Marotten eurer Hunde

  • Boss macht das mit Karotten. Er hüpft Drumherum wie ein kleiner verrückter Geißbock und haut mit der Pfote drauf. Nimmt sie mit spitzen Zähnen und schleudert sie durch die Gegend.

    Alles andere aber wird ratzfatz verputzt.

  • Na, die Marotte, wie unser Hund säuft hatte ich wohl schon mal gezeigt, glaube ich.

    Wenn nicht:

    Manchmal, ich denke wenn er richtig Durst hat, dann taucht er seinen Rüssel tief in die Wasserschüssel und rührt das Wasser wie ein Irrer so, dass alles überschwappt. Schnell haben wir die Wasserschüssel nach draußen auf die Terrasse umpositioniert. Dort allerdings besteht schon mal Aquaplaning-Gefahr.

  • Marotten haben wir hier eigentlich kaum bis gar nicht… er macht nix kaputt, er klaut nix…


    Das einzige, was WIRKLICH nervig ist: er darf nicht an den Wohnzimmertisch und macht es wirklich IMMER WIEDER und jedes Mal könnt ich ihm dafür die Ohren lang ziehen. Schickt man ihn weg, dann schleckt er mir zur Strafe noch mal über den Tisch und guckt dabei so, als wäre ihm die Zunge einfach so und völlig ungewollt aus dem Maul gefallen und ich hab da die krasseste Abneigung gegen :D Und nein, auf dem Tisch liegt kein Essen rum, deswegen ist es ja so nervig, weil es so völlig „grundlos“ ist und da denke ich mir, dass er mich absichtlich manchmal ärgert und sich darüber sehr bewusst ist :S

  • @Azemba : ich glaub der ärgert dich wirklich damit :D ich bin mir sicher die können das und haben Spaß dran.


    Marotten? Tilli...nein, sowas hat sie nicht. Bestenfalls exzentrische Angewohnheiten. Da wäre zum einen die Badewanne, egal in welchem komatösen Tiefschlaf der Hund irgendwo liegt, hört sie, dass Wasser in die Wanne läuft, kommt sie sofort herbeigeeilt. Macht es sich auf der Badematte bequem und schläft da weiter....bis Mensch fertig ist mit Baden. Hin und wieder steht sie mal auf um reinzuschauen, ob man noch nicht untergegangen ist und dann döst sie weiter.


    Genau so besessen ist sie vom Föhn, kaum ist der Föhn an kommt auch schon der Hund um die Ecke, setzt sich maximal in den Weg und betrachtet das Schauspiel...warum wissen die Weisen.


    Das gleiche Spiel mit der Spülmaschine, kaum ist die an und Frau Hund hört sie....liegt sie schon an die Spülmaschine gelehnt daneben und schläft. Natürlich angesichts der schlauchförmigen Küche maximal im Weg. Muss sie dann doch aus der Küche, weil es gerade nicht passt, verlässt sie ihre Spülmaschine nur höchst langsam und mit zutiefst beleidigtem Gesicht.


    Und Frau Hund bunkert auch ihre Kausachen....so für schlechte Zeiten. Anfang der Woche hatte sie schlechte Zeiten, sie hat direkt morgens einen sehr sehr weichen Haufen gemacht. Vielleicht war es übertrieben, aber es gab für den Rest des Tages nur ein wenig Möhrensuppe. Gegen Abend hatte Frau Hund wohl ein Hüngerchen. Ihre am Napf aufgegebenen gesungene Bestellung wurde offenbar nicht verstanden. Der Notfall war eingetreten, also ist Frau Hund losgestapft und hat aus den unterschiedlichsten Ecken und Verstecken ein Trockenfleischstreifen, ein Stück Trockenpansen und eine angekaute Kaurolle hervorgezaubert. Bei uns tobt im Moment etwas das Kisten und Verpackungschaos, und so hab ich die Vorräte eben nicht beim Aufräumen gefunden, wie sonst immer. Wobei ich noch lange nicht alles finde...

  • Boss , mitte September. Noch genau 93 Tage :thumbup: . Aber ein paar Fuhren gehen schon vorher rüber. Dann sind die Verstecke erst mal wieder weg :D , muss Tilli sich wieder mit Sofa, Uhr und Regal begnügen.

