FRESCO Trockenbarf als Leckerlie's

  • Bei meinem ist das schon immer so gewesen es gibt nur ganz wenige Dinge die ihn zumindest Mal für kurze Zeit begeistern.


    Er ist schlank, wenn er trabt schimmern die Rippen durch.

  • Benes Fresslust ist definitiv nicht eingeschränkt und sie ist eher der Moppel. Chia ist eher windschnittig und beim Futter wählerischer als Bene.


    Palinka74 Das muss Dir doch nicht leid tun. Das Futter ist ja absolut nicht verkehrt, aber die Geschmäcker der Hunde sind halt verschieden und vielleicht begeistert sich Chia auch irgendwann dafür, wenn ich es ihr immer mal wieder anbiete.


    Ich hätte auch jede Wette gemacht, dass sie das Futter genauso super findet, wie Django, aber vielleicht braucht es wirklich ein bisschen Zeit. Die Konsistenz ist ja doch anders, als Chia das von ihrem Belohnungsfutter kennt.


    Ich überlege aber nach wie vor, ob ichs mal mit dem Sortenmix probiere - vielleicht ist Rind nicht so Chias Lieblingssorte. Sie steht ja auch beim Frostfutter mehr auf Wild.

  • Ich werde das jetzt auch mal versuchen ob Sam auf diese Leckerlis so anspringt, dass er was dafür tun würde. Weil mit Leckerlis hat man ihn noch nie ködern können und das fehlt mir, weil es fürs Training dann wesentlich einfacher wird.

    Werde berichten, sobald bestellt und getestet :S

  • Neue Erkentnis von heute Früh: Man packe ein paar Bröckchen Freco Trockenbarf in den Pod und siehe da! Chia findet das Futter plötzlich interessant.


    Ich habe dann vorhin noch ausprobiert, ob sie das Futter auch zuhause nimmt, wenn ich sie einmal durch den Slalom schicke. Sie tut es. Offensichtlich wird Futter wertvoller und besser, wenn man es sich erarbeiten muss.


    Bene mag das Trockenbarf weiterhin gerne. Sie fährt (noch) nicht total drauf ab, aber sie schaute mich heute beim Laufen immer mal wieder sehr intensiv an, damit ich wieder in die Leckerchentasche greife und ihr ein paar Bröckchen gebe.


    Ich überlege nur, ob ich jetzt doch noch die 5-kg-Auswahl bestelle oder doch gleich einen großen Sack Complete Plus Rind bestelle ... wobei ich gestern feststellte, dass zumindest der 5 kg Sack, den ich bestellte, momentan für eine Nachbestellung nicht zur Verfügung steht.


    Ich werde also noch mal in mich gehen. Ich meine, es gibt da auch Katzenfutter. Meine Miezen sind ja leider sehr, sehr krüsch, mögen kein Nassfutter, kein Barf und fressen eigentlich nur das Trockenfutter von Applaws ... hin und wieder mal ein Schälchen vom Zoolove Hühnchen oder Thunfisch im eigenen Saft gegart. Aber da lecken sie auch nur den Saft auf und den Rest befinden Toto und Tina dann als zu trocken und ungenießbar. Ich habe von Applaws jetzt mal das Nassfutter bestellt, aber vielleicht finde ich was bei Fresco, was sie mögen, denn nur Trockenfutter finde ich für Katzen suboptimal.


    Ich fürchte fast, dass meine Fellherzen durchweg der Meinung sind, dass die Menschenmuddi eine Speisekarte auslegt oder ein Büffet serviert.

  • Ich war gerade ziemlich ... verblüfft. Bei Frescos Katzentrockenbarf gibt es auch die Sorte "Maus" - ich meine, klar fressen Katzen Mäuse und ich habe schon oft überlegt, wann mal jemand auf die Idee kommt, Katzenfutter mit Maus anzubieten, aber gesehen habe ich das jetzt das erste Mal.

  • Verbena das gibts schon. Also Dosenfutter aus Maus. Ist nicht gerade billig, aber gibt es. Musst bloß mal danach googeln. Auswendig weiß ich gerade nicht, wie der Hersteller heißt. Gekauft habe ich es bisher nicht, da meine Katzen, Mäuse (und Küken) bisher grundsätzlich verschmäht haben.


    Achso, dieses Fresco Trockenbarf, habe ich bisher noch nicht ausprobiert, (wollte erst mal abwarten ob eure Hunde das mögen) aber was ich bestellt habe, sind Testpakete von Wüda Hund. Nachdem hier im Forum ständig die Werbung eingeblendet wird... :) Sowohl Infinity (mein Hundi), als auch meine drei Katzen, sind wie verrückt, nach dem Zeug. Mögen das alle Hunde, (bzw Katzen) so gern?

    Einmal editiert, zuletzt von Boxer Mama ()

  • fresco rind hab ich bestellt. Hoffentlich dauert das nicht solange wie bei den spielsachen :/

    Bei mir ging das super schnell. Ich meine, ich habe das Paket zwei Tage nach der Bestellung schon bekommen.



    Verbena das gibts schon. Also Dosenfutter aus Maus. Ist nicht gerade billig, aber gibt es. Musst bloß mal danach googeln. Auswendig weiß ich gerade nicht, wie der Hersteller heißt. Gekauft habe ich es bisher nicht, da meine Katzen, Mäuse (und Küken) bisher grundsätzlich verschmäht haben.

