Pieselpfützen und Welpenküsse!

  • Nachdem ich mich ausreichend über den Zaun und Tisch beklagt hatte, waren wir eben im grossen Garten um Ball zu spielen, und wer findet eine Schlange und will unbedingt erforschen was es ist? Tony natürlich. Obwohl das jetzt nicht so toll war, hat der Rückruf für alle drei Hunde super funktioniert, und die sind mir sofort hinterher. Und mein Mann fragte mich wie die Schlange aussah, und ob ich mir die Pupillen angesehen habe? Klar, habe ich mir alles genau angesehen, als ich panikartig die Hunde einsammelte und ins Haus lief. :D Selten so gelacht!

  • SaLoDeTo , auch wenn Du nicht gelacht hast, aber ich musste wirklich über Deine Geschichten die Du so mit Toni erlebst echt herzlich lachen. Sorry, aber ist einfach so ^^ .

    Und nachdem Du so einen humorvollen Schreibstil hast, wirst Du sicherlich auch mit einem lachenden und einem weinenden Auge das Welpen Jahr überstehen.;) Sie lassen sich halt einfach allerhand Blödsinn einfallen. Aber ich muss zugeben, die Feuerwehr habe ich noch nie gebraucht ^^ und eine Schlange hatten wir auch noch nie im Garten 8|

  • Luna, hinterher lache ich auch immer. Nur nicht wenn es passiert. Hier ist er stecken geblieben. In dem kleinen Zaunkasten, noch nicht mal zwischen den Stäben. Da hätte ich im Leben nicht mit gerechnet. Das ist jetzt der Große im Bild, hatte natürlich keine Zeit ein Foto zu machen als Tony drinsteckte.


    Aber, er hat auch wirklich mein Herz erobert, und ich könnte mir das Leben ohne ihn und mit normalem Blutdruck gar nicht mehr vorstellen. 😂


  • Ja echt krass, dieser kleine Schlingel ^^ und kein Foto von dieser Situation? ;);)

    Wäre ja fast schon für Dich langweilig, mit normalen Blutdruck und einem braven Toni durch die Welpenzeit zu marschieren, nachdem er Dich jetzt schon auf ein gewisses Level gebracht hat und Du wahrscheinlich schon erwartungsvoll dem nächsten Tag entgegenfieberst ^^


    Ich bin ja schon ein bisschen abgebrühter, weil ich lebenslang schon Hunde habe und Sam mein dritter DSH ist. Aber für meinen Mann ist Sam der erste DSH und der hat fast die Multikrise bekommen, als er mit ihm alleine war und an nichts schlechtes dachte, aber Sam dann die Nägel von der Fußbodenleiste rausgezogen hatte und darauf munter darauf rumkaute. Für meinen Mann ist das heute noch eine Horrorvorstellung. Klar, lustig fand ich die Erzählung natürlich auch nicht, aber ich hielt sowas für nicht ganz unmöglich, weil diese jungen Wilden einfach allerhand Einfälle haben, ich Sam jedoch als Welpen nicht aus den Augen gelassen habe, weil ich weiß, wie es auch bei Kindern so ist, wenn es ganz still ist, dann schlafen die nämlich nicht, sondern dann sind die ganz schwer mit dem größten Mist beschäftigt =O

  • Luna, Tony ist der 4. Welpe beiden den wir von der 8. Lebens Woche hatten, und ich dachte, daß ein alter Hase bin wenn es um Überraschungen geht. Unsere Malteserin hat es vor vielen Jahren geschafft 5 Mal in einem Monat von einem Stinktier angesprüht zu werden, und Dexter, der im gleichen Garten war, wurde Null Mal erwischt. Aber, sie ist jetzt fast 16 und es ist lange her. Dexter war so pflegeleicht, daß er nie etwas angestellt hat, und ich glaube das hat mich sehr verwöhnt.


    Solange der Kleine sich nicht verletzt, bin ich da schon sehr gelassen, und das ist wirklich meine einzige Sorge. Im Haus und wenn wir unterwegs sind, benimmt er sich immer ganz perfekt, und dann wenn es keiner erwartet, steckt er schnell den Kopf in den Zaun. Auf der anderen Seite knabbert er an nichts im Haus rum, weiß wie er sich zu benehmen hat und braucht da auch keine Aufsicht. Und ab und zu kommt dann mal wieder so ein Knaller von ihm, und dann immer im Garten. ^^

  • In die Ohren wächst Toni noch rein.

    Nachdem ich mich ausreichend über den Zaun und Tisch beklagt hatte, waren wir eben im grossen Garten um Ball zu spielen, und wer findet eine Schlange und will unbedingt erforschen was es ist? Tony natürlich. Obwohl das jetzt nicht so toll war, hat der Rückruf für alle drei Hunde super funktioniert, und die sind mir sofort hinterher. Und mein Mann fragte mich wie die Schlange aussah, und ob ich mir die Pupillen angesehen habe? Klar, habe ich mir alles genau angesehen, als ich panikartig die Hunde einsammelte und ins Haus lief. :D Selten so gelacht!


    Das böse Wort, das mit „Sch“ beginnt und mit „langen“ endet😫Ich hab solche Panik vor diesen Tieren und in meinem Garten gibt es so viele davon, dass ich kaum mehr im hinteren Teil sein mag. Außer, wenn ich mich mit dem Rasenmäher „bewaffne“.

    Pupillen bewundern konnte ich da echt noch nie, ich hab schon bei der kleinsten Bewegung die Flucht ergriffen.

    Toni könnte das liebe Tierchen ja apportieren und deinem Mann bringen, damit er selber nachsehen kann🤣

  • ich hätte da ein echtes problem damit, eine schlange bei mir im garten zu wissen =O mit blindschleichen geht das problem schon an. Wenn so eine sam bringen würde, wüsste ich nicht was ich tun würde und die augen wären mir sowas von wurscht :thumbup:

  • naja in den USA gibt es auch wirklich giftige Schlangen. Daher verstehe ich Ihren Mann schon

  • Nicht nur in den USA😉


    Aber so eine Vielfalt bestimmt nicht, da hast du recht @Ellionore


    Andererseits muss man schon sehr nahe sein, um die Pupillen erkennen zu können.

    Besser nicht

  • Ich habe mal ein halbes Jahr in Australien gelebt Boss, da lernt man nach den giftigen Viechern Ausschau zu halten.