Maisie mit Welpe Munin

  • Deine Maddie ist aber auch eine bildschöne Hündin! In die hätte ich mich wohl auch gleich verliebt!


    Mit Bene hat sie zwar nicht ganz so viel Ähnlichkeit, weil Bene langhaarig ist, aber ich hatte kurz nach Benes Eizug bei uns Fotos von Welpen gesehen, bei denen ich hätte schwören können, dass Bene die Mutter ist ... unser Tierarzt war nämlich ganz sicher, dass Bene kurz vor ihrer Abreise nach Deutschland noch Welpen gesäugt haben muss.


    Ich unterstütze den Tierschutz zwar sehr gerne, aber als ich dann über die Orga erfuhr, dass das Tierheim, aus dem Bene kam, gezielt läufige Hündinnen zu passenden Rüden sperrt und so Welpen produziert, weil die sich ja super gut verkaufen lassen, war ich schwer schockiert und seitdem sehe ich den Tierschutz in Ungarn nicht mehr ganz so positiv ... zumal fast alle der mit Bene ausgereisten Hunde mit Herzwürmern infiziert waren.


    Aber zurück zu Maddie. Das Bild auf der Liege mit den beiden Labradoodles?, ist sehr gelungen. Es sieht aus, als ob Maddie sagen möchte: "Schaut mich nicht so an! Mit denen habe ich nichts zu tun!" :thumbup:


    Und als Katzenmama ist sie wirklich perfekt - bene mag Katzen auch sehr gerne und die Katzen mögen sie.

  • Ja, manchmal ist es wirklich schwierig, die Lauterkeit von Tierschutzorganisationen und Tierheimen aus der Ferne zu beurteilen. Zum Glück fand die Tierschützerin, die Maddie damals als verletzten Junghund aufgesammelt hatte, die Kleine so niedlich, dass sie bei ihr zuhause wohnen durfte, bevor sie zu einer deutschen Pflegestelle vermittelt wurde.

    Die typischen Tierschutzhund-Probleme hatten wir aber natürlich trotzdem: Männer waren gruselig, Schuhe auch, Füße sowieso, Autos, Dunkelheit, andere Hunde...

    Mittlerweile ist sie ziemlich entspannt. Die Golden Doodles sind ihre besten Freunde ^^


    Jetzt würde mich aber auch interessieren, wie deine Bene so aussieht. Vielleicht ein Mudi-Mix, wenn sie langhaarig ist?

  • Das Gewicht ist echt niedrig, zumal wenn es sich nicht um den kleinsten Welpen im Wurf handelt. Auch wenn die Mutter deutlich leichter ist als der Vater der Welpen.

  • Ja, manchmal ist es wirklich schwierig, die Lauterkeit von Tierschutzorganisationen und Tierheimen aus der Ferne zu beurteilen. Zum Glück fand die Tierschützerin, die Maddie damals als verletzten Junghund aufgesammelt hatte, die Kleine so niedlich, dass sie bei ihr zuhause wohnen durfte, bevor sie zu einer deutschen Pflegestelle vermittelt wurde.

    Die typischen Tierschutzhund-Probleme hatten wir aber natürlich trotzdem: Männer waren gruselig, Schuhe auch, Füße sowieso, Autos, Dunkelheit, andere Hunde...

    Mittlerweile ist sie ziemlich entspannt. Die Golden Doodles sind ihre besten Freunde ^^


    Jetzt würde mich aber auch interessieren, wie deine Bene so aussieht. Vielleicht ein Mudi-Mix, wenn sie langhaarig ist?

    Farblich ist Deine Maddie meiner Bene durchaus ähnlich ... nur dass Bene eher von der Sorte "geplatztes Sofakissen ist ;)

  • Das Gewicht ist echt niedrig, zumal wenn es sich nicht um den kleinsten Welpen im Wurf handelt. Auch wenn die Mutter deutlich leichter ist als der Vater der Welpen.

    Finde ich auch. Alle Welpen bewegen sich zwischen 3,1 und 3,6kg. Ansonsten machen die Kleinen aber einen wachen, zufriedenen, mutigen, vertrauensvollen und gesunden Eindruck. Darum bin ich mir nicht ganz sicher, wie ich das Gewicht einzuordnen habe. Hast du vielleicht einen Tipp?

  • Stimmt - und wahrscheinlich passt meine in deine Süße ungefähr 3x rein ^^ sie sieht aus wie eine richtige Bärin <3

  • ach ja der Name Munin gefällt mir sehr.

    Des Allvater Odins Raben. ;)

  • Es ist soweit: Munin ist mit einem Gewicht von 6kg bei uns eingezogen. Maddie musste sich erst an ihn gewöhnen, aber jetzt darf er sogar neben ihr liegen und ihr am Ohr herumkauen, wenn er dabei nicht zu wild wird.^^

    Wir lernen viel über einander - zum Beispiel, dass der Kleine ein bisschen Schiss im Dunkeln hat. Aber für dieses Problem gibt es ja zum Glück einfache Lösungen...