    Echt? Das ist wohl bislang an mir vorbeigegangen.


    Unsere Katzen fressen Mäuse, wenn sie sie fangen - eingedost muss nicht zwingend sein ;)


    Aber ich denke, ich probiere jetzt mal, ob das Fresco sich weiter bewährt. Ich habe hier ja auch noch rund 20 kg verschiedene kaltgepresste Trockenfuttersorten von Markus Mühle (Black Angus, True Nature, Weidelamm, Rotwild Hirsch) und Reste vom Wolf of Wilderness (Desert) und Nutro Wild Frontier Adult (Hirsch & Rind).


    Ich füttere das Trockenfutter aber auch nur als Leckerchen, wenn wir laufen gehen und dann reichen 5 kg auch recht lang. Von Zeit zu Zeit wandern dann auch mal Säcke, die schon länger angebrochen sind oder solche, deren Inhalt meine Hunde für nicht lecker befanden, zum Tierschutz.


    Aber berichte gerne, wie das Wüda-Futter ankommt. Ich kenne das bislang noch nicht.


  • Ich bin sowas von angesäuert! :cursing:


    Gerade wollte ich eine größere Bestellung bei Fresco tätigen und stelle fest, dass weder die Vorteilspakete (Complete Plus und Complete Menü Trockenbarf) vorrätig sind, noch die 5 kg Huhn oder die 5 kg Rind ... also musste ich nun 2 x 2,5 kg Rind und 5 x 1 kg Huhn bestellen. Die Sorte Wild vom Trockenbarf Complete Menü ist gar nicht lieferbar und im Moment überlege ich wirklich, ob ich das Futter weiter verwende, wenn es solche Probleme gibt, wenn ich nachbestellen möchte.


    Ich wollte ja auch gerne testen, welche Sorte meine Hunde am liebsten mögen, bevor ich 10 kg Säcke bestelle ... wobei die auch nur bedingt lieferbar sind.


    Wenn ich die Idee hätte, ganz auf Trockenbarf umzustellen, würde ich definitiv nach Alternativen schauen, weil mir das zu unsicher ist, wenn ich ständig Kleinmengen im Fresco-Shop zusammensuchen muss, um den Futterbedarf für einen Monat mit einer Bestellung abzudecken. Bei mir soll es nur das Frühstück der Hunde sein, das sie beim Morgenspaziergang als Belohnung oder für die Futtersuchspiele bekommen und da ist es nicht problematisch, wenn ich da noch was untermische, was ich noch im Vorrat habe (meine Hunde sind zum Glück da nicht empfindlich), aber ich habe das Gefühl, dass sie so langsam auf den Geschmack kommen und dann wechsle ich ungern wieder und fange dann wieder von vorne an mit der Gewöhnung.


    Dabei wird es von Tag zu Tag besser genommen und Palinka74 hatte Recht, dass die Hunde erst auf den Geschmack kommen müssen, sich dann aber wirklich dafür begeistern.


    Gut, Bene zieht Hähnchenbruststreifen oder Hähnchenwürfel mit Käse ganz sicher noch vor, aber wenn sie merkt, dass es für Futtersuchspiele keine Jackpotleckerlies gibt, dann nimmt sie das Fresco durchaus gerne.


    Chia sortiert noch ein bisschen, tendiert aber dazu, nun den Fresco Bröckchen hin und wieder den Vorzug zu geben.


    Insofern glaube ich schon, dass das Fresco Trockenbarf für meine Hunde auch langfristig ein ideales Frühstück für unterwegs ist ... aber diese Lieferengpässe sind anstrengend.


    Ich habe aber noch das Nassbarf für die Katzen bestellt - Maus in Dose gibt es ja nicht und das hätte ich vermutlich auch nicht in den Warenkorb gepackt, aber meine Katzen fressen ja quasi ausschließlich das Trockenfutter von Applaws und mir wäre es lieber, sie würden sich für Feuchtfutter begeistern.


    Eigentlich sollten sie auch gebarft werden, aber was die Katz nicht kennt, das frisst sie wohl auch nicht und so hoffe ich noch, dass ich mit dem Dosenbarf eine Alternative zum reinen Trockenfutter finde ... aber auch da ist die Auswahl bei Freco ja eher dürftig und ich habe mich für Lachs entschieden, denn sonst gab es nur noch Wachtel und Kaninchen. Das Frischbarf aus dem Kühlschrank war auch nicht lieferbar ...

  • Ruf doch mal an und frag' was los ist ... oder E-Mail ?! Vielleicht bekommst Du als "Entschuldigung" einen Rabatt ;) !


    Freut mich, dass Deine Beiden doch noch auf den Geschmack kommen ;)

  • Ich hatte eine noch bessere Idee ;)


    Gerade sah ich, dass Fresco auch Wiederverkäufer beliefert und wenn ich mir genügend Säche auf Lager lege, die ich dann auch im Shop anbiete, habe ich auf jeden Fall immer Futter für meine Mädels :evil:

  • das Zeug ist aber ein teurer Spass. 1 kg für 10 Euro.

    Bin ja wirklich Schmerzbefreit was Lokis Futterkosten angeht, aber 10 kg Futter für über 90 Euro ist dann doch zu viel des guten.

    11 kg gutes Trifu kosten mich etwas über 70 Euro und das ist denke ich schon teuer genug.