Klein C's eigener Thread

  • Pupertier Carla


    Hihi, Ja sie ist wirklich ne Hübsche 🥰. Ihr glaubt nicht wie oft ich auf sie angesprochen werde...und ob ihrs glaubt... mich fragen immer noch Leute nach der Rasse 😳😳😳


    Das mache ich sehr gerne Verbena (also Diego knuddeln) und du hast voll Rest, Spanier machen keine halben Sachen 🤣

  • Pupertier Carla


    Hihi, Ja sie ist wirklich ne Hübsche 🥰. Ihr glaubt nicht wie oft ich auf sie angesprochen werde...und ob ihrs glaubt... mich fragen immer noch Leute nach der Rasse 😳😳😳


    Das mache ich sehr gerne Verbena (also Diego knuddeln) und du hast voll Rest, Spanier machen keine halben Sachen 🤣

    Oh ja ... frag nicht, wie oft ich gefragt wurde, was denn aus Lyssi mal werden will oder was denn das für ein Mix ist :/


    Aber sag mal, täuscht das oder sind Carlas Beine soooooo lang, wie sie aussehen? Wie groß ist sie denn inzwischen? Sie wirkt auf jeden Fall schon sehr erwachsen :thumbup:

  • und die fragenden Menschen sind dann immer sehr erstaunt wenn man ihnen erklärt das es sich bei so einem Hund um einen reinen DSH handelt und das er, oder sie wie meine Hera, die einzige unter ihren Geschwistern war welche als Langstockhaar zur Welt kam weil ja das Langhaargen bei den Schäferhunden verdeckt mitgeführt wird, und das es eigentlich keinen Altdeutschen Schäferhund als Rasse gibt. Der Name Altdeutscher SH wurde von einem Verband etabliert der es sich zur verdienstvollen Aufgabe gemacht hatte die Langstockhaarvariante zu erhalten, nachdem der SV die irgendwann nicht mehr haben wollte.

    Mittlerweile wird ja die Variante Langstockhaar mit Unterwolle wieder im SV gezüchtet und man stellt mit erstaunen fest aus wievielen bekannten und großen Zuchten Würfe mit Langstockhaarwelpen auftauchen die in den Zeiten des Zuchtausschlusses geflissentlich verschwiegen wurden.

    Manche Gene in der Natur sind doch stärker wie unser menschlicher Züchterwille, zum Glück!!

  • Oh ja ... ich habe mein Herz ja auch schon vor mehr als 30 Jahren an die Flauschies verloren und mir wurde auf dem Hundeplatz damals auch gesagt, dass mein Hund wohl keine Schau besuchen wird ... mit DEM Fell. Aber wir hatten ja zum Glück den LSVD ;)

  • würde....Ausserdem wird sie motzig wenn die Person sie dann zurechtweist und auch ich muss mich da echt durchsetzen weil Madam schnappt gerne mal nach und will weiter diskutieren....ommmmmmmmmm


    DAS kenn ich :rolleyes:


    denn Fakt ist, dass auch in die schlimmsten Quatschköppe irgendwann Verstand einzieht und die bunte Knete der Vernunft weicht ... nach so ca. 3 Läufigkeiten besteht Hoffnung 8o


    toll.... ich bin am A..... :(

    Hihi, Ja sie ist wirklich ne Hübsche 🥰. Ihr glaubt nicht wie oft ich auf sie angesprochen werde...und ob ihrs glaubt... mich fragen immer noch Leute nach der Rasse 😳😳😳


    DAS kenn ich auch 8o


    P.S. ich soll Dir ausrichten:

    Fiasko will Babies von Carlita 8)

  • und ob ihrs glaubt... mich fragen immer noch Leute nach der Rasse 😳😳😳

    ich glaube das, ging und geht mir auch so, dass ich nach der Rasse gefragt werde. 8)

    Echt? Oh man....Dabei kann deiner den Schäfer ja auch gar nicht verleugnen....🤔


    Das mit dem Mix kommt mit bekannt vor....bei Carla hatte ich da als Welpe sogar noch Verständnis für weil sie nicht soooo typisch nach Schäfi aussah, aber Lyssi oder Fiasko ? Frag mich echt wieso die Leute da so irritiert sind 😅


    Ne das Bild täuscht, hab sie eben vermessen (aber nicht mit Körmaß) und kam auf 61 cm. Vor ein paar Wochen hab ich 58 cm gemessen, müsste als hinkommen in etwa. Vor 2 Wochen brachte sie dazu 25 kg auf die Waage.


