Hallöchen, ich bin die Neue ;-)

  • Tula musste gestern baden denn sie hat blinde Passagiere mitgebracht <X und die haben wir dann nun mit aller Macht ins Nirvana geschickt. Leider mussten die wasserscheuen Pödels auch baden, gestern Abend wollte dann ausser Tula niemand mehr was von mir wissen obwohl sie es am Anfang auch echt doof fand.

    ... und so sieht sie von der Seite aus. ich finde sie bildschön, bin natürlich kein Experte aber wurscht :love:

    [img]<a href="https://up.picr.de/40867430ir.jpg">https://up.picr.de/40867430ir.jpg</a>[/img]


    [img]<a href="https://up.picr.de/40867431bl.jpg">https://up.picr.de/40867431bl.jpg</a>[/img]

  • Ein herzliches Willkommen auch von uns.

    Ist das eine hübsche Hündin, ihr Alter sieht man ihr überhaupt nicht an.

    Ich finde Deine Einstellung und dass Du sie bei euch aufgenommen hast, echt toll.

  • Danke für ihr ehrenwertes Verständnis 🙃


    Wie lange machst du das schon mit der Pflegestelle?

    Dann werden fest Daumen und Pfoten gehalten dass dieser Schatz so bleibt wie er ist❣️

    Pflegestelle mache ich schon seit ca. 23 Jahren, mit einer Unterbrechung von 6 Jahren. Rassetechnisch querbeet bis ich bei den Pödels und auch Galgos hängengeblieben bin. Mittlerweile nehme ich nur noch ältere Nasen auf, der Bub vor Tula kam mit 14 Jahren und lebte noch 2,5 Jahre bei mir.

    Naja, ich dachte mir ich nehme mal eine andere Rasse da die Pödels ja immer irgendwie bei mir bleiben und die Maus ein Notfall war. Gucken wir mal ob sie noch wieder geht :D

    Nun gucken wir erstmal was mit den Knubbeln in der Gesäugeleiste ist, das die Leish und Babesiose ruhig ist und bleibt und dann sehen wir weiter.

    Im Moment bin ich ganz fasziniert von ihr. Podis haben riesige Ohren aber nur zur Deko 8) Sie wurden halt jahrhundertelang unter härtesten Selektion auf eigenständiges Jagen gezüchtet kennen einen Draussen nicht immer, meistens gar nicht ;) und Schäfis sind da schon ein krasser Unterschied.

  • Du hast meine aufrichtige Bewunderung. Es ist wirklich toll, dass es solche Menschen wie dich gibt, die solch armen Seelen ein vorübergehendes und sogar dauerhaftes Zuhause geben❣️


    Ohja, ich denke, der Unterschied dieser beiden Rassen ist sehr groß. Schäfis können die Ohrwascherl zwar auch auf Durchzug stellen, es ist aber nicht wirklich ihre Art. Das macht diese wunderbaren Hunde eben besonders.

  • Du hast meine aufrichtige Bewunderung. Es ist wirklich toll, dass es solche Menschen wie dich gibt, die solch armen Seelen ein vorübergehendes und sogar dauerhaftes Zuhause geben❣️


    Ohja, ich denke, der Unterschied dieser beiden Rassen ist sehr groß. Schäfis können die Ohrwascherl zwar auch auf Durchzug stellen, es ist aber nicht wirklich ihre Art. Das macht diese wunderbaren Hunde eben besonders.

    Ich glaube jede Rasse hat was besonderes an sich. Wichtig ist das Mensch sich die für sich passende Rasse aussucht. Ich weiss nicht ob ich einen jungen Schäferhund so bedienen könnte wie einen jungen Podi aber einen Alten wo ich weiss das er nicht aus dem Schutzdienst kommt, traue ich mir zu ;)

    Bei Herdenschutzhunden sage ich aber z.B. nein, da weiss ich das ich nicht stark genug bin wenn er mich auf die Probe stellt. Ich bin da eher ein Weichei für die leisen Töne. Da muss man sich selber auch einschätzen könnten und dementsprechend handeln. Bei Tula wusste ich das sie eine Vermehrerhündin war...

  • Das stimmt, jede Rasse für sich ist besonders. Leider achten viele Menschen nur auf das Erscheinungsbild des Hundes, finden z.B. Huskys entzückend aber er soll klaglos ohne viel Auslastung in einer Großstadt leben. Wenn er dann die Wohnung aus lauter Frust „umdekoriert“ ist natürlich nur der Hund schuld und muss weg.


    Da musste die arme Tula wirklich viel durchmachen. Ich hoffe so sehr, dass sie sich mit deinen Podencos verträgt und so bleibt, wie sie sich gerade präsentiert. Und dann bei dir in deinem Rudel bleiben kann.

  • Wow, was für eine hübsche Maus😍Da wäre ich auch gleich vernarrt. Sehr schön zudem, dass du der junggebliebenen Maus eine Schöne Pflegestelle oder vielleicht auch einen schönen Lebensabend ermöglichst? 8o Die Schäferdame wird dir dein Herz so klauen, dass es schwierig wird Sie weiter zu geben ^^ Drücke die Daumen dass das Zusammenleben auch weiterhin funktioniert <3

  • Wir waren heute in der Klinik, die Befundung ist leider niederschmetternd gewesen.

    Leishmaniose und Babesiose war ja bekannt, damit kenne ich mich aus, alles gut.

    Dazu kommen nun:

    Spondylose (ok, nicht ungewöhnlich)

    4 Mammatumore

    2 auffällige Stellen an der Milz

    1 Zyste am Eierstock

    Lunge ist noch frei aber verändert, geht in richtung chronische bronchitis usw.


    ... das müssen wir nun sacken lassen und dann gehen wir es an und auch noch was Schönes: Tulchen hat heute mit einem Softball gespielt ;-))) und hat sich in der Klinik mustergültig verhalten und sogar die TA wurde geküsst, ebenso die vielen anderen Hunde, sie war interessiert und stets freundlich <3

  • Oh wei, das klingt gar nicht schön. Alles immer wieder gerne genommen bei alten Schäfermädchen. ?( Mei, hat sie ein Glück gehabt, bei Dir auszukommen. Da läuft mir echt ein Tränchen.

  • Arme Maus. Gut das sie bei dir noch eine schöne restliche Zeit haben darf.