Hilfe: Gute Outdoor-Schuhe gesucht.

  • Ne, die nicht. Ich habe welche, die richtig über den Knöchel gehen.

    worauf ich definitiv Wert lege, denn meine Dogwalker haben zwar eine hohe Sohle, aber gehen nicht über den Knöchel und ich bin schon so derart mit den Schuhen umgeknickt, dass ich sie gar nicht mehr tragen mag.

  • Ich brauche auch Schuhe, die meinen Fußgelenken auf jedem Gelände unf bei jedem Wetter Halt geben. Daher habe ich mir vor ein paar Jahren Wanderstiefel von Meindl gekauft.

  • Ja, robust sind die. Sind aus Leder und innen mit Meshfutter. Also über zwei Jahre trage ich die schon, und eigentlich jeden Tag. Ich musste sie letztes Jahr einmal zum Schumacher bringen, weil sich vorne quasi im Knick durchs Autofahren Nähte gelöst hatten. Aber ansonsten kann ich nichts meckern.

  • Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich wollte dennoch meine Schuhe empfehlen. Es sind Wanderstiefel von Meindl "MFS Vakuum". Ich habe sie letztes Jahr bei einer Geschäftsaufgabe eines Intersport Ladens gekauft, sie waren also reduziert und hatten unter 100 Euro gekostet (für mich viel Geld). Aber der Kauf hat sich echt gelohnt. Ich trage sie ständig bei meinen Spaziergängen mit Harras. Sie sind aus Leder, halten die Füße wirklich warm und trocken und sind (mittlerweile) sehr bequem.

    Das ist dazu beim Thema "Gassigeh Schuhe" mein eigener Beirag von 2019. Die Schuhe habe ich 2018 gekauft.

  • ich find auch dass die mega gut aussehen.. da meine haix schonwieder durch sind, jucks mich grad in den fingern. Aber wie gesagz, ü200€ ist schon nicht schlecht..

  • Ich hab auch ein paar Meindl Wander-Bergschuhe, die hab ich mir für unsere Alpenwanderungen aufquatschen lassen

    Ich meine grundsätzlich sind das tolle Schuhe, aber für mich zu schwer und dann fängt der Rücken an zu brennen und in der Leistengegend bekomm ich Krämpfe 😭 außerdem ist mir die Sohle zu dick und ich fühle den Boden nicht mehr und kann Unebenheiten nicht ausgleichen und laufe dadurch viel wackliger... Daher hab ich in den Bergen nur noch Turnschuhe an, damit komme ich am besten klar.

    Zum Gassi gehen nehme ich entweder die haix oder softshellschuhe von Aldi. Für den Winter mit Schnee hab ich mir Stallschuhe bei krämer gekauft die halten 1a trocken und warm.

  • Mit Meindl kommen meine Füße überhaupt nicht klar. Ein paar Halbschuhe hatte ich auch mal von Ecco. Die waren auch super, haben aber auch nicht länger gehalten.

  • ich habe mir jetzt mal die Haix bestellt und nun muss ich erstmal gucken wie lange die halten. 149 kosten die auch schon.

    Hi, hi, jetzt hat der Händler mir das Geld zurückgeschickt. Fehlbestand im Lager, können nicht liefern, und ausverkauft sind sie auch noch bei Haix.

    Nun stehe ich wieder da und brauche neue Schuhe.

    Sollte ich tatsächlich mal diese teuren von Meindl versuchen?


    Hoffentlich sind die nicht so schwer, ich will ja auch oft ein wenig traben/joggen zwischendurch.

  • Hoffentlich sind die nicht so schwer,

    Sie sind sehr robust, aber als schwer empfinde ich die nicht. Ich trage sie z..T., wenn ich vergesse meine Büropantoffeln anzuziehen, den ganzen Tag. Aber wie ich auch schrieb, habe ich sie günstiger, da reduziert, bekommen.


    Ansonsten trage ich gerne Walking-Schuhe von Aldi, mit Mesh und Wildleder.