Zeckenzeit, was für Halsbänder verwendet Ihr?

  • Nein, nicht Masern, Keuchhusten.

    Auch der Keuchhusten verschiebt sich durch die Impfungen immer mehr ins Säuglings- und Erwachsenenalter.

    Nö das ist falsch. Er verschiebt sich ins Erwachsenenalter weil eben die Impfung nicht aufgefrischt wurde.

  • Ich sag ja nicht dass die Impfungen verkehrt sind @Ellionore, nicht missverstehen. Meine beiden Kinder wurden später dann geimpft, ohne Nebenwirkungen.


    Ich habe es nur deswegen geschrieben, weil ich und all die anderen es damals ohne Impfung auch geschafft haben.

  • Ich sag ja nicht dass die Impfungen verkehrt sind @Ellionore, nicht missverstehen. Meine beiden Kinder wurden später dann geimpft, ohne Nebenwirkungen.


    Ich habe es nur deswegen geschrieben, weil ich und all die anderen es damals ohne Impfung auch geschafft haben.

    Hab dich schon verstanden Mona.

  • Man muss nur mal die offiziellen Zahlen der Krankenkassen zur Hand nehmen oder der WHO, wie schnell eigentlich fast ausgerottete Impf-Krankheiten wie die Masern in den letzten Jahren teilweise um 20-30% angestiegen sind - aufgrund von Impfgegnern und, zum deutlich geringeren Teil, Personen, die diese Krankheiten aus Ländern mitgebracht haben, wo sie sich aufgrund widriger Umstände nicht impfen lassen konnten, obwohl sie gerne würden. Deswegen ja auch die Impfpflicht für Masern bei Kitakindern.

  • Aaaaaaaalles klar, man geleite mich bitte zum Ausgang, wenn hier jetzt schon in einem Schäferhundeforum Verschwörungstheorien plattgetreten werden.

    Woher nimmst du deine Gewissheit?

    Du "glaubst" an den Nutzen von Impfungen.

    Ich bin von meinen eigenen Erfahrungen überzeugt und glaube nicht alles unbesehen.

    Ich habe mich auch sehr eingehend damit befasst.


    In meiner Kindheit waren Kinderkrankheiten völlig normal, niemand hatte Angst.

    Als meine Kinder geboren wurden, Anfang der 80er Jahre, haben auch nicht viele Eltern die Impfungen genutzt.

    Unser damaliger Kinderarzt, der sehr erfahren war, hat es unterstützt, wenn Eltern ihre Kinder nicht impfen lassen wollten.


    Er war nämlich auch noch ein bekannter Allergologe und einer der ersten Umweltmediziner.

    Er hat sich damals schon Gedanken macht, warum so viele Kinder Allergien bekommen.

    Bei Allergien und Autoimmunerkrankungen ist nämlich die TH1 und TH2 - Balance im Immunsystem verschoben.


    Zitat:


    In der Tat sind durch den „westlichen“ Lebenstil die hygienischen und medizinischen Verhältnisse so verändert worden, dass viele der potentiell Allergie-schützenden Infektionen in der Kindheit verhindert werden. Vor allem Impfungen und Antibiotika haben dazu beigetragen.


    https://www.allergieinformatio…ungen/t-helferzellen.html


    Der Körper und seine Funktion ist sehr komplex und bis heute nicht komplett erforscht.

    Auch das Immunsystem ist noch weitestgehend unerforscht.

    Darum finde ich es fahrlässig, Kindern (und Welpen) so viele Impfungen zu geben oder Nervengifte gegen Ungeziefer.

    Insektizide haben auch eine hormonähnliche Wirkung und können unfruchtbar machen. Jedes Gift gelangt irgendwann in die Umwelt.


    Die additiven und synergistischen Kombinationswirkungen von Impfzusätzen und verschiedenen Insektiziden sind auch kaum erforscht.

    Gifte reichern sich im Körper an, das ist auf jeden Fall bekannt.

  • kann ja wie gesagt jeder handhaben wie er mag, aber dann bitte auch im Fall eines Falles auch konsequent sein und keine Medikamente einnehmen und nicht ins Krankenhaus gehen.

    Nicht mit den Kindern in die Notaufnahme rennen.

  • Und bitte auch nur noch hermetisch abgeriegelt leben und nichts mehr essen oder trinken, wegen der Gifte darin. :saint:


    Edit: und bitte jeden Welpen einmal Parvo durch machen lassen, das ist so viel gesünder als diese giftige Impfung da! Jeder Welpe hat ein Recht auf Parvo und Tollwut!

  • Und bitte auch nur noch hermetisch abgeriegelt leben und nichts mehr essen oder trinken, wegen der Gifte darin.

    Du kannst dich gerne lustig machen.

    Tatsache ist, dass immer mehr Kinder chronisch krank sind (jedes 3. Kind in Deutschland)

    und dass immer mehr Paare keine Kinder zeugen können.

    Auch Hunde haben nicht mehr die beste Gesundheit.


    Jeder glaubt, das bisschen Gift schadet nicht, dabei sind das Tonnen, die in den Haushalten verwendet werden.


