hunden und der Rüde ist trotzdem nicht glücklich, weil er nicht artgerecht gehalten wird. Ein einziger Wahnsinn, das alles.

  • Das lief doch im Fernsehen und die Frau hat sich Hilfe geholt. Außerdem 2020 und wir haben jetzt 2021. Verstehe ehrlich gesagt nicht was ein 3 Jahre alter Artikel soll. Zum Glücklich oder unglücklich kann man meist nicht viel sagen. Wenn du allerdings so wie du schreibst in Ihrer Nachbarschaft wohnst, und erlebst das sie Ihren Hund nicht gehalten bekommt ist es was anderes. Auch wenn ich die Petz Mentalität nicht mag.

    D

  • So viel Schwachsinn in diesen Sendungen!


    Ich bin der Meinung, dass diese Frau mit diesem Hund in Situationen mit Hundebegegnungen nie klarkommen wird. Also das wird immer eine Gefahr für andere bleiben. Am besten sie gibt den Hund weg, in kompetente Hände.

    Wurde da eigentlich gesagt wie alt Fundus ist?


    Und ich glaube noch besser als ein Stachel wäre ein Halit. Damit kann sie den Hund wenigstens leichter steuern und hat ihn im Griff, aber erzogen bekommt sie ihn damit auch nicht.


    p.s.: Auch ein Stachelhalsband - wenn richtig eingesetzt - kann seine Berechtigung haben, Herr Rütter.

  • Micha 369 sie hatte sich extra einen Trainer geholt. Es wurde damals übrigens auch ausgestrahlt und Rütters Team oder so. Wenn ich jedesmal wenn ein Hund auf Loki zumarschiert und der oder die Halterin es nicht hinbekommt zum Ordnungsamt rennen würde.

    Zum Thema Gerätschaften nicht dabei gehabt sage ich lieber nichts, sonst rege ich mich nur auf.

    Und Halti und Maulkorb wurden antrainiert übrigens. Statt dem Stachel

  • @Ellionore verstehe ich das richtig? Du hast für Deinen Schmusebären bereits mit Halti gearbeitet?

    Braucht man doch aber für Weisse Schäferhunde nicht.

    Ich kenne das nur aus der Zeit als ich mit Witus noch zur Hundeschule gegangen bin. Da zeigte man uns so etwas. Wäre evtl. was für mein kleines Frauchen gewesen. Aber nun wissen wir, dass wir für Witus so etwas wohl nicht brauchen werden.

    Ich mag Haltis eh nicht. Ich finde das schlimm für den Hund, ohne sowas wirklich je genutzt zu haben.

  • @Ellionore verstehe ich das richtig? Du hast für Deinen Schmusebären bereits mit Halti gearbeitet?

    Braucht man doch aber für Weisse Schäferhunde nicht.

    Ich kenne das nur aus der Zeit als ich mit Witus noch zur Hundeschule gegangen bin. Da zeigte man uns so etwas. Wäre evtl. was für mein kleines Frauchen gewesen. Aber nun wissen wir, dass wir für Witus so etwas wohl nicht brauchen werden.

    Ich mag Haltis eh nicht. Ich finde das schlimm für den Hund, ohne sowas wirklich je genutzt zu haben.

    nein ich bezog mich auf den verlinkten Fall von Yorrick.

    Die Frau hatte sich Hilfe geholt und diese beiden Sachen Maulkorb und Halti auftrainiert.

    Ich kann meinen Hund halten und vermutlich auch einen Kangal. Müsste ich aber probieren.

  • Wie ich Yorick s Post verstanden habe, wohnen diese Frau und der Kangal in seiner Nähe. Und trotz Hilfe durch Trainer hat sich nichts geändert. Und wäre es das Ordnungsamt in Bremen, wäre auch was passiert seitens des Amtes. Ich habe leider schon mehr als genug mit diesen Beamten zu tun gehabt.