Hundi der Chaoskopf - auf dem Weg zur Ordnung im Kopf

  • Bitte entschuldige, aber ich musste auch lachen, als ich mir bildlich vorstellte, wie Du und der Brummi im Nebel stehen und Euch voreinander erschreckt :D


    Obwohl ich Dich ja schon sehr bewundere, dass Du Dich bei Nacht und Nebel vor die Tür traust und mir ganz sicher schon 5 Meter nach der Haustür die Düse gehen würde - aber das Kopfkino, wie ihr Beide vor schreck hüpft ... das ist einfach zu gut. :thumbup:


    Das mit dem erneuten Wasser abstellen ist ja nun wirklich extrem nervend. Bei uns war mal die Brunnenpumpe ausgefallen und wir mussten einen halben Tag ohne Wasser auskommen, bis dann die Pumpe repariert war. Man merkt dann erst, wie oft man zum Wasserhahn rennt, wenn dann nichts rauskommt und man einfach nur dankbar ist, dass so ein Wasserabstellen "nur" die Ausnahme und nicht die Regel ist. Ich wünsche Euch, dass Ihr auch diese Ausnahmesituation noch mal gut übersteht ... und wenn Du den Brummi beim Tierarzt abgibst und abholst, kannst Du vielleicht auch noch das Kunden-WC benutzen ... ist dann wahrscheinlich im Preis inbegriffen ;)


    Ich bin aber ganz sicher, dass der Brummi ganz schnell wieder Dein ganz entspannter Lieblingshund sein wird, wenn die Hormone runtergefahren sind. Vor allem, dass Du wieder tagsüber mit ihm Laufen gehen kannst, ist ein großer Gewinn. Ich finde es nämlich schon gruselig, dass es hier um halb acht noch relativ dunkel ist und der erste Teil des Weges in der Dämmerung zurückgelegt werden muss. Aber es wird auch quasi mit jedem Meter, den wir gehen, heller und der Nebel lichtet sich. Wenn er aber dichter würde ... dann wären meine Gassirunden vermutlich ziemlich kurz ... einmal um den Hof würde ich mich vielleicht noch trauen.


    Ich wünsche Dir und dem Brummi auf jeden Fall jetzt schon, dass Deine Ziele, die Du Euch gesteckt hast, alle erreicht werden können und jeder Tag ganz viele Erfolge und freudvolle Momente für Euch bereit hält! :*

  • Sorry, ich musste auch herzlich lachen bei deiner Schilderung 🙊😂

    Ich finde es ja außerordentlich mutig von dir, zu so später Stunde bei so düsterem Wetter mit Aslan rauszugehen. Ich hoffe sehr, ihr beide seid gut sichtbar, passt bitte gut auf euch auf.


    Jaaaa, die Zeit danach ist nicht mehr fern, bald wird es leichter für alle werden🙂 Nur mehr wenige Tage durchhalten, noch einen dicken Knuddel euch beiden zwei.

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • DAS SIND SOOOOOO TOLLE NEUIGKEITEN!!! :thumbup:


    Ich kann auch sehr gut nachfühlen, wie wohl dieses Gefühl tut, wenn man die Begeisterung des Hundes fühlen kann und er so ganz bei einem ist. Darin badet man wie in einem wohlduftenden Schaumbad!


    Ich glaube auch, dass vieles besser wird, wenn die Hormone dem Brummi nicht mehr durchs Gehirn tanzen. Ich merke gerade, welchen Einfluss Hormone auf das Wesen des Hundes haben. Chia wird anhänglich, aber auch jengelig und ungeduldiger, als sie es außerhalb ihrer hormongeschwängerten Zeit ist.


    Insofern bin ich sicher, dass das Alleinbleiben wieder leichter für den Brummi wird - oder eben das Training besser bei ihm ankommt, wenn er sich darauf konzentrieren kann.


    Ich habe übrigens neulich mein "Schnüffelpuzzle" beim Einräumen der Hänge- und Wackelbrücke in die Pferdebox geräumt habe, in der ich meine Parcoursteile lagere. ob das ein Zeichen war? Und dann Deine ansteckende Begeisterung ... hmmm ... vielleicht sollte ich Chia auch mal wieder schnüffeln lassen? :/

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • So ein zierliches Hündchen der kleene. :D

    Loki lässt ausrichten dein Frauchen soll mal ordentliche Portionen springen lassen. ;)

  • Zehn Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()

  • Zehn Zeichen lang

    2 Mal editiert, zuletzt von FlatSnow1639 ()