Welpe jetzt, ja oder nein?

  • man lernt einfach nie aus, aber man lernt auch von leider so traurigen erfahrungen von anderen.


    Aber du solltest dich trotzdem nicht entmutigen lassen Boss. Es ist fĂŒr euch beide, fĂŒr boss und fĂŒr dich eine bereicherung im leben und im alltag, wenn ihr zu dritt sein wĂŒrdet. Auch wenn das mit dem welpen sehr traurig ist und man hofft, dass er es ĂŒberstehen wird, so darfst du dir das alles trotzdem nicht so zu herzen nehmen, dass du jetzt davor zurĂŒckschreckst, weil du angst hast, dir könnte das auch passieren.

    Dann darf man keine kinder, tiere o autos haben, weil es könnte was passieren und am ende stĂŒrzt aber das dach ein...

    Verstehst du was ich meine?

    Das verstehe ich gut und du hast ja auch recht. Es war nur wieder so eine Erfahrung, wo ich ernsthaft zu zweifeln beginne, ob ich das mit zwei Hunden auch schaffen wĂŒrde, wenn beide krank wĂ€ren.


    Ich weiß, dass dieser Fall nie eintreten muss. Aber ein gebranntes Kind scheut das Feuer.

    Noch ist alles zu frisch und so ist kein sachliches Denken bei mir möglich weil alles ins emotionale abdriftet, auch wenn ich mich noch so bemĂŒhe.


    Jetzt fahre ich mal zum Hundeplatz, weiter an meiner Trainerausbildung arbeiten, das wird mir gut tun.


    Kimba2001

    Danke

  • Der kleine Mann macht Fortschritte. Er ist zwar noch beim Laufen hinten noch instabil, aber er kann wieder Fressen und auch die Verdauung erholt sich langsam.


    Alles in allem entwickelt sich der tapfere Kerl im Moment sehr gut. Man darf langsam hoffen, dass er es ĂŒbersteht. Die Besitzerin hat so rasch reagiert, der TA das Richtige gemacht und der kleine KĂ€mpfer hat tapfer mitgemacht.


    Gestern war Trainersitzung und um 22:00 erst Ende, da war es dann zu spÀt, um wegen dem Welpinchen zu reden. Steht aber heute auf dem Programm.


    Auf jeden Fall werde ich im Juli die BH PrĂŒfung mit Boss machen. Wahrscheinlich Ende August als gute Übung eine Meisterschaft mitlaufen, aber mit einem Hund der ZĂŒchterin. So der Plan😅

  • Danke Luna und Cinja

    Ich lass es euch wissen, sobald der Plan klar ist.


    Und ich bin glĂŒcklich, dass es mit Boss wieder vorangeht. Ich war wirklich gefangen in diesem krank-Schonung-Kreislauf. Einfach entsetzlich diese Zeit. Nun gibt es wieder ordentlich Licht am Ende des Tunnels😊

  • Dankeschön euch allen fĂŒr die lieben GlĂŒckwĂŒnscheâŁïž


    Boss himmelt sie bereits an und ich freu mich wie „Schnitzel“😍


    Cinja

    Ihr Name ist Ganja und wird Ganscha ausgesprochen.

    Ihr Bruder hat es vermutlich ĂŒberstanden, der TA ist sehr zufrieden. FĂŒr den Muskelaufbau wurde Schwimmen empfohlen, auch Physiotherapie bekommt er.