    Zitat:


    2017 wurden in Deutschland 17.652 Tonnen Insektizide (inkl. Akarizide und Pheromone) abgegeben.[11] Nach Zahlen aus dem Jahr 2013 zählen zu den umsatzstärksten Insektizdklassen die Neonicotinoide (27 %), Pyrethroide (16 %), Organophosphate (11 %), Diamide (8 %), Avermectine (7 %) und die Phenylpyrazole/Fipronil (5 %).[12]


    https://de.wikipedia.org/wiki/Insektizid

    Auswirkungen:


    https://www.ecowoman.de/koerpe…-endokrine-pestizide-5183


    https://www.spiegel.de/wissens…trinkwasser-a-314868.html

  • Muriel du springst jetzt aber mal wieder. Ich mach mal einen Vorschlag zum Thema Umweltbelastung könntest du gerne einen Faden eröffnen. Da wirst du sogar feststellen das ich viele deiner Ansichten sogar teile z.B. in Bezug auf Mikroplastik oder das was die Landwirtschaft mit dem Trinkwasser anstellt.

    Aber hier geht es eigentlich um Zecken. Du solltest doch lieber etwas alternatives den Leuten vorschlagen.

    Deine Ansicht zur Chemie kennen ja jetzt alle.

    Ich hoffe ich hab das jetzt stänkerfrei genug formuliert

  • Man muss nur mal die offiziellen Zahlen der Krankenkassen zur Hand nehmen oder der WHO, wie schnell eigentlich fast ausgerottete Impf-Krankheiten wie die Masern in den letzten Jahren teilweise um 20-30% angestiegen sind


    Man muss sich mal die Fakten ansehen:


    Es stirbt in Deutschland allerhöchstens 1 Mensch pro Jahr an Masern oder den Folgen.
    An Hundebissen sterben in Deutschland durchschnittlich pro Jahr 3 Menschen.
    An einem Blitzschlag sterben pro Jahr 8 Menschen.
    Im Straßenverkehr sterben in Deutschland pro Jahr über 3000 Menschen.
    An Nebenwirkungen/Wechselwirkungen von Medikamenten sterben in Deutschland pro Jahr 58.000 Menschen.


    Was ist denn nun wirklich gefährlich?

    Außerdem lassen sich die Masern nicht ausrotten.

    Länder mit sehr hohen Impfraten haben immer wieder Masernausbrüche.

    Es erkranken sehr viele Geimpfte an den Masern.


    Jeder der die Masern durchgemacht hat, ist lebenslang immun und kann niemanden mehr anstecken.

    Das erreicht man mit den Impfungen nicht.


    Hier sind einige Fakten zusammengestellt aus offiziellen Zahlen:


    https://www.impf-info.de/die-i…g-der-impfdiskussion.html


    https://www.impf-info.de/die-i…sch%C3%A4tzte-gefahr.html

  • Edit: und bitte jeden Welpen einmal Parvo durch machen lassen, das ist so viel gesünder als diese giftige Impfung da! Jeder Welpe hat ein Recht auf Parvo und Tollwut!


    Viren sind bei einem schwachen Immunsystem gefährlich.

    Ich habe seit über 40 Jahren keinen einzigen meiner Hunde geimpft.

    Und ich hatte immer eine Mehrhundehaltung.

    Meine Hunde, vor allem die Hunde, die ich als Welpe schon hatte, waren bis ins hohe Alter kerngesund. Die Hunde wurden zwischen 16 und 20 Jahre alt.


    Muriel du springst jetzt aber mal wieder

    Man kann solche Themen nicht getrennt diskutieren.

    Gesundheit und Krankheit muss man aus ganzheitlicher Sicht sehen.


    Welpen werden mit 8, 12, 16 Wochen geimpft und nochmal mit 15 Monaten (nach StikoVet).

    Wie oft werden sie entwurmt? Alle 2 - 3 Wochen?

    Und dann bekommen sie noch Zeckenmittel.


    Überall sind Gifte drin. Impfungen sind u. a. Thiomersal (Quecksilberverbindung) und/oder Aluminiumhydroxid zugesetzt.

    Zeckenmittel enthalten Nervengifte und Wurmmittel sind auch giftig.


    Zum Beispiel Aluminium ist bekannt als zerstörender Faktor bei einer Vielzahl von zellulären und metabolischen Prozessen.

    Aluminium stört den Stoffwechsel von Calcium, Chrom, Eisen, Fluor, Kupfer, Magnesium, Phosphor, Silizium, Zink, Vitamin B6 und D.

    Aluminium kann zu Knochenveränderungen führen.

    Der kleine Körper versucht diese Gifte möglichst auszuscheiden. Das macht sich oft nach der Impfung in der 8. Woche bemerkbar.

    Der Welpe bekommt im neuen Zuhause oft Durchfall, eine Blaseninfektion (oder er setzt einfach vermehrt Urin ab), Juckreiz, Welpenakne, Bindehaut- oder Ohrentzündungen.

    Das sind alles Ausscheidungsversuche, die meistens vom Tierarzt mit Antibiotika behandelt und unterdrückt werden.


