Auto für drei Schäferhunddamen

  • Dann beglückwünsche ich dich zu deiner Autowahl. Es hätte doch schlimmer kommen können mit der Farbe, froschgrün oder blitzblau würde mir anfangs mehr Gedanken machen😄Bald übersieht man die Farbe, also, mir ging es jedenfalls so.


    Dann gehts nach Ankunft mit den Boxen weiter. Gibt es dazu schon Überlegungen für die drei Damen?

  • Auch wenn die Wahl schon gefallen ist. Ich fahre einen Ford Galaxy. Der hat ordentlich Platz und Power. Vollbesetzt und beladen braucht man sich dennoch keine Gedanken machen die linke Spur zu nutzen.

    Ähm naja das sehe ich als jemand der jedes zweite Wochenende auf der Autobahn 700 km fährt etwas anders leider. Aber mittlerweile benutzen auch Wohnmobile die linke Spur mit Tempo 120.

    Wie meinst du das denn? Der Galaxy fährt locker vollbeladen 210. Reicht das nicht für die linke Spur?

  • Auch wenn die Wahl schon gefallen ist. Ich fahre einen Ford Galaxy. Der hat ordentlich Platz und Power. Vollbesetzt und beladen braucht man sich dennoch keine Gedanken machen die linke Spur zu nutzen.

    Ähm naja das sehe ich als jemand der jedes zweite Wochenende auf der Autobahn 700 km fährt etwas anders leider. Aber mittlerweile benutzen auch Wohnmobile die linke Spur mit Tempo 120.

    Wie meinst du das denn? Der Galaxy fährt locker vollbeladen 210. Reicht das nicht für die linke Spur?

    natürlich reicht das locker, nur ist der Zug evtl. also die Beschleunigung evtl. langsamer. Es bezog sich auch mehr auf die Fahrweise nicht deiner die ich verstärkt bemerke. Daher auch der Verweis auf linksfahrende Wohnmobile.

  • Grobe Überlegungen gibt es zwar schon, aber ich denke, ich werde abwarten, bis das Auto bei uns vor der Tür steht und dann mal messen, was passt und wie ich die stelle. Ich dachte an zwei nebeneinander oder eine Doppelbox und dann noch eine oder eine Doppelbox Rücken an Rücken. Höhe hätte ich auch gerne, dass die Hunde darin auch bequem stehen könnten - darum wollte ich auch gerne ein höheres Auto.


    Ich muss mir allerdings auch noch anschauen, wie das im allerschlimmsten Fall wäre, wenn mir hinten einer reinfährt, dass ich dann die Hunde noch aus den Boxen retten kann. Mit der seitlichen Schiebetür müsste das auch möglich sein, wenn sich die Heckflügeltüren verklemmen und nicht mehr öffnen lassen, aber ich muss mich da mal durchs Angebot wühlen und schauen, was passt oder ob ich eine Maßanfertigung brauche.


    Wenn jemand Tipps hat - die werden sehr gerne genommen ... obwohl Bamberg dann doch ein bisschen arg weit wäre ;)


    Die Rampe ist auch noch ein Thema. Sie sollte nicht zu schwer sein, damit ich sie auch noch in 10 Jahren alleine raus und reinheben kann und natürlich trotzdem dick genug, dass sie sich auch bei Benes Gewicht nicht durchbiegt. Gerne breit, damit die Hunde nicht zu sehr balancieren müssen, um nicht seitlich abzurutschen und ein Gummibelag, wie er auf meiner Pferdeanhängerrampe liegt, wäre gut - das ist zwar so ein Gummizeug, bei dem man beim Abfegen überlegt, dass das wohl eine Arbeit für jemanden wäre, der Vater und Mutter erschlagen hat, aber die wird auch bei Nässe nicht glitschig.


