Top Dog (neue Sendung)

  • Ich kann nicht gucken, musste gestern und auch heute arbeiten :rolleyes:


    Das würde A.J. aber bestimmt auch mega Spaß machen, wieso gibts sowas hier bei uns in Ö denn nicht :D

  • der Zwergspitz war ja mal der Hammer :D

    Sein Herrchen war aber auch genial! Wie er sich mühte, sein Hündchen zu überreden, doch noch die hohen Treppen raufzuklettern und dann auch noch voran durch den Tunnel robbte ... einfach nur zum Knutschen, die Beiden :thumbup:


    Aber auch wenn die Moderatoren betonten, dass die Anforderungen an die Hunde angepasst werden, war es für den IGP-trainierten Mali vermutlich leichter, als für den halbblinden Sheltie, dem das räumiche Sehen fehlt. ?(

  • Aber man sieht gut den Trend Border und Malis auf den vorderen Plätzen.

  • Man hat schon erkennen können, mit welchen Hunden was gemacht wird.


    Das kleine Hunde nicht benachteiligt sind, wenn sie nicht nur als Schoßhund gehalten werden, hat man am Papillon gesehen. Die beiden fand ich richtig klasse und zeigt, dass auch kleine Hunde tolle Leistungen bringen können, wenn sie denn gefördert und gefordert werden.


    Ob der halbblinde Sheltie wirklich so beeinträchtigt war, kann ich mir fast nicht vorstellen, denn der Zustand ist ja nicht erst seit kurzem und in der Regel stellen sich die Tiere sehr gut darauf ein, mit einem Auge zurecht zu kommen. Man sieht ja auch halbblinde Pferde im Parcours.

  • Ich wäre davon ausgegangen, dass jeder der seinen Hund da anmeldet etwas macht. Aber wissen tu ich das natürlich nicht.

  • Bei einigen hatte ich den Eindruck die haben nur mal für Top Dog trainiert und ansonsten nie.

    Aber man weiß es nicht.


    Der kleine Zwergspitz hat mich total an Dina´s Trainingskumpels Fuchsie & Lilly erinnert.

    Die können auch mal super durch den Parcours und dann stellen sie sich nächstes mal an , als ob sie das noch nie gemacht hätten. :D

  • am freitag war ja ein dalmatiner henri dabei mit seinem showherrchen - die kannte man ja schon aus der sendung die welpen kommen - ich glaube ehrlich gesagt nicht wirklich das die tatsächlich so was sportliches zusammen machen



    ich hab jetzt erstmal nur die sendung am freitag gesehen und fand es eigentlich ganz witzig und konnte jetzt nicht wirklich was negatives sehen - klar die aufregung ist da und es ist was neues für die meisten hunde, aber schlimm fand ich es nicht :thumbup: