Klein C's eigener Thread

  • Von wegen Schäfis haben Kadaver-Gehorsam bzw soooo viel Will to please. Jeder Dackel hört gerade besser 😆😆😆 nur wenn SIE etwas will kann sie sich plötzlich benehmen wie tüt 😆


    OOOOOOOOOOMMMMMM - es ist nuuuur eine Phase 🍫🍫🍫🍫

    Es tut so gut zu hören, dass man nicht alleine ist. ;) Und das es vorbei geht...

    Schokolade hilft trotzdem immer. :D

  • So viele Neuigkeiten Sherlock45 :)

    Das ist doch super, dass alles so toll geklappt hat mit der Dienstreise, der Hundepension und auch gleich noch die Wohnung bzw. der Umzug in diese Wohnung :love: .

    Die liebe Carla wird halt gerade auch in der Pubertät sein und da mögen sie es dann schon mal wissen, was Frauchen dazu einfällt;)

    Jaja, die ist jetzt voll Pupertär. Heute morgen schaute sie mich an..."Sitz"? Das Wort kenne ich nicht, was willst du von mir???

    aber wehe sie bekommt ihren Willen nicht, dann Ist sie, wie ein menschlicher Teeni, wunderschön am bocken und motzen 😆😆😆

  • Von wegen Schäfis haben Kadaver-Gehorsam bzw soooo viel Will to please. Jeder Dackel hört gerade besser 😆😆😆 nur wenn SIE etwas will kann sie sich plötzlich benehmen wie tüt 😆


    OOOOOOOOOOMMMMMM - es ist nuuuur eine Phase 🍫🍫🍫🍫

    Es tut so gut zu hören, dass man nicht alleine ist. ;) Und das es vorbei geht...

    Schokolade hilft trotzdem immer. :D

    Ich reich dir mal ein virtuelles Stück Schoki rüber 🍫

    Wie alt ist dein Pupertier? Erzähl mal 😁

  • Flummi ist jetzt 11 Monate alt.

    Beim Terrassentreppe reparieren hat die Dame mir die ganze Zeit die Latten und den Hammer =O ( am Metall in den Fang genommen) geklaut.

    Soweit noch lustig ABER die Latte mit Nägel klauen und sich beim "totschütteln" die Flanke zu ritzen... inklusive der anschließende TA Besuch hätte sie sich schenken können...


    Plötzlich findet sie Traktoren zum spielen geeignet =O.


    Die Tage stand sie auf Fenstersimsen im ersten Stock bei offenem Fenster. So nach dem Motto: na von unten sehe ich doch nix. :rolleyes: Ok... lüften nur noch unter Aufsicht.


    Oder, Frau Hund sieht einen Vogel, dann vergisst sie eh ALLES :evil:


    Also kurz gesagt. Ein ganz normaler DSH in ihrem Alter. Nur Flusen im Kopf, die einen manchmal an seine Grenzen bringen aber genauso oft zum Lachen und schmunzeln. :love:

  • oh man! Aber ja das könnte meine sein (sie wird Ende des Monats 1 Jahr), nur dass sie nicht sooooo krass auf bewegende Objekte anspringt (okay, die Diskussion hatten wir langanhaltend und ich hab ja auch Meeris die sie nicht ansabbern darf)


    Aber Frau Flummi hat sich hoffentlich nicht doll verletzt bei der Planken schüttel aktion? Carla muss ich bei so Sachen aussperren (hab mir hier so aufstellbare Hundegitter gekauft die ich mobil hinstellen kann wo ich sie brauche), die hängt mir sonst auch mit der Nase drin.


    Als wir letzte Woche meine Küche aufgebaut haben, fragte mein Kollege bevor er die Kreissäge anschloss ob es den Hund nicht erschrecken würde weil sie ab der Tür alles am verfolgen war....ich so....nöööö eher nicht. Was war, kein Ohrzucken, nur grenzenlose Enttäuschung dass man nicht näher ran durfte 😅

  • nur dass sie nicht sooooo krass auf bewegende Objekte anspringt

    Das ist eine ganz krasse Sache bei Flummi. Bei Begegnungen mit Katzen oder Rehe mach ich mir keinerlei Gedanken. Das geht ihr quasi am A. vorbei :love: Ich gehe regelmäßig im Wald laufen. Sieht sie ein Reh, bleibt sie einfach stehen und schaut zwischen mir und Reh hin und her. So haben wir schon 3 Rehen aus ca. 25 Metern zugeschaut. (Der Wind stand günstig)

    Rennt das Reh oder Katze dann weg. Zeigt sie null Jagttrieb 8| :love:

    Sie kommt zu mir gerannt. Völlig entspannt.

