Klein C's eigener Thread

  • Das hätte ich deutlich kürzer eingeschätzt ^^


    Mit dem Verein in Bremen habe ich Kontakt aufgenommen :)

    Mit der Versicherung bin ich auch weiter - diese Woche sollte mein Geschirr kommen.....kann jetzt bitte mein Hund kommen ^^ Määääh. Warten ist doch doof ^^

    wo am ADW denn ungefähr. Weil ich wohne auch am ADW mit Stade

    Echt, ich hätte gedacht dass ihr ne gute Anbindung nach Hamburg habt

    Stunde Fahrtzeit inclusive. Stade liegt genau mittig.

  • och ... ich warte auch und vertreibe mir die Zeit mit Welpenzubehörshopping ;)


    Sherlock45 Hattest Du das Grossenbacher Puppy VarY bestellt? Ich renne ja schon seit einer Woche hinter Frau Spith vom Hundeshop her, um in Erfahrung zu bringen, ob und wenn ja wann, die neuen VarY Geschirre von Grossenbacher eintreffen, denn ich wollte für Elysia das Puppy VarY und für Chia das Support VarY, aber gestern hieß es wieder, dass nicht sicher sei, ob Frau Spieth diese Woche noch zu erwarten ist und ob überhaupt schon was bei Grossenbacher bestellt ist und wenn was bestellt ist, ob das in den nächsten vier Wochen ankommt ... und eigentlich bin ich jetzt nach dran, bei den Hovawarts zu bestellen.

  • och ... ich warte auch und vertreibe mir die Zeit mit Welpenzubehörshopping ;)


    Sherlock45 Hattest Du das Grossenbacher Puppy VarY bestellt? Ich renne ja schon seit einer Woche hinter Frau Spith vom Hundeshop her, um in Erfahrung zu bringen, ob und wenn ja wann, die neuen VarY Geschirre von Grossenbacher eintreffen, denn ich wollte für Elysia das Puppy VarY und für Chia das Support VarY, aber gestern hieß es wieder, dass nicht sicher sei, ob Frau Spieth diese Woche noch zu erwarten ist und ob überhaupt schon was bei Grossenbacher bestellt ist und wenn was bestellt ist, ob das in den nächsten vier Wochen ankommt ... und eigentlich bin ich jetzt nach dran, bei den Hovawarts zu bestellen.

    Ich glaube, der Mann von Hovawarts muss die auch erst in Auftrag geben, die werden ja handgemacht und es gibt sie ja auch in so vielen Farben. Mir sagte er aber, dass es ca. 2 Wochen dauert und der Mann ist wirklich lieb, antwortet sofort auf Mails etc. Für diese Woche ist wohl eine Lieferung angekündigt und wenn du eine zweite Farbe in den Bemerkungen angibst (ich will halt definitiv leuchtorange) dann kannst du das vllt früher erhalten, je nachdem welche Farbe nun als erstes verfügbar wird.

  • Oh Welpenzubehörshopping klingt guuuuut 😅 und teuer 🙈 was shoppst du denn so?


    Ja genau ich hab das Vario puppy bestellt. Ich hab hier bestellt und weiss das diese Woche die Lieferung aus der Schweiz kommt und soweit ich weiss nicht nur meins sondern noch mehr von dem Modell (wollte meins in dunkelgrün haben) . Vlt hast du da ja noch Glück?

    och ... ich warte auch und vertreibe mir die Zeit mit Welpenzubehörshopping ;)


    Sherlock45 Hattest Du das Grossenbacher Puppy VarY bestellt? Ich renne ja schon seit einer Woche hinter Frau Spith vom Hundeshop her, um in Erfahrung zu bringen, ob und wenn ja wann, die neuen VarY Geschirre von Grossenbacher eintreffen, denn ich wollte für Elysia das Puppy VarY und für Chia das Support VarY, aber gestern hieß es wieder, dass nicht sicher sei, ob Frau Spieth diese Woche noch zu erwarten ist und ob überhaupt schon was bei Grossenbacher bestellt ist und wenn was bestellt ist, ob das in den nächsten vier Wochen ankommt ... und eigentlich bin ich jetzt nach dran, bei den Hovawarts zu bestellen.

    Ich glaube, der Mann von Hovawarts muss die auch erst in Auftrag geben, die werden ja handgemacht und es gibt sie ja auch in so vielen Farben. Mir sagte er aber, dass es ca. 2 Wochen dauert und der Mann ist wirklich lieb, antwortet sofort auf Mails etc. Für diese Woche ist wohl eine Lieferung angekündigt und wenn du eine zweite Farbe in den Bemerkungen angibst (ich will halt definitiv leuchtorange) dann kannst du das vllt früher erhalten, je nachdem welche Farbe nun als erstes verfügbar wird.


    http://grossenbacher-4steps.de

    och ... ich warte auch und vertreibe mir die Zeit mit Welpenzubehörshopping ;)


    Sherlock45 Hattest Du das Grossenbacher Puppy VarY bestellt? Ich renne ja schon seit einer Woche hinter Frau Spith vom Hundeshop her, um in Erfahrung zu bringen, ob und wenn ja wann, die neuen VarY Geschirre von Grossenbacher eintreffen, denn ich wollte für Elysia das Puppy VarY und für Chia das Support VarY, aber gestern hieß es wieder, dass nicht sicher sei, ob Frau Spieth diese Woche noch zu erwarten ist und ob überhaupt schon was bei Grossenbacher bestellt ist und wenn was bestellt ist, ob das in den nächsten vier Wochen ankommt ... und eigentlich bin ich jetzt nach dran, bei den Hovawarts zu bestellen.

    Ich glaube, der Mann von Hovawarts muss die auch erst in Auftrag geben, die werden ja handgemacht und es gibt sie ja auch in so vielen Farben. Mir sagte er aber, dass es ca. 2 Wochen dauert und der Mann ist wirklich lieb, antwortet sofort auf Mails etc. Für diese Woche ist wohl eine Lieferung angekündigt und wenn du eine zweite Farbe in den Bemerkungen angibst (ich will halt definitiv leuchtorange) dann kannst du das vllt früher erhalten, je nachdem welche Farbe nun als erstes verfügbar wird.

  • Beim Welpenspiel ist nicht nur der Aufbau und die Zusammensetzung der Gruppe wichtig, sondern auch das Management. Damit meine ich wie die Hunde beim Spielen beaufsichtigt werden. Sind genügend Trainer da, dass Mobbing oder Raufereien verhindert oder sofort beendet werden können? Für mich ist es zwar selbstverständlich, dass ich immer selbst auf meinen Hund aufpasse, aber das kann nicht jeder bzw. nicht jeder hat die Erfahrung Probleme im Vorfeld zu erkennen. Daher sind da die Trainer gefragt.

  • Ja das stimmt. Das war z.b. in der Welpenstunde gegeben, 2 Trainer die aufgepasst haben und bei 1 Streit auch sofort dazwischen gegangen sind.


    Gestern gabs wieder neue Bilder (und Videos). Die kleine Mopsine ist schon 6 Wochen und man erkennt immer mehr den Schäferhund


    Carla mit 6 Wochen


    So goldig. Gestern kamen auch meine Vedbeds an und liegen nun zwecks Geruchsaufnahme auf der Couch und ich muss sagen....sehr bequem 🤣

  • Eine süße Maus. Jetzt sind schon sechs Wochen vorüber, wie schnell doch die Zeit vergeht.


    Hast du schon einen Verein, in den du gerne möchtest?


    Ich hab auch Vetbed, eines für drinnen und eines fürs Auto. Vor dem Waschen werden die abgebürstet damit nicht so viel loses Haar in der Waschmaschine landet. Und die trocknen auch sehr schnell.

  • ja die zeit rennt. Am 30. ist Wurfabnahme und dann darf ich sie ja holen :thumbup:


    Ja ich hatte jetzt mit beiden Vereinen Kontakt (Bremerhaven und Bremen). Muss gestehen die Bremerin war mir viel sympathischer aber der Bremerhavener Verein hat eine größere Hundesport-Ausrichtung und ist natürlich näher....