Hilfe: Gute Outdoor-Schuhe gesucht.

  • Ich kaufe mir die Lowas immer runtergesetzt. Ich kann mir die auch blind kaufen, muss ich nicht mal anprobieren.


    Gerade weil man viel unterwegs ist, sollte man auf gutes Schuhwerk achten.

  • Gerade weil man viel unterwegs ist, sollte man auf gutes Schuhwerk achten.

    Das denke ich auch. Darum investioere ich selbst bei den Gummistiefeln in solche, die ein gutes Fußbett haben und mir Rückenschmerzen ersparen.


    Wobei ich mich dann aber trotzdem ärgere, wenn ich um die 200 € für ein paar Meindl-Wanderschuhe ausgebe und dann nach zwei Jahren die Sohle wegbröselt. Klar kann man sagen, dass man mit Materialverschleiß rechnen muss, wenn man Schuhe häufig trägt, aber ich habe jetzt schon mehrmals die Erfahrung gemacht, dass die Haltbarkeit der günstigen Schuhe denen der teureren entspricht und da erwarte ich dann doch, dass ein Preisunterschied von 150 € sich auch auf die Haltbarkeit auswirkt... auch wenn mein Rücken mir das Geld durchaus wert ist.


    Aber wo findet man heute noch durchgenähte Sohlen (außer bei meinen Königsreitstiefeln, aber da ist man dann auch schon mal mit fast 800 € dabei, wenn es der Favorit Dressage sein soll) - da wird doch überall nur noch geklebt und der Kleber hält leider nicht für die Ewigkeit.

  • Ich trage auch Lowa, allerdings nicht jeden Tag, da ich die "schwere" Version gewählt habe für die Berge. Super Schuhe, guter Halt, trockene Füße. Aber die gibt's ja in verschiedenen Ausführungen.


    Vor Jahren hab ich mir teure Aigle Gummistiefel geleistet, die will ich nicht mehr missen, wenn's - T'schuldigung - richtig pisst.

    Ansonsten liebe ich die Laufschuhe von Scarpa.

  • Ich habe Wanderschuhe von Salomon . Schön leicht und bequem. Wasser war bisher kein Problem- muss man halt immer mal imprägnieren. Preis geht vööllig in Ordnung- waren so um die 100 Euro.

  • So, die BLACK EAGLE ADVENTURE 2.2 GTX

    sind wieder verpackt und gehen morgen retour.


    für 149 Euro finde ich die nicht gut.

    Gummi, Weichplastik, und der Schnitt ist länglich und zu groß sind sie auch. normalerweise ist Gr. 43 oft ein bisschen zu eng. Deshalb habe ich mir Gr. 43 und Gr. 44 liefern lassen, aber Gr. 43 schon zu groß. Und bequem tragen sie sich auch nicht.


    Nun habe ich wieder keine Schuhe.

  • also ganz ehrlich, das stimmt Peppermint


    Im Online gibt es eben so viel mehr Schuhe zur Auswahl und oft spart man was.

    Langsam geht der Effekt des Sparens voll auf Kosten der Zeit. Ich mache jetzt schon gefühlt eine ganze Woche damit rum. ?(

  • Genau, und die Pakete, die durch die Republik reisen... Bei der sonstigen Kleddage setze ich ehrlich seit Corona auch auf online. Da schicke ich aber aunnix zurück, die Marke kenne ich halt. Bei Schuhen, gerade solche, die zum täglichen Laufen gedacht sind, geht's ohne Anprobe meist nicht gut aus.

  • wenn es möglich ist würde ich regional einkaufen. Ich hoffe auf Geschäfte auch noch nach der Pandemie in meiner Nähe. Herr Bezos verdient auch so schon viel zu viel Geld

  • @Ellionore


    Ja, das stimmt.


    Jedoch lässt sich dieser Prozess nicht mehr aufhalten, geschweige denn zurückdrehen.

    Das ist wie mit Nokia und Kodak. Die Smartphone bzw. Digitalfotografie ist einfach so viel besser.


    Und das Onlineshopping hat so viele Vorteile.

    Ich kaufe ja auch fast nur noch online ein, also außer Dinge des tägl. Bedarfs.

    Jetzt für den Hundesport habe ich schon so viel geschoppt. Wenn ich da jdedes Mal in die Stadt gefahren wäre um dann festzustellen, dass die die ganzen Dinge nicht dahaben. Und wenn sie was haben dann oft überteuert oder in minderer Qualität.


    Die großen werben mit 1 Millionen Artikeln, die kleinen Zooläden können das natürlich nicht bieten.

    Gehe mal auf Bergfreunde.de, da gibt es Schuhe ohne Ende.

    Unser lokaler Sportladen hat da fast nichts dagegen, aber klar, man kann die drei Marken anprobieren und wenn man ganz viel Glück hat dann gibt es da auch was gutes, wohl sehr teures.


    Aber das kratzt schon wieder an Politik.


    Aber Schuhe sind echt ein Problem. Wenn die Versandkosten entsprechend hoch wären, dann würde es etwas ändern. aber leider nicht zum Vorteil der Menschen.