Züchter im Saarland dsh kurzhaar

  • Hallo und guten Abend 😊 ich bin neu hier und wollte fragen ob mir jemand eins zwei oder drei dsh Züchter im Saarland nennen könnte... Ich liebe diese Rasse habe 20 Jahre Hunde Erfahrung und suche jetzt aktiv einen Züchter wo ich vorab mal die Tiere sehen will hören will was der Züchter so erzählt und dann auch dort kaufen wo ich mich am ehesten sehe auch von den Hunden her. Vielen lieben dank schonmal im voraus :thumbup:

  • Hallo Stella1983


    Ich hatte Dir hier schon vor zwei, drei Stunden geantwortet, aber irgendwie wurde das Forum zurückgesetzt und die Beiträge (nicht nur meiner) sind weg. Tut mir leid.


    Also jetzt nochmal das gleiche :


    Du hast recht, DSH sind liebenswerte Hunde. Aber Du weißt auch, dass es unterschiedliche Linien gibt im Hinblick auf die Gebrauchshundeeigenschaften.

    Also solltest Du Dir im Klaren sein, wozu Du Dir den Hund anschaffen willst. Als aufmerksamen Wachhund für Haus und Hof? Als flippigen, triebigen Sporthund oder einfach nur als gemütlichen, etwas ruhigeren Familienhund?


    Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche.


    Und bitte halte uns hier auf dem Laufenden. Wir brauchen auch dringend Bilder vom Welpen, gern auch von den Elterntieren. :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Micha369 ()

  • Hallo

    da kann ich aushelfen.... :thumbup: unsere beiden sind aus dem Saarland :love: .

    Guckst du bitte hier : http://www.haus-dupont.com

    Melanie und Axel sind großartige Züchter, legen sehr viel Wert auf die Gesundheit ihrer Hunde und auch auf die passenden Welpenkäufer.

    Liebe Grüße,

    Elke

    P.S.: hier wohnen Peggy und Quacks vom Haus Dupont <3

  • Wenn wir HZ mal mit rot, LZ mal mit weiß symbolisieren dann werden die Welpen nicht rosa werden. Ein Teil der Welpen wird rot sein und der andere Teil weiß.

    Aber ich habe von den Vererbungsgesetzen k.A., meine Schulkenntnisse in Bio sind fast vollständig verblasst.

  • Wenn wir HZ mal mit rot, LZ mal mit weiß symbolisieren dann werden die Welpen nicht rosa werden. Ein Teil der Welpen wird rot sein und der andere Teil weiß.

    Aber ich habe von den Vererbungsgesetzen k.A., meine Schulkenntnisse in Bio sind fast vollständig verblasst.

    ?????

    Ich bin kein Züchter, aber es dürfte darum gehen einen Hund zu züchten, der nicht so triebig wie eine LZ ist, bzw. Eine triebigere HZ zu bekommen.

    Ist mir aber völlig wumpe juckt und interessiert mich null.

    Aber wer weiß in ein paar Jahren ist die HZ ein reiner Begleithund, witzig wäre es.

  • Aber wer weiß in ein paar Jahren ist die HZ ein reiner Begleithund, witzig wäre es.

    Das sind sie doch jetz schon, wenn wir ehrlich sind.

    Will die Diskussion nicht öffnen wieder Ruebchen, aber beim Unterschiede Rassen Faden war es ja der weiße ins Leere gezüchtet und sie wurden mit Maltersern verglichen. Dagegen war der dsh auch die HZ ein Gebrauchshund.