Top Dog (neue Sendung)

  • Ich hab ja gehofft das diesmal ein LZ DSH dabei ist der ein wenig mehr bums hat :D

    Realistisch betrachtet hat ein dsh da null Chance, egal ob LZ oder HZ.

  • Holger,das glaube ich jetzt nicht.

    Wenn ich bedenke, das Kalle ne richtig gute Chance hatte, ihn hat nur der getrennte Weg richtig raus gehauen

    Die Schnelligkeit und Wendigkeit vom Border ist einfach da passender

  • Aber es kommt ja nicht nur auf Schnelligkeit und Wendigkeit an.

    Zumindest nicht bis auf den Duell Parcours, da haben die schon Vorteil.

    Ja aber spätestens ab da ist es ja dann vorbei.

    Ich fand diesen Vizla bombe, aber ab dem Slalom war er chancenlos.

  • ja Alex, gerade aber agility ist jetzt nicht wirklich was für einen dsh. Zu Groß und schwer in aller Regel.

  • Kannste so auch nicht sagen

    Ich kenne einige (uns auch) die mit DSH Agility machen. Kira war da echt schnell.

    Es kommt auf den individuellen Hund an, hab schon erlebt das ein DSH schneller als Aussie und Border war.

  • Kannste so auch nicht sagen

    Ich kenne einige (uns auch) die mit DSH Agility machen. Kira war da echt schnell.

    Es kommt auf den individuellen Hund an, hab schon erlebt das ein DSH schneller als Aussie und Border war.

    Ist ja nicht so, dass es mich nicht freuen würde. Aber ich halte den dsh für einen guten allrounder und hier werden für mich vom Parcour ganz klar die Border bevorteilt.

  • Es geht ja nicht nur um die rein körperliche Kondition der Hunde. Egal ob DSH, Border, Malinois etc. Vielmehr ist das Nerven Kostüm gefordert. Diese vielen neuen Eindrücke die auf die Hunde einprasseln. Und die hektischen Handzeichen und Kommandos und das ganze Drumherum. Das muss man bedenken. Das alles zu schaffen, ist schon toll.

  • Es geht ja nicht nur um die rein körperliche Kondition der Hunde. Egal ob DSH, Border, Malinois etc. Vielmehr ist das Nerven Kostüm gefordert. Diese vielen neuen Eindrücke die auf die Hunde einprasseln. Und die hektischen Handzeichen und Kommandos und das ganze Drumherum. Das muss man bedenken. Das alles zu schaffen, ist schon toll.

    Die Mehrzahl der Hunde waren Balljunkies. Damit will ich nicht die Leistung schmälern. Aber gut finden tu ich es nicht. Mir gefielen die Außenseiter, die just for fun mit gemacht haben besser.

    Einmal editiert, zuletzt von FlatHeart1256 ()

  • Ich hab ja gehofft das diesmal ein LZ DSH dabei ist der ein wenig mehr bums hat :D

    Realistisch betrachtet hat ein dsh da null Chance, egal ob LZ oder HZ.

    Naja es nehmen ja immer Hunde teil, die keine Chance haben.

    Dennoch ist ja trotzdem schön seine Lieblingshunderasse bestmöglich vertreten zu sehen