Vernünftige, dichte! Regenjacke

  • Gerade gesehen, dass du eine Sie bist, liebe Theresa - ich sollte wohl mehr die Signatur beachten :D
    Auf jeden Fall will ich dann noch einmal ganz nachdrücklich Revolution Race empfehlen. Ich hab mich echt Dumm und Dusselig gesucht, weil so viele Regenjacken für Frauen komisch geschnitten sind, gerade wenn man mehr in Richtung Sanduhr geht.


    Mit der bin ich echt happy, manchmal sind einzelne Farben reduziert (Peach Beige war letztens nur 70, ich lauf jetzt rosa rum):


    "Die Hyper Jacke ist für maximale Belüftung und starke Beanspruchung ausgelegt. Eine durchgehend verschweißte Jacke mit 15.000 mm Hypershell® WP ™ Membran oben und atmungsaktivem Stretchmaterial im unteren Bereich. Die Hyper Jacke hat wasserabweisende YKK® Reißverschlüsse und Achsel-Reißverschlüsse zur Belüftung, perfekt für alle Outdoor-Aktivitäten.

    Entwickelt für Hundesport, Urban, Allround, Mountainbiken, Wandern"


    https://www.revolutionrace.de/…r-jacket-women?Color=2141


    Die haben aber viele verschiedene Regenjackenmodelle, einfach mal durch scrollen:)

  • Bei mir hat auch noch nie eine Regenjacke wirklich gehalten. Irgendwann wird es immer feucht. 8o

    Und hier hängen diverse Marken...


    Ich hatte mal von Tchibo eine, die war sehr dicht, allerdings war ich dann von innen nass geschwitzt und sie musste auch gehen. :rolleyes:

  • Bei mir hat auch noch nie eine Regenjacke wirklich gehalten. Irgendwann wird es immer feucht. 8o

    Und hier hängen diverse Marken...


    Ich hatte mal von Tchibo eine, die war sehr dicht, allerdings war ich dann von innen nass geschwitzt und sie musste auch gehen. :rolleyes:

    Aus dem Grund bin ich ein Fan von meiner. Ich wollte eine haben, die ich wirklich von Frühling bis Herbst benutzen kann, also auch bei normalen bis hohen Temperaturen. Die hat einfach überall Reißverschlüsse für Belüftung und dazu atmungsaktives Material.

  • Muss es eine Hundesport-Jacke sein?


    Ich bin ja sonst mit den Hunden auch gerne in Owney und Good Boy (Westen und Softshell-Jacken) unterwegs, aber wenn es wirklich richtig plästert oder windig ist, dann laufe ich in meiner Schöffel GoreTex-Wanderjacke und trage halt den Trainingsrock dazu, damit alles mitkommen kann, was mit muss.


    Ich habe zwar auch eine gefütterte Schöffel-Jacke für den Winter, aber meistens nehme ich die ungefütterte Jacke und trage dann halt eine Fleecejacke drunter (ich nehme Jacken meistens in Gr. 40 oder M, auch wenn mir sonst 38 oder S passt, damit auch noch was drunterpasst, ohne dass ich aussehe wie eine Presswurst).


    Wenn man die GoreTex-Jacke von Schöffel mit dem Gore-Tex Waschmittel wäscht und dann mit der GoreTex-Imprägnierung spült (die kommt dann ins Weichspüler-Fach der Waschmaschine) bleibt die Jacke auch ewig wasserdicht und ist trotzdem atmungsaktiv.


    Ich habe mir für den Winter sogar eine Schöffel Gore-Tex Skihose gekauft, weil ich darin auch bei den Schneemengen im letzten Winter komplett trocken blieb und nicht fror.


    Allerdings habe ich meine dünne Gore-Tex Schöffel-Jacke aber auch schon sicher 5 Jahre und meine, sie hat mal um die 180 € gekostet ... aber sie ist auch unkaputtbar und ich hatte sie im Winter quasi täglich zweimal an, wenn ich mit den Hunden lief. Durch die Winddichtigkeit friert man darin auch kaum und wie ich schon schrieb: Ich bin drunter immer trocken geblieben.

  • Ich weiß, dass das weder total stylisch noch sonst was ist, aber wir haben früher durchaus mal die dicken blauen riesigen Müllsäcke zurechtgeschnitten, da kann man sich auch aus einem zweiten Sack von der Ecke eine Kapuze ausschneiden und aufkleben mit starkem, breitem Klebeband. Loch in die Mitte für den Kopf durch, links und rechts ein Loch für die Hände raus, mit dem zweiten Sack dann aus einer Ecke eine Kapuze schneiden und festkleben und wer ganz viel Zeit hat, kann sich noch zwei Ärmel basteln und die ankleben. Es empfiehlt sich am Ende ggf. einmal mit Klebeband um den Körper rum zu gehen, dann ist das Ding auch weitestgehend winddicht von unten.


    Das gute ist, dass die hundertprozentig dicht sind (wenn man die Kapuze gut festklebt), sie sind unfassbar günstig, ewig verwendbar, passen in jedes kleine Handtäschchen und man fängt sich evtl nette Gespräche über das schicke Ding ein.

  • Boss Hab den hier im Bauernshop gekauft, ist eigentlich ein lerderner Cowboyhut😁

    Danke, die wussten und wissen doch, was gut ist😉👍

    Mein Wachshut ist auch einem Cowboyhut nachempfunden ... wenn ich dann auch noch den Wachsmantel anhabe, sehe ich aus wie der Verwalter einer kanadischen Farm (zumindest verglich meine Freundin mich damit :D )

  • Ich hab die Haglöfs L.I.M Goretex und kann damit ohne Probleme auch 2 Stunden bei strömendem Regen Spazieren gehen und werde nie nass. Benutze diese auch zum Wandern. Möchte die Jacke echt nicht missen.

    Bei Goretex wäre ich immer vorsichtig. In der Entsorgung irgendwann ist es Sondermüll und bei der Herstellung fallen im Herstellungsland viele giftige Chemikalien an, die in die Flüsse und ins Meer geleitet werden. Ich möchte sowas nicht auf meiner Haut haben oder einatmen müssen. Wer s umweltverträglicher mag der/m empfehle ich Produkte hiervon : https://nordwolle.com/. Ja, relativ teuer aber die Meere und Flüsse zu vergiften kommt uns noch teurer zu stehen.

  • Dingdong Grundsätzlich eine tolle Sache, um die Umwelt zu schonen. Bestellen würde ich dort trotzdem nicht, knappe 300 Euro für eine "Regenjacke", die allerhöchstens 3 Stunden lang komplett trocken hält. Wenn man mehrtägige Wanderungen unternimmt und Draussen übernachtet, kanns auch mal sein dass man mal 1 Tag im Regen läuft und wenn du da Nass wirst, hast du wirklich ein Problem, besonders wenns dann noch windig ist und die Jacke bis zum nächsten Morgen im Zelt nicht ganz trocken wird. Zudem muss das Material auch für zukünftige Bergwanderungen mit Hund extrem leicht und Atmungsaktiv sein, was ich mir bei Wolle eher schwer vorstellen kann. Wir haben zusätzlich immer einen Regenüberzug dabei bei solchen Touren, falls es doch mal schüttet wie aus Kübeln und natürlich eine Ersatzjacke.


    Trotzdem wäre mir der Preis zu hoch, auch wenn die Idee dahinter wirklich echt klasse ist.

  • Wir haben zusätzlich immer einen Regenüberzug dabei bei solchen Touren, falls es doch mal schüttet wie aus Kübeln und natürlich eine Ersatzjacke.

    Wie macht ihr das eigentlich mit dem Hund? Bekommt der dann auch eine extra Regenjacke oder wird der danach nur abgetrocknet und reicht das dann?

  • @Azemba Wenns mal regnen sollte ( eigentlich schauen wir ja schon dass das Wetter gut ist aber regnen kanns halt zwischendurch immer mal) schauen wir immer dass wir bei einer gedeckten Feuerstelle Abends noch ein Feuer machen und dort unser Zelt aufstellen. Hier in der Schweiz gibts viele solche Stellen und wenns extrem regnet kann man meist auch in einer Berghütte unterkommen, wenn diese geschlossen ist dann halt auf dem gedeckten Vorplatz. Romeo wird dann gut abgetrocknet und kann mit uns beim Feuer sitzen und schläft ja dann mit im Zelt, da darf er sich dann in meinen Schlafsack kuscheln, auch wenn er noch etwas feucht sein sollte. Tierliebe :P^^