Weißer Schäferhund erstochen.

  • Also ich habe tatsächlich auch so ein Multitool-Minimesser dabei. Aber damit kann man sich bestenfalls die Fingernägel sauber machen oder eben im Notfall eine Leine durchschneider, wenn sich der Hund mit der Schleppleine gnadenlos verheddert hat ... oder eben erste Hilfe leisten ... oder eine Flasche Wein entkorken ;)


    Als es hieß, dass bei uns im Wald ein Wolf gesichtet wurde, habe ich tatsächlich überlegt, ob ich mir jetzt ein Pfefferspray kaufe, falls ich meine Hunde beschützen muss, aber ich bin dann in der Zeit dann doch lieber mit einem Stock in der Hand mit den Hunden gelaufen, um den notfalls gegen den Wolf zu werfen, damit der sich verzieht. Ob er das getan hätte? Ich weiß es nicht, aber mehr Abwehr empfand ich nicht für nötig und ich glaube, mir hätte der Wolf auch sehr leid getan, wenn ich ihn mit Pfefferspray besprüht hätte.

  • Wäre vermutlich zielführender Verbena/ Sabine mit dem Messer aus dem Stock eine Art Speer zu machen bei Wolfskontakt. Aber ich glaube, dass kein Wolf sich zwei Schäferhunden plus Mensch sich wirklich in böser Absicht nähert.

  • Ich frage mich auch die ganze Zeit, warum man ein Messer mit sich herumträgt?

    *hüstel* .... also ich trage im Wald auch Eines mit mir rum. Und einen Weidenkorb. 8) aber nur in bestimmten Monaten.... so Juli bis November.... und ja... eine Tötungsabsicht kann ich nicht verleugnen. Frag mal die Steinpilze ^^

    oder eine Flasche Wein entkorken ;)

    ...ich mag Dich :* Du denkst praktisch ;)

  • Fiasko aber nicht den Wein während des Pilze sammelns genießen. :D

    .... na sicher doch :thumbup: muss da mehr Stil in the wood etablieren. Seit circa zwei Jahren finde ich Pilse... X( also eigentlich nur dessen Hülle... irgendwer süffelt Veltins 0,33 mitten in der Botanik. Und Alufolie auch.... schätze da waren Schnitzelchen drin... die Leute werden immer seltsamer :evil:

  • Bei der hna

    Gibt es jetzt die Stellungnahme der Besitzerin über den Vorfall.

    Viel was ich als Unfug ansehe bezüglich der Rasse und dem Vibrationshalsband. Aber trotzdem noch mal andere Sichtweise, der Mann wollte übrigens danach fliehen bzw. ist einfach weiter.

  • ... ich will das gar nicht bewerten, dass die Frührentnerin wegen Rückenproblemen lieber die Fernsteuerung benutzte, statt der Leine und ich gebe Dir auch Recht, Holfer, die Eischätzung der Rasse, die ja nur auf Schönheit gezüchtet wird und freundlich wie ein Labrador sei, ist natürlich auch sehr pauschal. Elly war aber wahrscheinlich wirklich ein freundlicher, kinderliebender Hund und das zeigt, dass die Nachbarskinder den Hund gerne besuchten und mit ihm spielten und mir liefen die Tränen bei der Schilderung ihres Todes ... armes Eisbärmädchen ;(

  • Nach Tötung von Schäferhund: Besitzerin berichtet von schrecklicher Tat
    Noch immer ist Michaela Parusel tief traurig. Ihr Hund Elly wurde im Feld bei Mörshausen von einem Mann mit einem Messer erstochen – das Tier verblutete.
    www.hna.de


    Ich stell den Artikel auch mal hier rein... Ich kann mir das immer noch nicht vorstellen wie das sein muss, vor allem wenn der Täter noch nicht mal zu seiner Tat steht, sondern flieht, abgesehen davon das sich sowas dann selber Hundehalter schimpft..


    Das mit dem Halsband und der Rassebeschreibung finde ich auch etwas...eh, aber nichts desto trotz fühle ich sehr mit..

