Mehrhundehaltung . wieviel Hund verträgt ein Mensch?

  • Urlaub oder Hunderudel

    Warum "oder"? Wir waren auch schon mit 6 Hunden im Urlaub. Wenn die Hunde sich benehmen können ist das gar kein Problem.

    Kommt drauf an, wo.

    Wir waren mal mit 3 großen in Italien und da wurden wir vielerorts weg geschickt. Nicht, weil die Hunde sich nicht benommen hätten, sondern weil die Leute da Angst hatten, die Hunde könnten andere zahlende Touristen abschrecken.


    Außerhalb der üblichen Touristenhotspots war es aber ein sehr schöner Urlaub. :)

  • Also wir wurden tatsächlich schon einmal im Urlaub nicht in ein Restaurant gelassen- wegen Nika. Der "kleine weiße" war kein Problem- na danke auch. War an der Ostsee. Klar, man findet bestimmt was- nur ob ich das dann als Urlaub empfinde ist die andere Sache ^^ Aber ich finde es bewundernswert, wenn ma es mit einem Rudel gut hinbekommt- und dann sogar noch einen Urlaub genießen kann.

  • Kommt eben drauf an welche Erwartungen an einen Urlaub stellt. Klar geht man mit 6 Hunden nicht unbedingt in ein 5 Sterne Hotel (das würde ich aber auch ohne Hund nicht wollen ;) ), aber ein Urlaub soll ja vor allem Spaß machen. Und Spaß hatten wir eigentlich immer. :thumbup:

    Und was Restaurants angeht: Wir sich öfter schon völlig ungeplant mit diversen Hunden in Restaurants gelandet. Auch in Solchen, in denen Hunde eigentlich gar nicht gestattet waren.

  • Man kann auch mal essen gehen und die Hunde zuhause lassen! soll es auch geben ;)

    Machen wir mittlerweile nur noch so. Für Harras ist es weniger Stress, alleine die ganzen Gerüche vor Ort, und für die Bedienung ist es auch weniger Stress. Wir hatten es in der Vergangenheit schon mal, dass ein Kellner aus dem Stand vor Schreck einen Meter rückwärts gesprungen ist, als es merkte, was für ein "Untier" da unterm Tisch liegt.

  • Schön dass Du Dich mal wieder meldest Lobo :) Erst letztens haben wir gerätselt, ob Du zwischenzeitlich HZ und LZ gekreuzt hast?

    Das geht nicht so schnell ! erst mal hab ich ja auch noch 4 Hunde und das reicht momentan !

    Wenn ich das starte dann behalte ich ja aus dem Wurf auch eine Hündin damit ich, wenn das vielversprechend ist, auch weiter mit Züchten kann!

    Das ist nicht einfach nur ich mach jetzt mal, das muss schon alles passen !

    Das werde ich, wenn alles passt mit meiner kleinen schwarzen Hündin starten und die is ja noch klein ;) also dauert das noch !