    Oho, na sag dem Fiasko mal schöne Grüsse, das Kind ist hier noch minderhündig und wir warten sogar noch auf die 1. Läufigkeit

  • Nöh - das täuscht nicht. Carla ist jetzt 7 Monate alt, oder? Chia ist Ende Januar 2 Jahre alt und misst 61 cm. Ich denke also, dass Carla locker 64/ 65 cm Schulterhöhe erreicht und das ist für eine Hündin schon groß. Wenn sie dann noch auslegt, dann wird das ja eine sehr imposante Hundedame :love:


    Wenn Ihr aber schon Kinder plant, reserviert gleich eine Hündin für mich :thumbup:

  • Wenn man davon ausgeht, dass ein Schäferhund mit ca. 15 bis 18 Monaten wirklich ausgewachsen ist und mit 7 Monaten ca. 90% der zu erwartenden Größe erreicht hat, ist das durchaus realistisch, dass Carla noch ein ganzes Stück wächst.


    Und ich erinnere an dieser Stelle auch gerne mal wieder an meinen Lieblingszüchterspruch: "Züchten ist wie ein Bus voller Verwandtschaft. man weiß nie, wer als Erster aussteigt!"


    Vielleicht gab es da einen besonders großen Opa oder eine aus dem Maß geratene Uroma, die ihre Gene in den Vordergrund gerückt hat? Mein Joe war ja auch der einzige aus seiner Familie, der 74 cm hoch war ... alle anderen waren deutlich kleiner und aus dem ersten Wurf mit der gleichen Anpaarung war sogar einer, der eher knapp am Mindestmaß kratzte.


    Breite kommt aber trotzdem ganz sicher noch. Bei Chia dachte ich auich schon, dass die so ein Hühnerbrüstchen bleibt und neuerdings sagt jeder, dass meine Chaosfürstin ganz schön ausgelegt hat. Mir fällt das selbst gar nicht so auf, denn sie hat auch nicht signifikant zugenommen, aber wenn sie auf mich zukommt, wirkt die Brust schon nicht mehr ganz so nach halbem Hemd ;)

  • Sherlock45


    Super schöne Hündin, Deine ähh..., was war das gleich nochmal für eine Rassse?

    :D


    Aber mal 'ne Frage, wie konntest Du so ein Bild machen? Ich sehe einen gechillten, liegenden Hund und ich sehe eine gefüllte Futterschüssel die den Hund anscheinend völlig gleichgültig lässt...

    Hat die zum Teufel nochmal denn keinen Hunger?

    :/


    Auf was liegt Carla denn da eigentlich drauf?

  • Mops...sie ist natürlich ein reinrassiger Schäfermops. Sieht man doch 😅😅😅


    Äh, das ist ihre Leine die ich da....hust...hingeschmissen hab 😅😅😅 Meine Sachen leiden manchmal unter erhöhter Sxhwerkraft 🤗🤫


    Klar hat sie Hunger (und das war leckeres Herz) aber wir haben von Anfabg an eingeführt dass sie warten muss (und manchmal lege ich sie vorher ins Platz und dann muss sie warten). Essen gibt's erst mit dem Zauberwort "Deins"

  • Hmmmmm, da hast du natürlich auch wieder Recht 😅 wann hat Chia denn ausgelegt? Also mit welchem Alter find das so in etwa an ?

  • Das kann ich Dir nicht so genau beantworten, weil es mir ja eher nicht auffiel und ich nur in letzter Zeit häufiger mal darauf angesprochen werde, dass Chia sich aber sehr verändert und gar nicht mehr so einen "Schlangenkörper" hat, sondern die Proportionen so langsam zueinander passen.


    Aber die ist jetzt 22 Monate alt und ich denke mal, sie wird mit dem Erreichen der Größe - also mit ca. 18 Monaten - angefangen haben, die Energie, statt ins Wachsen, nun ins Auslegen zu stecken.


    Sie hat - wie ich schon schrieb - auch nicht übermäßig zugenommen und es ist kein Speck, den sie sich angefressen hat, sondern man merkt, dass der Kopf und die Brust breiter wurde und den Hintern nicht mehr so schmal ist. Allerdings ist sie trotzdem noch sehr, sehr lang im Rücken und wohl der einzige Hund, der weniger Zentimeter beim Brustumfang hat, als in der Rückenlänge. :/


    Dadurch bedingt habe ich das Problem, dass der Regenmantel längentechnisch einem Leonberger passen könnte, aber um die Brust so viel Platz ist, dass mein Hund aussieht, als hätte ich ihn in ein Zelt gewickelt :(


    Wobei ich aber auch finde, dass Carla schon jetzt einen relativ breiten Kopf hat und schon sehr erwachsen wirkt :love: