Welpe jetzt, ja oder nein?

  • Ruebchen

    Genau, jetzt ist Boss so voller Lebensfreude, der Zeitpunkt ist nicht der Schlechteste. Meine Aber kennst du ja zur GenĂŒgeđŸ„Ž


    @Oskar@Nika

    Stimme ich dir zu😄 Ja, die Entscheidungsfindung ist nicht ganz einfach. Foto gibts auch. Da war sie 10 Wochen.


    Micha369

    Hatte ich auch und war wirklich schön. Hier ist ja mit Boss ein etwas anderer Fall, deshalb gibt es auch sehr viel zu ĂŒberlegen.

  • Dein Boss ist mit 2 Jahren ja noch nicht alt aber auch schon richtig erwachsen und er sollte ja schon etwas abgeklĂ€rt im Kopf sein. Also das könnte mit der 3,5 Monate alten kleinen schon gut klappen. Könnte gut sein, dass er sie bald beschĂŒtzt wie ein Vater.

    Habe genau das jetzt gerade wieder gesehen bei einer Bekannten.

    Der Alte ist ca. 16 Monate und dann haben sie noch einen Weplen dazugeholt.

    Der "Alte" macht voll einen auf BeschĂŒtzer :D

  • Dein Boss ist mit 2 Jahren ja noch nicht alt aber auch schon richtig erwachsen und er sollte ja schon etwas abgeklĂ€rt im Kopf sein. Also das könnte mit der 3,5 Monate alten kleinen schon gut klappen. Könnte gut sein, dass er sie bald beschĂŒtzt wie ein Vater.


    Naja, ich glaube, so richtig abgeklĂ€rt wird Boss in seinem Köpfchen irgendwann mal werden, er ist aber ein richtiger SpĂ€tentwickler und steckt gefĂŒhlt erst jetzt in der PubertĂ€t.

    Ich vermute, ich wĂŒrde mir sehr bald die Haare raufen, aber man gönnt sich ja sonst nichts im Leben đŸ€Ș

  • Danke dir. Das denke ich mir auch und es wĂŒrde mir echt Spaß machen mit den Beiden.

    Mich hÀlt nur unser Damoklesschwert davon ab.


    Ich mach mir lieber zu viele Gedanken im Vorhinein als zu wenig. Boss hoch zwei wĂŒrde ich nicht mehr schaffen. Da hab ich leider klĂ€glich versagt und mir nicht die richtigen Informationen geholt.

    Vielleicht hilft es dir ja auch, wenn du dich nicht nur auf Boss konzentrieren musst.

    Und versagt hast Du bestimmt nicht, meiner Meinung nach, sollte Boss zu dir, denn besser hÀtte er es nicht treffen können.

  • Ach danke @KimbaâŁïž

    Ja, da hast du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit recht. FĂŒr Boss wĂ€re es gut, wenn ich mir nicht stĂ€ndig den Kopf zerbreche, was ich richtig oder falsch mache, ihm gut tut oder nicht.

  • Boss Sooooo eine sĂŒsse Maus :love: Trotz deiner Bedenken liest man definitiv raus dass dein Herz fĂŒr Sie schlĂ€gt, es wĂ€re wirklich mega schade, wenn du dir diese tolle Chance entgehen lassen wĂŒrdest.

  • Foto gesehen=zu spĂ€t! Ich bin schockverliebt :D Ich verstehe deine Bedenken aber auch gut. Ich wĂŒrde es wohl an deiner Stelle von den finanziellen Möglichkeiten abhĂ€ngig machen, da Boss ja wirklich auch Geld kostet/ kosten wird. Man weiß ja nie, wie es dann bei der HĂŒndin wird, auch wenn man jetzt nicht vom schlimmsten ausgeht.

  • Danke euch, sie ist wirklich sĂŒĂŸ. Aber eine kleine „Kriegerin“, ihre Mama beginnt erst jetzt, sie mal zu „ermahnen“.

    Sicher kann man auch das regeln, wenn es zu dolle wird, aber ich weiß, dass sie völlig anders ist als Boss. Der war absolut „pflegeleicht“.


    Das Finanzielle muss ich wirklich im Blick haben, von Anfang an. Andererseits ist alles an Equipment fĂŒr die kleine Wuselin vorhanden, da kommt vorerst außer impfen und Futter nichts weiter auf mich zu.

    Schwimmen kann Boss auch im See, die Temperaturen sind nun so, dass auch ich mit ins Wasser gehe und mit ihm seine Übungen mache. Heute hat er wieder seine Therapie, dann werde ich auch die Therapeutin zu diesem Thema fragen.


    Und das Laufen und Balgen mit der Kleinen fordert Boss ja auch, da kann er Kondition und Muskulatur bestÀndig aufbauen. Es darf halt nicht zu schnell zu viel werden.

  • Ich kann deinen Zwiespalt sehr gut verstehen. Manchmal hilft es, mal alle FĂŒr und Wider auf einen Zettel zu schreiben und gegenĂŒber zu stellen. Und dann sieht man ja meistens schon, welche Tendenz ĂŒberwiegt :)


    Es muss ja schon einiges bedacht werden, denn zwei große Hunde mĂŒssen auch gehĂ€ndelt werden können. Dazu kommt, dass es dann RĂŒde und HĂŒndin sind. Wie wird das bei der LĂ€ufigkeit gemanagt?


    Ich wĂŒnsche dir, dass du die fĂŒr dich richtige Entscheidung treffen wirst. Ich kann deinen Wunsch aber sehr gut verstehen :)

  • Cinja

    Danke, hab ich schon. Ich schreib fast jeden Tag eine neue Liste. Die Tendez geht schleichend ins Positive😄

    Boss ist kastriert, ein Hoden war in der Bauchhöhle und die Prostata riesig, deshalb. Das Thema ist also mit Boss kein Thema. Aufpassen auf die Maus muss ich natĂŒrlich, aber ich denke, dass Boss mich da vorwarnt😅


    Ich hatte auch einige Zeit zwei DSH, kurzfristig auch drei. Ist alles zu HĂ€ndeln, wenn sie gut erzogen sind. Mich verunsichert hier das Leiden von Boss.


    Der Mann der ZĂŒchterin ist ausgebildeter Schutzhelfer. Die Beiden waren aktiv im Hundesport. Sie haben ein sehr waches Auge, was mit der Kleinen passiert und wĂŒrden mich in jeder Hinsicht unterstĂŒtzen. Ich hab ja auch erst kurz reingeschnuppert in den Hundesport, musste es aber gleich wieder aufs Eis legen.


    Und ich bin immer am Lernen, mir gefÀllt das, scheinbar mach ich auch einiges gleich richtig, anderes kann ich mir aufgrund mangelnder Erfahrung unter guter Anleitung erarbeiten. Daran soll es nicht scheitern.

  • Ich glaube auch Boss, dass fĂŒr euch beide (Boss und fĂŒr Dich) die Kleine nicht nur frischen Wind reinbringen wĂŒrde, sondern euch auch ablenkt von dem was ihr bisher alles durchgestanden habt. Boss spĂŒrt es ja auch, Deine stĂ€ndige Sorge um ihn, auch manchmal Deine Traurigkeit um seinen Gesundheitszustand.


    Aber wenn die Kleine bei euch einzieht und dann um die Ecke flitzt und vieles mehr auf den Kopf stellt und Du dadurch immer wieder ein herzliches Lachen von Dir gibst, dann steckt auch ihn diese Fröhlichkeit an und ihr Drei könnt zu einer fröhlichen Gemeinschaft werden.