Hilfe: Gute Outdoor-Schuhe gesucht.

  • Und jetzt stellt Euch mal vor, Ihr habt 2 Kinder ... die alle 6 Monate aus sämtlichen Schuhen herauswachsen =O ! Ich werde bald verrückt bei dem Thema !! Meine beiden laufen immer noch in Winterstiefeln. Sämtliche Schuhe, die ich bisher bestellt hatte, passen oder gefallen nicht.


    Und so lange mir niemand den Unterschied zwischen einem Blumenladen und einem Schuhgeschäft plausibel erklären kann, bleibt die derzeitige Politik für mich reine Willkür.

  • Ähm Palinka 74 ich war vorhin in einem offenen Schuhgeschäft. Das kommt doch auf eure Inzidenz an.

  • in Göttingen :D;)

    Die Inzidenz ist unter 100.

    Und auf Barfußschuhe schwört meine bessere Hälfte. :P

  • ich finde das mit den geschlossenen Geschäften auch Mist. Brauch nämlich auch neue Schuhe.


    Aber den Unterschied Blumen vs Schuhe, kann ich dir erklären.

    Blumen=verderblich (wurden Frühjahr 2020 Millionen von vernichtet ohne das die Gärtner was verdienten)

    Schuhe=unverderblich (kann man notfalls nächste Saison verkaufen)

  • ich finde das mit den geschlossenen Geschäften auch Mist. Brauch nämlich auch neue Schuhe.


    Aber den Unterschied Blumen vs Schuhe, kann ich dir erklären.

    Blumen=verderblich (wurden Frühjahr 2020 Millionen von vernichtet ohne das die Gärtner was verdienten)

    Schuhe=unverderblich (kann man notfalls nächste Saison verkaufen)

    Das zu kommentieren, würde jetzt vermutlich doch sehr politisch, aber wir sind mit unserer Inzidenz derzeit im Kreis Vechta über 300 und insofern bestelle ich fast alles, was ich brauche, in Internetshops.


    Mir geht es da wie Micha369 : Wenn ich dreimal nach Osnabrück fahren muss, um das zu bekommen, was ich brauche, dann hätte ich vermutlich meinen ökologischen Fußabdruck bereits übel in eine Negativbilanz katapultiert.


    Natürlich war es mir lange Zeit ein Anliegen, vor Ort einzukaufen, um den regionalen Handel zu unterstützen, aber zu der Zeit, als ich die Tierheilpraxis noch aktiv betrieb, kaufte ich die DHU-Mittelchen noch in der Apotheke im Ort, die ich zur Behandlung meiner Patienten nutze. Irgendwann fragte ich mal, ob ich nicht doch vielleicht einen kleinen Rabatt haben könnte, weil ich ja locker auf monatlich 250 € kam mit dem, was ich so brauchte. Man bot mir an, dass ich ein Stempelkärtchen bekommen könnte, in das bei jedem meiner Einkaufe ein Stempel gegeben wird und bei 10 Stempeln dürfte ich mir ein Pfegeprodukt im Wert von 15 € von Vichy aussuchen ... gut, dass ich Vichy nicht vertrage.


    Ich habe dann doch mal in einer Onlineapotheke bestellt, was ich sonst so in der örtlichen Apotheke gekauft hatte und dabei mehr als 30% gespart ... und ganz ehrlich? Ich bin dabei geblieben, denn ich bin sicher, dass mich die Apothekerin auch nicht unterstützen würde, wenn ich einen Umsatzeinbruch erleiden müsste. Irgendwo hat auch meine Loyalität Grenzen.


    Aber ich kaufe durchaus auch mal bei einem teureren Internet-Anbieter ein, wenn der Service sehr gut ist und ich mich als Kunde gut aufgehoben fühle, denn dafür zahle ich auch gerne mehr.


    Was ich aber auch nicht machen würde, wäre einen Artikel in einem Laden vor Ort anzuprobieren, um ihn dann im Internet günstiger zu bestellen. Mein Sattler ist auch einer der örtlichen Reitsportfachhändler und klagt sehr darüber, dass er teilweise für die Leute spezielle Stiefel bestellt, die sie dann anprobieren und nicht kaufen, obwohl sie passen ... und dann weiß er genau, dass diese "Kunden" niemals seine werden, weil die das Schnäppchen im Internet suchen gehen, sobald sie wissen, welcher Stiefel passt.


    Ich brächte das nie fertig. Dafür bin ich dann halt auf die Marken festgelegt, die mir sicher passen und die ich in Internetshops kaufen kann, ohne dass ich danach wieder das Rücksendederby habe.


    Wobei ich bei den Schuhen meist auch erst merke, ob sie wirklich passen und bequem sind, wenn ich sie mal länger getragen habe und dann ist das mit der Rücksendung sowieso nicht mehr möglich.


    Insofern bleibe ich vermutlich doch eher bei meinen Grubs für die Hunderunden, denn die sind haltbar, bequem, wasserdicht und wenn man eine Antischwitzsohle einlegt, dann kann man auch den Sommer in Gummistiefeln überstehen, denn Halbschuhe ziehe ich schon darum nicht an, weil ich viel zu besorgt wäre, dass Zecken unter meine Hose krabbeln, denn meine Hosenbeine stecken aus Vorsicht in den Stiefelschäften.

  • Mir geht es da wie Micha369 : Wenn ich dreimal nach Osnabrück fahren muss, um das zu bekommen, was ich brauche, dann hätte ich vermutlich meinen ökologischen Fußabdruck bereits übel in eine Negativbilanz katapultiert.

    Und genau das ist der Grund warum die wollen, dass wir alle in Berlin, Hamburg und München wohnen, aber nicht mehr auf dem einsamen Lande!


    Diese Entwicklung nimmt uns Landeiern so viel Lebensqualität!



    Ich war mal einige Wochen in China.

    Dort gibt es nur Millionenstädte, ich möchte in keiner dieser Megastädte leben.

    Wäre natürlich super klimafreundlich.

  • Palinka, sie es positiv... Jetzt auf den Sommer zu und im Homeschooling können sie doch barfuß laufen... Und überleg was Du dadurch sparst, für Schuhe die wenige Monate später sowieso nicht mehr passen... 8):S^^

  • Kleiner Tipp in Bezug auf "Gassi-Schuhe": Ruhig mal das Angebot in größeren Landhandeln sichten, z.B. Raiffeisen (und die haben ja durchgehend offen). Nicht selten haben die auch ein überschaubares Angebot an Schuhwerk und Bekleidung für Land-/Forstwirte und Reiter. Und manchmal wird man da diesbezüglich durchaus fündig, i.d.R. dann zu einem guten Preis-/Leistungsverhältnis.