  • Ich hoffe, dass wir bald die Schlüssel bekommen. Durch die ganze Pandemiegeschichte haben die Notare wohl zusätzliche Aufgaben von der Stadt bekommen, dadurch hat sich das Beurkunden sehr verzögert. Aktuell warten wir aufs Grundbuchamt...und dann stürmen wir los. Ich scharre echt mit den Hufen, zumal Tilli ja nun gegen gute 3/4 des Gassigebietes allergisch ist, fühl ich mich so langsam etwas eingesperrt. Und Tilli tut mir so leid, immer das gleiche Wäldchen, die gleiche Wiese, die leider immer noch nicht gemäht ist. Die guckt mich immer so traurig an, wenn wir daran vorbeilaufen und sie wieder nicht spielen darf. Ich sag ihr dann immer, wie viele Tage es maximal noch dauert, bis sie ihre ganz eigenen Wiese hat, auf der immer Schnauzball gespielt werden kann.

  • Arme Tilli, wirklich schade, dass sie sich so eingrenzen muss. Da hat sie aber sehr zu kämpfen mit ihren Allergien.


    Wie gut, dass es nun in absehbarer Zeit losgeht. Dann wird sich Tilli wie im Paradies fühlen. Und du natürlich auch❣️

  • Ich schließe mich mal an und freue mich füpr Dich Babsi und für Tilli, dass sie bald ihren eigenen Schnauzballplatz hat und dazu ein ihrem Status angemessenes Reich, in dem sie Alleinherrscherin ist ... gut, Ihr dürft sicher auch dort wohnen :D


    Und zu den Marotten ... ich könnte eigentlich in jedem Eurer Beiträge meine Chia finden. Egal ob es ums Ablecken von Gegenständen geht (die These der gemeinsamen Ahnen vom Brummizwergi und Chia festigt sich), das Bunkern von Schätzen, das Verschleppen von Socken unter ihre Liegeplätze und das "aus dem Haus rennen und losbrüllen", obwohl da nichts ist, was angebrüllt werden sollte.


    Chias besondere Marotte ist aber der von Hera von Schafring sehr ähnlich: Wir haben ja einen sogenannten Baumlehrpfad im Revier, der vom Wasserverband angelegt wurde. Neben zahlreichen Lehrtafeln und sonstigen unnützen Dingen steht da auch ein überaus nützlicher Brunnen, aus dennen Hahn man das gute Wasser kosten darf ... und das ist der Ort, an dem sich alle Hundehalter treffen, denn irgendein guter Geist spendete auch ein Wasserschüsselchen, das man für die Hunde befüllen kann, damit die ihren Durst daraus stillen.



    Chia trinkt aber niemals aus diesem Schüsselchen - sie schlabbert das Wasser aus dem Hahn, während ich die Schüssel für Bene fülle ... und dann gilt es für mich, ein waches Auge auf meine Chaosfürstin zu werfen, denn sie klaut die Schüssel, kaum dass Bene daraus getrunken hat (manchmal auch schon währenddessen) und will sie mitnehmen! =O


    Als eines Tages ebendiese Schüssel mal verschwunden war, könnt Ihr Euch vorstellen, auf wen sofort der Verdacht fiel - aber Chia traf wirklich keine Schuld. Die nächste Schüssel eines wohlmeinenden Spenders wurde dann gelocht und mit einer Kette gesichert ... allerdings verschwand sie auch irgendwann und wieder geriet Chia in Verdacht, der Dieb gewesen zu sein. Also spendeten wir gleich zwei Schüsseln und die stehen da nun tatsächlich schon ettliche Monate ... gut, Chia versucht sie natürlich immer noch mitzuschmuggeln, aber wenigstens währe es jetzt kein Diebesgut, weil sie ja aus unserem Fundus stammen ;)

  • Harras trinkt unterwegs bzw. nach unserer Runde liebend gerne direkt aus der Flasche (normale PET Pfandflasche, und während ich in den Napf eingieße, schlabbert er direkt den Wasserstrahl weg).

  • Arme Tilli, wirklich schade, dass sie sich so eingrenzen muss.

    Andererseits hätten wir viele Pfade und versteckte Orte nicht gefunden, wenn ich nicht so getrieben wäre von dem Abwechslungsgedanken. Inzwischen kann Frauchen sogar eine Karte lesen, für unsere Streifzüge...undenkbar vor Tilli, mein Mann meint immer, ich hätte seit meinem Führerschein stur darauf gewartet, dass jemand das Navi erfindet. Eben alles eine Frage der Motivation ^^ .


    Oh so eine Wasserbar haben wir bei uns auch, Tilli findet das Wasser direkt (kühl und frisch) aus dem Hahn deutlich besser, als das, was ich in der Flasche mitschleppe. Sie fragt schon 100m vorher, ob wir zur Bar gehen. Natürlich gehen wir.