Beißerei zwischen Hunden – Halter soll verletztes Tier getreten haben

  • Zitat

    „Da ist der Schäferhund völlig ausgetickt, hat gefletscht und an der Leine gezerrt“

    Tja, so würden andere, außenstehende Menschen wohl auch den Brummi beschreiben, wenn er 3x bellt und in der Leine hängt, weil er happy dem anderen hallo sagen will. Beziehungsweise hieß es ja, wir würden ihn in genau solchen Momenten an der Leine hochreißen am Halsband, um ihn genüsslich zu strangulieren.


    Natürlich sehen andere Leute das mit anderen Augen. Wie es wirklich ist, das weiß oft nur der Hund so wirklich selbst.


    Aber fühlt man sich bedroht, dann sieht man da natürlich einen völlig austickenden, fletschenden und an der Leine zerrenden, aggressiven Hund. Und fühlt man sich angriffslustig, sieht man einen armen, leidenden, an der Leine strangulierten, gequälten Hund.


    Dass der Mann losgelassen hat, überrascht mich allerdings. Egal welche Gelenke mir Brummi ausrenkt, es würde wohl nie passieren, dass er sich mir an einer normalen Leine entreißt. Der klobige Flexiklumpen ist mir ja schon aus der Hand gefetzt - allerdings nicht bei Hundesichtung. Deswegen nehme ich den aber auch nicht mehr.


    Aber wie auch bei dem anderen Artikel: Als Leser wissen wir nicht, was passiert ist. Warum wer nun angegriffen wurde, wie das ganze abgelaufen ist und sachlich und neutral von dritten Augen beobachtet - solche Infos gibts auch nicht. Und mal wieder ist es ein total hetzerischer Artikel.


    "Sein Hund war der größte Machomacker im Dorf. Sie genossen Respekt. Keine Fußhupe muckte sich vor ihnen. Doch der Terror begann, als andere sich größere Hund holten. Denn dann ging die Welt unter. Aggrodaddy und sein Schäferzwerg setzten aus Frust und Hass zur Attacke an! Die Opfer schwerstverletzt und dem Tode nah!"


    So ungefähr liest sich das, irgendwie.


    Und nein, weder spiele ich Verletzungen noch Handlungen herunter. Aber ich pushe auch nichts wie im Artikel. Eine neutrale Betrachtung des Vorfalls ist so aber eben nicht möglich.

  • Klar ist das reißerisch geschrieben und wird auch viel Blödsinn enthalten. Nur ruiniert so jemand egal ob aufgebauscht den Ruf von Schäferhunden. Und ich hatte so jemanden bei uns auf dem Dorf auch mal getroffen.

  • na tolles Bild von Schäferhundhaltern

    ist Deine depperte Verallgemeinerung auch nur ein "Spässken"?

    Nein es war eine Zusammenfassung esArtikels.

    Damit war gemeint das sowas den Ruf nicht gut tut.

    Eher zynisch von mir.

  • Der hätte mit einem HSH, Dobermann, Rottweiler oder jedem anderen Hund genau so reagiert. Das hat eher nichts mit Schäferhundhaltern zu tun. Aber schön reißerisch mal wieder auf den DSH zeigen 🙄

  • Der hätte mit einem HSH, Dobermann, Rottweiler oder jedem anderen Hund genau so reagiert. Das hat eher nichts mit Schäferhundhaltern zu tun. Aber schön reißerisch mal wieder auf den DSH zeigen 🙄

    Ja, genau das ist das Problem. Wieder mal war es ein DSH😖

  • aber eigentlich ist ja von dem Genre BLÖD-Zeitung nichts anderes zu erwarten.

    klar taugt der Artikel nicht mal als Klopapier, aber es ruiniert halt den Ruf.

    der dsh ist bei vielen Hundehaltern ein rotes Tuch.

  • Ganz ehrlich, ich bin manchmal echt froh das Schäferhunde so einen schlechten Ruf haben. :)

    Das führt hier nämlich oft dazu das andere Hundehalter ihre "Lieblinge" flugs an die Leine nehmen wenn sie uns sehen.

    Das macht mir das Leben mit Schäferhund leichter :thumbup: .


    LG Terrortöle

  • Hier gibt es kaum noch Schäferhunde, die Labrador-Retriever-Fangemeinde ist enorm. Aber auch die Kampfzwergabteilung ist stark vertreten.


    Aber egal wo ich mit Boss auftauche, die meisten freuen sich, endlich mal wieder einen DSH zu sehen. Probleme gab es noch nicht. Vielleicht ist das auch der ländlichen Gegend hier geschuldet, viele hatten früher selbst Schäferhunde.


    Auch in der Stadt gab es bisher keine Probleme, ich hab mit ihm das sichere Ablegen etwas abseits vor den Geschäften eines Einkaufszentrum geübt.

    Es gab Lob, da er sich so brav verhalten hat. Allerdings ist Boss das Drumherum egal, er hat sich weder um andere Hunde noch Menschen zu kümmern. Das ist mein Job.

  • Jeder Hund ist anders, was Verhalten und Temperament angeht. Und klar, da spielt auch viel die Erziehung mit rein.


    Diese WC-Papier-Zeitungen lese ich bewusst nicht. Aber auch in unserer Tageszeiten steht ab und an was drin, was ich einfach nur blöd finde. Einseitigkeit ist das eine, fehlendes Hintergrundwissen das andere.

  • Aber egal wo ich mit Boss auftauche, die meisten freuen sich, endlich mal wieder einen DSH zu sehen. Probleme gab es noch nicht. Vielleicht ist das auch der ländlichen Gegend hier geschuldet, viele hatten


    Aber egal wo ich mit Boss auftauche, die meisten freuen sich, endlich mal wieder einen DSH zu sehen. Probleme gab es noch nicht. Vielleicht ist das auch der ländlichen Gegend hier geschuldet, viele hatten früher selbst Schäferhunde

    das geht uns hier ähnlich, denke auch dass die sog. Metopolregionen ganz anders sind wie die ländl. Gegenden. mich jedenfalls würde da nix hinbringen.