Röntgen für Hundesport - Hinweise erbeten

  • Aber dass du demgegenüber nicht sonderlich aufgeschlossen bist, haben wir inzwischen auch gemerkt :)

    Ich glaube dass 7 kg Rindfleisch eine gute Brühe ergeben. Ansonsten glaube ich nur das, was ich sehe oder aus wissenschaftlich geprüfter Quelle lese. 8o

    Nee, Spass, Also ich hatte bis jetzt noch keine Zeit etwas über Cissus zu recherchieren. Aber wie gesagt, mein TA gibt mir auch immer Futterzusätze mit wenn der Hund was braucht. Da sind die Wirksubstanzen sicher sehr genauer dosiert und auch in Reinstform enthalten.



    p.s.: jetzt habe ich tatsächlich mal eine Seite gefunden welche seriös erscheint.

    Diese Heilpflanze (Cissus Quadrangularis) scheint ja wirklich nicht schlecht zu sein.

    Mal sehen, ob ich noch eine aussagekräftige Studie finde im Netz.

    2 Mal editiert, zuletzt von Micha369 ()

  • Mich, sei mir nicht böse, aber ich habe vor Jahren 1200 DM innerhalb eines halben Jahres in die Kosten für die Behandlung meines Langhaarrüden Joe investiert und nachdem das alles nichts brachte (Zusatzfuutermittel, Diätfütter etc.), wurde mir geraten, den Hund einzuschläfern. Ich habe dann den Tierarzt gewechselt und bei meinem jetzigen Tierarzt war man entsetzt, dass nie eine Stanzbiopsie und auch nie auf Räudemilben behandelt wurde und man mit statt dessen einzureden versuchte, dass mein Hund ein Allergiker ist. Das Problem wurde damals mit zwei Spritzen Ivomec im Abstand von zwei Wochen gelöst ... das hat 14 Mark gekostet.


    Klar hat sich die Klinik gefreut, dass ich brav alles kaufte und bezahlte, was man mir mitgab, denn auf den Mittel liegt richtig Marge drauf.


    Wer die Bücher von Dr. Jutta Ziegler kennt, der wird nachdenklich ... oder sollte es werden.


    Mein Tierarzt hätte mir auch ein Hustenpulver verkaufen können, aber statt dessen sagte man mir, dass ich für meine Hunde ein paar Hustenkräuter mischen soll. Klar gab es auch Antibiotika mit, aber ich weiß, dass man mir bei meinem Tierarzt nur mitgibt, was wirklich nötig ist und nicht versucht, mir teures Zusatzfuttermittel zu verkaufen, das man anderswo in ähnlicher Zusammensetzung sehr viel günstiger bekommt. Glaube mir - mit dem Thema habe ich täglich zu tun.

  • Mein TA ist nicht so. Der will mir nichts aufschwatzen. Sein Geld verdient er eh mit Großtieren, die Kleintiersparte betreibt er nebenbei, weil er auch Hundeliebhaber ist.


    Aber mal angenommen, Witus hat da ein Gelenkproblem (was noch nicht feststeht, hat der SV ja geurteilt: ED Normal. Kann ja auch immer noch eine Zerrung oder eine Panostitis sein)


    Wie wirkt Cissus Quadrangularis ?

    Was für Nebenwirkungen hat es?


    Gibt es evtl. für das spezifische Problem bei Witus etwas besseres als dieses seit der Antike eingesetzte Cissus Quadrangularis ?


    Mal sehen was sie mir erzählen nach dem CE, was es denn überhaupt ist.

  • Ich sag’s gerne noch mal:


    Das Cissus war das, was Brummi bei seiner Dreifachproblematik (evtl ED, Verletzung in der Wachstumsfuge plus evtl Panostitis) geholfen bzw. ihn geheilt hat - der Entzündungshemmer vom Tierarzt hat da irgendwie gar nichts zu beigetragen.

  • @Azemba


    Na dann ist es ja gut, wenn Du das eindeutig dem Cissus zuschreiben kannst.

    Könnte aber evtl. auch sein, dass es zufällig beim Brummi eh besser wurde. Ich denke mal, dass bei solchen Heilkräutern oft ein langer Zeitraum der Dosierung/Gabe von Bedeutung ist. So mit 10 Tagen Kräutergabe und 'Wow super, alles wieder gut' ist es da wohl nicht getan.