    Der größte Teil der Gifte wird im Körper eingelagert. Mit jeder weiteren Impfung oder Zeckenmittel addieren sich die Gifte.

    Unterschiedliche Gifte, die allein evtl. noch nicht giftig sind, können sich gegenseitig verstärken.

    Umweltgiften ist der Hund ja auch noch ausgesetzt und chemischen Stoffen im Futter.


    Man muss sich fragen, was besser vor Krankheiten schützt.

    Ein unbelasteter Körper mit einem guten Immunsystem, welches nicht durch Impfungen gestört wurde oder künstliche, unnatürliche Impfungen und Gifte gegen Zecken und Würmer?


    Um das entscheiden zu können, muss man auch die Praktiken der Pharmakonzerne kennen. Haustiere sind ein milliardenschwerer Markt.

    Gesunde Haustiere bringen keinen Gewinn für die Pharmaindustrie, gesunde Menschen auch nicht.


    Darum gibt es das Disease Mongering.


    Zitat:


    Markantes Beispiel für das «Disease Mongering» sind die Kampagnen von Pharmafirmen, mit denen auf Krankheiten oder Befindlichkeitsstörungen aufmerksam gemacht wird und deren Hauptziel darin liegt, den Medikamentenverkauf anzukurbeln.


    Einen Bedarf zu schaffen gehört zu den Strategien, um ein Medikament als Kassenschlager aufzubauen. Auch Patientenvereinigungen und Gruppen innerhalb der Ärzteschaft beteiligen sich daran – oft mit Hilfe der Massenmedien –, dass zu einem Gesundheitsproblem eine bestimmte Sicht verbreitet wird.

    https://www.infomed.ch/pk_template.php?pkid=155

  • wir hatten das schon ein Mal das bei dieser Behauptung Hund wurde 20 Jahre alt nachgefragt wurde und letztlich diese nicht bewiesen wurde.

    Zu dem meine Welpen werden überhaupt nicht geimpft! Dann kann ich nur hoffen, dass ich weit von dir weg wohne.

    Solltest du solche Hunde dann auch noch unters Volk bringen, spricht man vom Vermehrer.

    Es gibt auch gesetzliche Vorgaben im übrigen.

    Und zur Entwurmung kann man ja locker sehen wenn man seine Hunde nur im eigenen Garten hält, aber nicht wenn dadurch andere Hunde draußen gefährdet werden.

  • Um nochmal konkret zum Thema zurück zu kommen:

    Wie bereits weiter vorne verlinkt gibt es einen Faden in dem schon sehr ausführlich Alternativen zu den chemischen Präparaten diskutiert wurden. Ganz viele User hier nutzen diese auch und lassen die Chemie weg. Es gibt einen Faden, in welchem Waschbär z.B. sehr ausführlich über Sinn und Unsinn bestimmter Impfungen bei Welpen berichtet und auch anregt, dies kritisch zu sehen und eben nicht "einfach durchimpfen" zu lassen.

    Auch du Muriel hast hier nochmal sehr ausführlich v.a. das Kontra der Chemiekeulen dargelegt.


    Die User hier im Forum sind alle mündige Verbraucher, die sich hier und auch wo anders informieren können und auch sollten, bevor sie konsumieren. Hierzu haben nun denke ich alle Seiten ihre Sichtweise dargelegt.


    Die konkrete Antwort von z.B. Muriel auf die Frage "Welche Halsbänder verwendet ihr?" wäre also "Keins. In meiner Risiko-Nutzen-Bewertung überwiegen FÜR MICH die Risiken und ich möchte meinen Hund nicht mit der Chemie belasten.".


    Mein Vorschlag wäre, dass sofern hier nicht noch jemand wirklich etwas zum Thema zu sagen zu hat (und ja, natürlich kann und darf man etwas über Risiken schreiben, aber das sollte dann auch im Rahmen bleiben und nicht so "ausarten"), die abschweifenden Antworten jetzt mal eingestellt werden.

  • Ich hatte eine Hündin aus dem Tierschutz und die hatte leider den MDR-1-Defekt. Vermutet, bzw. festgestellt wurde dies als sie nach der Gabe eines Spot-Ons starke Ausfälle zeigte. Der Grund war ein Flohbefall. Damals war sie etwa 6 Jahre alt und es war das erste Mal das sie so etwas bekam. Der Tierarzt war sehr überrascht und meinte das es nicht oft vorkommt und wollte nicht glauben das es von dem Mittel kam. Zum Glück war ich sehr hartnäckig.

    In den folgenden Jahren gab es sehr viele Zecken hier und ich habe dann viel probiert und wohl alle Mittel durch die keine Chemie enthielten. Ganz guten Erfolg brachte lediglich Neembaum-Öl, von dem ich vor Spaziergängen ein paar Tropfem im Fell verteilte.

    Rae trägt das Scalibor-Halsband und verträgt es. Sie hatte noch nie eine Zecke. Ich nehme es ab wenn sie ins Wasser geht und Kontakt zu kleinen Kindern hat.


    LG Terrortöle