  • Das wissen vielleicht manche nicht, die als " Teletakt" verschrieenen Geräte besitzen oft auch eine Geräuschfunktion die man quasie wie einen Fernclicker in der Ausbildung oder Hundeführung gebrauchen werden kann.

    Das macht die Einschätzung eines Außenstehenden, wie so ein Halsband nun gerbraucht wird, unmöglich und verführt oft zu vorschnellen ungerechtfertigten Vorwürfen!

  • Das wissen vielleicht manche nicht, die als " Teletakt" verschrieenen Geräte besitzen oft auch eine Geräuschfunktion die man quasie wie einen Fernclicker in der Ausbildung oder Hundeführung gebrauchen werden kann.

    Das macht die Einschätzung eines Außenstehenden, wie so ein Halsband nun gerbraucht wird, unmöglich und verführt oft zu vorschnellen ungerechtfertigten Vorwürfen!

    Mir ist egal ob das Halsband funktioniert, es sollte eigentlich klar sein, dass man nicht mit unangeleintem Hund auf einen Spielplatz läuft. Und auch ich hab so doll Rücken finde ich unter

    aller Sau als Argument keine Leine zu benutzen.

    Aber nichts rechtfertigt diese feige Tat.

  • Und wann kommt die Stellungnahme des „bösen Mörders“?


    Auch hier wieder… der Beitrag erweckt Mitleid und Mitgefühl, aber ohne die andere Seite gehört zu haben, kann man da sachlich betrachtet einfach NICHTS zu beitragen.


    Natürlich ist es tragisch, dass ein Hund starb. Aber ein weißer Schäferhund ist nunmal kein Labrador (und selbst die sind hier bei uns ALLE ausnahmslos leinenaggressiv, mir ist noch kein anderer unter den 5en begegnet) und ein Ferngerät ist nunmal keine Leine und wenn mein Rücken so schwer geschädigt ist, dass ich einen ach so lieben, ruhigen und immer bei mir laufenden Hund nicht anleinen und so führen kann - dann hab ich keinen 65cm/30kg Hund? Wäre zumindest für mich die logischste Konsequenz.


    Und ja, Brummi ist in der Wohnung auch ein Engel, so wie der derzeit aber Menschen draußen verbellt (und insbesondere hunde!!!), zeigt mir das ganz klar: das Blatt kann sich zum einen ganz schnell wenden und zum anderen: draußen ist die Welt eine andere.


    Tragisch, das ist einfach nur tragisch, emotional betrachtet 😔

  • Bisschen einseitig, oder

    Da stand extra Sicht der Halterin. Natürlich ist das einseitig. Azemba als wenn jemand der einen Hund absticht die Eier hat seine Sicht zu schildern.


    Mich interessieren irgendwelche Ängste da null.

    Fakt ist und das findet man am Ende, dass die Polizei ermittelt. Wahr es Notwehr dann wäre es wohl noch vertretbar.

    Aber ich sage das jetzt mal knallhart. Wenn irgendein Kleinhundehalter ohne Grund auf meinen Hund losgehen würde ist bei seinem Hund Sense.

    Bezüglich dem Labradorquatsch der von einem Tierarzt auch verbreitet wurde haben Lord Davos und ich auch kritisiert.

    Mich nerven solche Annahmen die es auch hier in diesem Forum gibt bezüglich dem weißen Schäferhund zu Hauf.

    Zur Frau habe ich auch vieles kritisiert.

    Und was es für mich persönlich am schlimmsten macht ist, dass diese Hündin wie meine Hündin Elly hieß.

    Einmal editiert, zuletzt von FlatHeart1256 ()

  • Ein Vibrationshalsband ist nicht automatisch eins mit Strom. Das, was sie in der Hand hält, sieht für mich nach einem ohne Strom aus.

    Und vielleicht war sie ja noch gesund, als sie den Hund geholt hat. Ich weiß selbst, wie man von einem zum anderen Tag nicht mehr in der Lage sein kann, einen großen Hund zu halten.


    Klar, der Hund hätte nicht zu dem anderen laufen dürfen, aber den Hund gleich abzustechen ist unter aller Sau. Dazu im Beisein der Kinder. Unfassbar.