Klein C's eigener Thread

  • ... und so schnell sind sie (fast) erwachsen und die anstrengende Welpenzeit liegt hinter einem und vor einem steht das Pubertier ;)


    Aber ich schrieb es ja schon an anderer Stelle: Nach der 3. Läufigkeit darf man sich Hoffnungen machen, dass so langsam die bunte Knete aus dem Kopf der Vernunft weicht 8o


    Ich bin gespannt, ob sich bei Carlita bereits nach der ersten Läufigkeit Veränderungen zeigen.

  • Ja bin mal gespannt.


    Grad bin ich mal wieder was geknickt...sie liebt meine Ma abgöttisch und dann bin ich immer so völligst abgemeldet ;( Also so komplett, sie geht auch mit ihr mit ohne zu zögern oder sich umzusehen. Oder wenn wir beide reinkommen wird nur sie begrüßt.....Und ja natürlich weiss ich dass sie mich auch mag und ich freu mich dass sie sich mögen, aber ich muss zugeben so ganz kalt lässt es mich nicht. ?( SORRY....das musste grad mal raus mir ist nämlichgrad nach weinen zu Mute

    .

  • Fühle Dich mal von mir umärmelt ... und glaube mir, es geht nicht nur Dir so. Ich frage mich manchmal auch, ob ich mal ein paar Tage ohne Hunde wegfahren sollte, damit die wieder wissen, was sie an mir haben :(


    Aber vielleicht tröstet es Dich, dass das "Oma"-Phänomen nicht nur bei Hunden auftritt, sondern auch Kinder finden es bei der Oma immer am schönsten. Da machste auch nix gegen ... isso ;)


    Wir sind halt auch mal die nicht so Netten, wenn wir meckern, verbieten, maßregeln und bei den Omis spielen die kleinen Prinzessinnen und Prinzen eben die Hauptrolle und dürfen auch mal was, was wir untersagen würden.


    Im Grunde sind wir aber trotzdem die Sieger des Herzens <3

  • Sherlock45 , da musst Du nicht traurig sein, das ist normal, dass man bei bestimmten Personen als eigentliche Bezugsperson abgemeldet ist.


    Kommt einer meiner Söhne zu Besuch, dann ist Sam auch hin und weg, verfolgt sie auf Schritt und Tritt und bringt ihnen alles, was er nur so findet... Ich glaub das ist einfach ganz normal, weil sie sich darüber so freuen. Schäferhunde lieben Gesellschaft.

  • ach Sherlock, nicht traurig sein. Das kenne ich auch... von immerhin drei von vier Schäferhunden. Fakt ist: Dich hat sie immer, die Anderen müssen ja umgarnt werden. 8)Trotzdem bist Du IHR Mensch! Und das wird mit der Zeit immer deutlicher!

  • Ja bin mal gespannt.


    Grad bin ich mal wieder was geknickt...sie liebt meine Ma abgöttisch und dann bin ich immer so völligst abgemeldet ;( Also so komplett, sie geht auch mit ihr mit ohne zu zögern oder sich umzusehen. Oder wenn wir beide reinkommen wird nur sie begrüßt.....Und ja natürlich weiss ich dass sie mich auch mag und ich freu mich dass sie sich mögen, aber ich muss zugeben so ganz kalt lässt es mich nicht. ?( SORRY....das musste grad mal raus mir ist nämlichgrad nach weinen zu Mute

    .

    Loki will nicht mal Sonntag Abend mit mir zum Auto laufen, weil er ganz genau weiß wir verbummeln dann sein heiß geliebtes Frauchen.

    Mach dir keinen großen Kopf.

  • Aber ich schrieb es ja schon an anderer Stelle: Nach der 3. Läufigkeit darf man sich Hoffnungen machen, dass so langsam die bunte Knete aus dem Kopf der Vernunft weicht 8o

    Die Hoffnung habe ich aufgegeben 😂😂😂 Crazy war bisher 3 x läufig und die Knete im Kopf hat sich offenbar vermehrt 😂😂😂

  • Danke für eure lieben Worte :* ,


    mein Kopf weiß das alles (und klar ist Omma immer lieb, maßregelt nur sehr freundlich, und in der Küche gibts sicher heimlich immer die besten Leckereien) und ich bin auch sonst keine die meint, dass das Haustiere nur Herrchen oder Frauchen lieben darf. Im Gegenteil...ich bin froh, wenn sie mit allen gut klarkommt. Aber trotzdem machts mich manchmal traurig wenn ich sehe wie sie völlig eskaliert bei meiner Ma. Sie benimmt sich dann auch völlig unmöglich und überdreht arg *seufz* Aber ich versuche es sportlich zu nehmen 8o, gelingt halt nicht immer.


    Gestern waren wir trailen und sie hat die Spur sofort gefunden obwohl sie nur an einem Autotürgriff riechen konnte (trotz regen und Schneematsch und etwas älterem Geruch) und da hat sie mal wieder gezeigt wie gut sie echt ist. Kleiner Streber.... :D

  • Manchmal ist das Zusammenleben mit Hund eine Achterbahnfahrt der Gefühle ... es fällt schwer, da immer das Positive in den Vordergrund zu schieben, aber es ist doch auch ein supergutes Gefühl, so einen kleinen Streber zu haben ;)

  • Wenn sie jetzt läufig ist, dann kommt nicht mehr viel in der Höhe!

    Kann man das so pauschal sagen?


    Chia war das erste Mal mit 6,5 Monaten läufig und ist dann auch noch mal ca. 3 cm gewachsen :/

    Jeder Hund ist natürlich anders. Aber im Grunde nach der 1. Hitze kommt nicht mehr viel an Höhe.

    Kann mach auch an der Wachsstumsfuge sehen, und ich meine auf dem Bild wo die "kleine" Dame liegt zu sehen das die Wachsttumsfuge schon weg ist !


    In der Regel wachsen Schäferhunde bis 14. - 15 Monat groß zum Schluss hin natürlich extrem langsam!


    Aber das ist wie beim Menschen, da wächst man ja angeblich auch bis zu 21. Lebensjahr!