    ... und die Farbe ... der Kompromiss wird vermutlich sein, dass wir folieren. Rotti-Sven ist da ein echter Meister und ich stelle mir einen Werbeaufdruck für den Kräuterbine-Shop vor und vielleicht seitlich noch ein paar Kräuterbinchen, die über eine Kräuterwiese fliegen ... oder an Blümchen sitzen ... oder irgendetwas Nettes, das auch noch einen Werbeeffekt hat. Bei der Gelegenheit werde ich dann gleich auch noch den Langhaarschäferhundaufkleber einschmuggeln. Auf meinen ehemaligen Autos prangte ja immer eine Elchschaufel für die Trakehner und ein Aufkleber vom LSVD, aber Micha wollte "seine" Autos nicht zukleben lassen und darum wird das meine Chance, mir Raum für meine Leidenschaften zu nehmen :evil:

  • Auch wenn die Wahl schon gefallen ist. Ich fahre einen Ford Galaxy. Der hat ordentlich Platz und Power. Vollbesetzt und beladen braucht man sich dennoch keine Gedanken machen die linke Spur zu nutzen.

    Ähm naja das sehe ich als jemand der jedes zweite Wochenende auf der Autobahn 700 km fährt etwas anders leider. Aber mittlerweile benutzen auch Wohnmobile die linke Spur mit Tempo 120.

    Wie meinst du das denn? Der Galaxy fährt locker vollbeladen 210. Reicht das nicht für die linke Spur?

    natürlich reicht das locker, nur ist der Zug evtl. also die Beschleunigung evtl. langsamer. Es bezog sich auch mehr auf die Fahrweise nicht deiner die ich verstärkt bemerke. Daher auch der Verweis auf linksfahrende Wohnmobile.

    Tatsächlich ist die Beschleunigung wirklich gut. Es ist aber auch ein gut motorisierter Diesel. Ich würde kein "langsames" Auto kaufen. Dabei geht es mit nicht ums Rasen sondern um die Sprizigkeit.

  • Ich habe meine Box bei Heyermann anfertigen lassen, mit meinen Sonderwünschen :)

    Mir war auch wichtig, dass die Box hoch genug ist.

    Und die Notfalltür hinten war für mich ein absolutes Muss.

  • Wir haben eine Box der Fa. Fackelmann und sind sehr zufrieden. Mit Notfalltür- ohne Schlüssel.

  • Irgendwo scheint in diesem Autokauf definitiv der Wurm drin zu sitzen. :/


    Wir hatten ja vom Verkäufer des weißen Combo die feste Zusage, dass das Auto an uns verkauft ist und Micha hatte bereits Überführungsnummern beantragt und dem Versicherungsmokel Bescheid gegeben, dass wir ein weiteres Auto versichern wollen und das war eigentlich auch schon alles fertig, als gestern Abend die Nachricht kam, dass das Auto anderweitig verkauft wurde.


    Natürlich verstehe ich, dass dem Verkäufer der Spontankäufer, der mit dem Geld in der Hand vorbeikommt und das Auto gleich mitnimmt, lieber ist, als derjenige, der 400 Kilometer entfernt wohnt und erst am Wochenende kommen will.


    Also ging die Suche weiter und wir fanden auch einen baugleichen Combo in Blau.


    Micha schrieb dem Verkäufer also, dass wir den Wagen nehmen würden und dass er auch bereit wäre, das Geld sofort via Paypal zu schicken, damit der Kauf auch fix ist. Da kam eine Email zurück, dass es ja lustig wäre, wenn wir dem Verkäufer Geld schicken wollen, ohne dafür das Auto haben zu wollen.


    Nun hatte Micha ja nicht geschrieben, dass wir das Auto nicht wollen, sondern, dass wir das Geld vorab überweisen, damit das Auto auch definitiv gekauft ist und wir nicht nochmal davon ausgehen, dass die Suche ein Happy End fand und dann die Absage kommt, weil jemand anderer dem Verkäufer das Geld schneller in die Hand drücken konnte.


    Was also diese seltsame Nachricht sollte, verstand hier niemand.


    Also schrieb ihm Micha erneut, dass wir das Auto wirkllich gerne kaufen wollen und es aus dem Grund auch vorab bezahlen, wenn uns der Verkäufer die Paypaladresse oder das Bankkonto verrät, aber dass wir es erst am Wochenende abholen könnten, respektive vermutlich von der Spedition abholen lassen würden und sicher gehen wollen, dass nicht wieder jemand anderer uns zuvor kommt.