    Aber wehe es kann fliegen :evil: da geht es mit ihr durch. Sie scannt richtig den Himmel ab. Auch Flugzeuge findet sie spannend.

    Hat also irgendwie nichts mit bewegende Objekte zu tun.


    Nein, zum GLÜCK sah es blöder aus als es dann war.

  • So jetzt hab ich deinen Faden auch komplett durch ;)


    Musste sein, weil die Carla echt ne hübsche Maus ist und der Papa ist ja auch ein ganz schöner!

    Musst mir echt mal schreiben aus welchem Zwinger sie ist - ich geh schöne Hunde immer gern anschauen und ihre Mama würde mich dazu auch interessieren!

    Ist auch toll mit zu lesen, weil Carla ja nur wenig jünger wie mein Hicks ist.

  • So jetzt hab ich deinen Faden auch komplett durch ;)


    Musste sein, weil die Carla echt ne hübsche Maus ist und der Papa ist ja auch ein ganz schöner!

    Musst mir echt mal schreiben aus welchem Zwinger sie ist - ich geh schöne Hunde immer gern anschauen und ihre Mama würde mich dazu auch interessieren!

    Ist auch toll mit zu lesen, weil Carla ja nur wenig jünger wie mein Hicks ist.

    Oh ich habe ich habe auf deinen Kommentar gar nicht geantwortet, weil ich da ein Eifersuchtsdrama *kicher* abwenden musste. Weil der Fiasko ist ja Carlis erste große Liebe :)


    Der Papa ist Gomo vom Triebachtal ist zwar aus einer SV Zucht, aber selbt in der Dissidenz im Einsatz. Die Homepage vom Züchter ist nicht wirklich aktuell (leider). Die Mama ist Cora von der Amtsweide - von ihr findet man leider keine Bilder und ich hab nur ein ziemlich schlechtes. Carla kommt aber definitiv nach Ihrem Papa - sowohl vom Äusseren als auch vom Verhalten - Nur die Wasserliebe hat sie von Mama

  • Mir ist das egal wo der Hund gezüchtet wird - passen muss es ;)


    Der Rüde meiner Freundin ist zb vom Bauernhof - aber es war ihr Wunsch und einen besseren Hund hätte sie für sich nicht bekommen können!

    Schade dass es von Carla´s Mama keine Bilder gibt. Dann muss der Papa reichen ;)

  • ich bin soooo stolz auf meine Maus 🥰🥰


    Wir sind ja seit ein paar Wochen im SV (zur Probe im Moment) und es macht einfach nur Spass - also uns beiden 😍


    Heute haben wir Gruppenübumg an der Strasse gemacht, und mit Hilfe an meiner Seite konnten wir toll Slalom um die Anderen laufen - und das wo Leinenbegegnungen ja nicht so easy sind mit ihr 🙈. Dann später noch Tempowechsel geübt und als Hausaufgabe sollen wir Kehrtwendungen. Nu pennt die Motte 😴

  • Sooo,


    wir sind vom Röntgen zurück.

    Carla war sehr tapfer beim Zugang legen und dann wurde die Welt auch ganz schnell dunkel für sie 8). Wach war sie dann (für die volle Dosis Valium) verhältnismäßig schnell und egal wie wackelig man auf den Beinen ist, man muss trotzdem überall die Nase reinstecken und erkunden :D


    Die Bilder gehen jetzt Freitag an Fr. Göhrke zur Beurteilung. Bei der Nachbesprechung habe ich sie natürlich schon gesehen und meine TA hat sie mir auch erklärt - sie meinte das sieht (für sie) alles völlig normal aus :love: