Klein C's eigener Thread

  • Dieser Blick, sagt so vieles aus ^^

    Jaaaaa sagt er 😅😂


    Und weil man dem Matsch-Schweinchen ja nen Gefallen tun will, waren wir heute am Hundestrand vom nahegelegenen Badeesee 😁



    Hund hat sein Seepferdchen mit Bravour bestanden, hat viel gespielt und liegt jetzt nach dem leckeren Abendfressi platt in der Ecke

  • So mal wieder ein kleines Carla - Update :)


    Die kleine Wasserratte macht sich weiterhin sehr gut - mittlerweile wiegt sie 12 kg (Stand Montag mit 12,5 Wochen).


    Was ich total klasse finde, wenn Ruhe herrscht (gerade bin ich z.B. im Büro oder wenn ich mich mit jemanden unterhalte) legt sie sich ohne zu meckern hin und pennt - fordere ich sie zum spielen auf ist sie aber sofort mit Feuer und Flamme dabei. Die Sucharbeit macht ihr total viel Spass (ich lade später mal ein kleines Video hoch) und man sieht richtig wie zufrieden sie danach ist. Auch in der Welpenstunde ist sie ein kleiner Streber und zeigt klar ihren Arbeitswillen, entsprechend ist der Trainer begeistert von ihr :)


    Ich muss ja gestehen, ich war mir bewusst was ich mir das mit einer LZ ins Haus hole, aber es ist schon krass WIE clever sie ist. Da muss man glatt aufpassen nicht out-gesmartet zu werden ^^.


    Ja und ansonsten hatten wir immer mal kleinere Diskussionen, weil sie mit nicht glaubt dass es Grenzen für kleine Schäfermopse gibt. Da muss ich echt konsequent sein, weil siehe oben...(sonst hat sie mich nämlich).

  • Ja, die kleinen Charmeure wickeln uns schneller um die Pfoten als uns bewusst und lieb ist😄

    Freut mich, dass du so gut mit Carla zurechtkommst und auch, dass du sie problemlos mit ins Büro nehmen kannst.

  • Das liest sich wie der Beginn einer ganz großen Erfolgsgeschichte - wie schön, dass die kleine Carla Dir so viel Freude bereitet und sogar den Trainer begeistert! :thumbup:


    Ich vermisse aber die Fotos ;) (Die Videos kann ich leider nicht öffnen ... meine Outback-Internetleitung ist zu langsam ;( )

  • Bilder kommen später - Sorry. Hier ist grad die Hölle los....leider hat sich mein Pferd vorgestern Nacht irgendwie so doll am Sprunggelenk (innen?!) verletzt, dass er gestern nicht nur nach Sottrum in die Klinik durfte sondern dort auch direkt operiert wurde (was bin ich über die OP-Versicherung dankbar!!!). Prognose ist vorsichtig und hängt jetzt auch was vom Heilungsverlauf ab.


    Aber noch kurze eine Episode von Sonntag. Ich war bei einer guten Freundin und Meerschweinchenzüchterin. Carla - begeistert vom Meeri-TV - hat eine kurze Sekunde der Unaufmerksamkeit genutzt und ist heimlich, still, und leise ins untere Gehege gestiegen um mal aus der Nähe zu schauen. Sie hat aber lediglich drin gesessen und interessiert den Meeri-Turm begutachtet, dessen Folge ihre Anwesenheit war.......

  • Oh nein! Armes Pony! Ich drücke alle Daumen, dass die Wunde gut heilt und er rasch wieder fit ist und keine Einschränkungen zurückbehält.


    Der Meeri-Turm verursacht hier herrlichstes Kopfkino - You made my day! :thumbup:

  • Ich drück euch feste die daumen, dass es deinem pferd bald wieder gut geht. Op versicherung beim pferd ist wirklich gold wert, wenn man sie braucht. Bist du bei der uelzener versicherung?

  • Ich drück euch feste die daumen, dass es deinem pferd bald wieder gut geht. Op versicherung beim pferd ist wirklich gold wert, wenn man sie braucht. Bist du bei der uelzener versicherung?

    Ja ich habe die Uelzner Premium - Sottrum rechnet das auch direkt mit denen ab und ich habe "nur" die Eigenbeteiligung und das was nicht übernommen wird (Aufstehhilfe z.B.)

    Geschätzte Kosten waren gestern etwa 3500 .... plus mein Ta gestern morgen und die Nachsorge -.-

  • daumen sind auf jeden fall gedrückt, dass alles wieder heile wird. Ist halt auch für die eine sehr belastende situation. Lass dich mal herzlich drücken.

    Ich habe die uelzener bei meinen pferden wenn eine op leider notwendig wurde, immer sehr geschätzt, da bei der zahlung nie irgendwelche rückfragen o sonst probleme entstanden sind