    Seitdem keine Antwort.


    Ich versteh es wirklich nicht. Ist die Welt so schlecht geworden oder muss man prinzipiell misstrauisch sein, wenn jemand nicht groß handelt, keine drölfzig doofen Fragen stellt (bitte mal die Sitzfläche des Fahrersitzes ausmessen, ob der zu meinem Hintern passt oder so?) und den Sofortkauf mit direkter Bezahlung anbietet?


    Wirkt man wie ein Betrüger, nur weil man zu einer Generation gehört, wo ein Handschlag noch als Vertrag galt?


    Ich bin momentan so frustriert. ;(


    den beiden letzten Erfahrungen ging ja noch eine voraus, bei der wir wussten, dass der Verkäufer am Abend noch Kunden erwartet, die das Auto probefahren wollten. Aber der Verkäufer wollte sich auch gleich melden, wenn er wissen würde, ob das Auto verkauft ist, damit wir im negativen Fall weiter hätten suchen können. Zwei Stunden später war das Angebot mit "verkauft" markiert, aber der Verkäufer hat sich nicht gemeldet. Gehört das nicht zur Höflichkeit eines Autohändlers, dass man einem Interessenten absagt, wenn man das verspricht?


    Mal abgesehen von der Umgangsform mit dem Kunden, hätte es ja sein können, dass er uns auch für ein anderes Auto hätte interessieren können und uns damit als Kunde definitiv verprellte, statt und ein anderes Angebot zu machen (er bot tatsächlich auch mehrere Kastenwagen unterschiedlicher Marken an).


    Momentan scheint es auch egal zu sein, ob man sich für ein Auto von einem Händler interessiert oder von Privat kaufen möchte ... wenn man nicht sofort losfährt, um als Erster vor Ort zu sein, dann hat man das Vertrauen des Anbieters schon verspielt.


    Meine Lust, nun noch weiter zu suchen, sinkt gerade auf den Nullpunkt, denn ich bin nicht gut darin, Absagen zu kassieren oder immer wieder enttäuscht zu werden, wenn man gerade himmelhochjauchzend unterwegs war, weil man sich so freute. Zum Glück habe ich wenigstens mit dem Bestellen der Boxen und der Rampe gewartet, denn sonst hätte ich vermutlich nicht passendes Gedöns gekauft und mich schlussendlich vielleicht doch für ein ganz anderes Auto entschieden.


    Wir werden vermutlich nun unserem Werkstattmokel den Auftrag geben, für uns auf die Suche zu gehen. Er bekommt jede Woche Fahrzeuge, die er dann weiter anbietet und vielleicht ist es auch sinnvoller, direkt vor Ort zu kaufen, als hinter Anbietern herzulaufen, die einen nicht ernst nehmen.

  • mir tut es auch Leid Sabine/Verbena. Gib nicht auf du wirst schon noch dein Hundedamen Auto bekommen.

    PS. Evtl. Meint das Schicksal die drei Hundedamen sollen stylisch im BMW cruisen

  • Das ist wirklich sehr ärgerlich. Geht gar nicht, so ein Verhalten.

    Aber versuch es positiv zu sehen, wer weiß, wofür es gut ist und vielleicht bekommt ihr dadurch die Chance auf ein noch besseres Auto.

    Ich drücke euch die Daumen.

  • vielleicht ist es auch sinnvoller, direkt vor Ort zu kaufen, als hinter Anbietern herzulaufen, die einen nicht ernst nehmen.

    das ist definitiv sinnvoller, weiß ich aus merhfacher eigener Erfahrung. Mein Mann kauft auch gerne mal via Internet Kastenwagen für die Firma und führt dann bis nach Berlin oder Bayern. Aber wenn dann etwas mit dem Wagen ist, muss man das doch hier vor Ort klären. Und für ein paar Euro weniger an Kosten für den "neuen" Wagen kommen dann die Kosten fürs Dahinfahren und Abholen hinzu. Lieber in der Nähe (vor Ort) kaufen und bei Fragen/Problemen dann auch dort wieder vorbeischauen.