    Und Brummi ist ein junger Hund, was meinst Du was Mutter Natur ihm für Heilkräfte mitgegeben hat in diesem Alter! :thumbup:

    Also klar Cissus mag geholfen haben oder aber Mutter Natur, man weiß es eigentlich nicht wirklich, oder?

  • Micha, ohne Dich missionieren zu wollen, aber Bene ist 11 Jahre alt - also kein junger Hund mehr und ihr hilft Cissus auch sehr gut. Ich nehme die Kapseln aber auch selbst und merke, dass wenn ich Schmerzen im Knie habe, die Cissuskapseln mir sehr rasch Linderung bringen. Denke ich dann, dass das Problem ja nun schon behoben ist und setze die Kapseln zu früh ab, dann muckert das Knie auch wieder. Bei mir dauert es meistens nur 24 Stunden, bis ich eine Wirkung spüre, aber ja, ich muss die Kapseln dann auch mal längerfristig einnehmen, wenn ich längerfristig schmerzfrei sein möchte.


    Wir haben inzwischen so viele Kunden, die bestätigen, dass es das Cissus oder eben das Motions Seven ist, das ihren Tieren hilft und ich selbst habe einen 28 Jahre alten Hengst und eine 25 Jahre alte Stute, die mit Cissus lahmfrei unterwegs sind. Wenn ich eine Zeitlang pausiere, dann laufen die durchaus auch mal wieder unrund. Mit dem Mittel sind die Symptome dann wieder schnell beseitigt.


    Aber wie ich schon schrieb: Dein Hund. Dein Entscheid.


    Ich bin halt eher von der Sorte der Strohhalmklammerer und bevor ich meinem Hund über lägere Zeit Schmerzmittel gebe, die kaum Besserung bringen und dann auch noch die Magenschleimhaut schädigen, suche ich lieber nach Alternativen.


    Und wenn die Zusatzfuttermittel Deines Tierarztes helfen würden, würde ich auch sagen: Mach weiter damit! Aber wenn ich lese, dass Witus trotz Schmerzmittel und Ergänzungsfuttermittel nicht rund läuft, dann frage ich mich, ob Dein Tierarzt nicht doch ein schlechtes Gewissen haben sollte, dass er Dir Rechnungen stellt, obwohl er Deinem Hund nicht helfen kann.

  • Nein, es wurde nicht von selbst besser. Ich gab das Cissus einige Tage nach dem Melosus(?), nachdem das schon keine Wirkung brachte bis dahin. Dann wurde es nach und nach etwas besser, bis es quasi gut war. Das Melosus war da schon lange abgesetzt und er bekam nur noch das Cissus und so setzte ich danach auch das Cissus ab - mit dem Resultat, dass die Symptome direkt wieder kamen. Also wieder Cissus rein in den Hund und es wurde wieder besser und ich gab es noch einige Zeit nach Abklingen aller Symptome, bevor ich es ausgeschlichen hatte und dann weg lassen konnte. Seither hatte er keine Probleme mehr mit dem Gelenk/Arm.

  • Wie hoch ist es denn dosiert? Nur mal aus Interresse

  • Holger, in einer magensäureresistenten Kapsel sind 500 mg Extrakt 10:1 mit 40% Ketosteronen enthalten.


    Bei der Mischung sind es 10% Cissus Quadrangularis Pulver und 5% Extrakt. Der Rest besteht aus Glucosaminen, Chondroitin, MSM, marititmen Collgagenpeptiden, Gelatinehydrolysat, Kieselerde und Vitamin C.

  • ich würde bei einer immer wiederkehrenden lahmheit sowieso zum kleintierarzt gehen und nicht zu einem grosstierpraktiker. Die unterschiede zwischen diesen tieraten und lahmheiten bzw deren ursachen sind schon enorm. Eine kuh habe ich noch nie mit ed o hd erlebt, nur mal als beispiel.

  • Verbena

    Ich habe bzgl. des Humpelns vorn rechts von keinem meiner TA bis jetzt irgendein Pulverchen verschrieben bekommen. Das Zusatzmittel von meinem Hausarzt was nur eine Kur für die mittlere HD. Die soll ich immer mal wieder machen.


    Aber ich werde mal das Cissus Qu.. mal versuchen jetzt. Dazu habe ich Dir etwas privat geschrieben. Azemba sagt ja auch es hat geholfen, vielleicht hilft es ja auch bei Witus, negative Wirkungen wird es ja wohl nicht haben.