Alle möglichen Fragen

  • Ohhhhh, nein sag bloß er ist wirklich bei euch eingezogen? Ahhh :love:

    Ich gratuliere zum Hundekind, das nun bei euch wohnt und euer Leben auf den Kopf stellen darf!

    Und so ein wunderschöner Kerl, wie man jetzt schon auf dem Bild erkennen kann <3


    Mehr Fotooooos!

    Mehr Infoooooos!
    Wie macht er sich so bei euch? :)

  • Herzlichen Glückwunsch zum vier🐾🐾pfotigen neuen Familienmitglied.


    Viel Freude und eine wunderschöne und spannende Zeit zusammen.


    Falls es noch niemand erwähnt hat, wäre ich über Namen, weitere Infos und mehr Fotos sehr dankbar😁

  • Ok, Nachteile:

    Er läuft die Treppe nicht runter und kommt selber auch noch nicht runter. Dazu ist er ein kleiner Stressschei*er


    Dafür, dass er noch keine 24 Stunden hier ist stellt er sich sehr gut an. Bis auf den ersten Haufen ist nichts ins Haus gegangen.

    Gestern Treppe hoch keine Chance, inzwischen vorbildlich Pfote für Pfote.

    Auto fahren kennt er, keine Probleme.

    Für Leinenführigkeit hat er noch keine Synapsen frei. Leine ans Geschirr und da darf er ziehen, solls halt nicht übertreiben.

    Gestern etwas größere als Pipirunde, Flexi eingehängt und nach ein paar Minuten hat er den Radius super eingehalten uns sich schon an mir orientiert.


    Erster Hundekontakt ging in die Hose, ich habe es nicht anders erwartet, Dobi-Frauchen war überrascht. Aber gut, vielleicht hält sie sich ja für die Zukunft an die Abmachung. Drückt mir die Daumen. Dem Kleinen ist nix passiert, war halt eine saublöde Erfahrung. Hätte anders laufen können.


    Ein paar Daten:

    Mikesch, Rufname Mik

    Gewölft 02.03.21

    Rüde

    Wird mal ein großer, böser, schwarzer Schäferhund, die blonden Puscheln könnten seinem Ruf etwas schaden :D

    Gewicht keine Ahnung, ich brauche noch ein bisschen Training zum Tragen.


    Fotos: Ich bin bemüht, das Modell hält nix vom still halten

  • Ich hoffe mal ich bin hier richtig, wusste sonst nirgendwo hin mit meiner Frage.


    Weiß jemand was ich da fotografiert habe? Gefunden hab ich das ein paar Tage nachdem der Schnee weg war auf den Feldern und Feldwegen ein paar Orte weiter. Das lag überall, das kann niemand mal eben so nebenbei verteilt haben, da lag mindestens ein Anhänger voll von. Mein erster Gedanke war Mäusegift, zumindest ist da alles von Mauselöchern nur so übersäht.


    Sind dann lieber schnell an ganz kurzer Leine zum Auto und woanders hin. Auf dem Rückweg sprach uns noch ein Herr, der offenbar da wohnt, auf Tillis Schuhe an, ich ihn auf dieses Zeug. Er kannte es auch nicht, ist aber direkt los und hat Fotos gemacht, ist wohl mit dem Revierförster in der Ecke da bekannt. Dorfleben ist fein, selbst wenn man im fremden Dorf ist.


    Die Google Bildersuche spuckt eine Art Schaumpilz aus, aber das ist es nicht ganz, glaube ich. Und ein paar mögliche Giftköderwarnungen von Hundeseiten, aber keine Erklärung was es denn nun ist und ob es wirklich bedenklich ist.





    Die Brocken sehen mal rund aus und mal eckig, Haufen von irgendwas kann man da wohl ausschließen. Scheinbar ist da Mais drin, vielleicht auch Reis.

  • Denke es war weich. Kommt das in soooo großen Mengen vor? Das Zeug lag überall soweit das Auge reicht. Hm, Mais könnten die Wildschweine da gefunden haben, auf den Feldern da stand vorher Mais, da liegt dann immer noch genug davon rum.

  • Denke es war weich. Kommt das in soooo großen Mengen vor? Das Zeug lag überall soweit das Auge reicht. Hm, Mais könnten die Wildschweine da gefunden haben, auf den Feldern da stand vorher Mais, da liegt dann immer noch genug davon rum.

    Vielleicht hat sich eine ganze Rotte den Magen verdorben? Keine Ahnung, war nur so ein Gedanke - ich hab aber auch noch nie Wildschweinkotze gesehen :D
    Falls Du vom Förster oder so Rückmeldung bekommst würde mich aber auch interessieren was das ist!