Zughundesport mit Fahrrad

  • Verbena Ein Herz für deinen Beitrag, wegen der ehrlichen Sorgen und deinen lieben Worten.. :)


    Aber auch ein Lacher, für dein Kommentar mit dem Herzklabaster und dem tu DAS nicht :D ^^


    Aber Sorgen brauchst du dir keine machen, im moment fahre ich garnicht... Ero wurde noch nicht "angelernt" und A.J. ist im Moment ja auch nicht im Training.. der Labbi alleine hat nicht so viel Power und Ausdauer, da ist nach 1km Schluss, da rentiert sich das Anspannen ja garnicht.

  • Na super! Dann muss ich mir demnächst gleich um drei Leute Sorgen machen ... echt, wenn ich meinen Haaransatz nun noch öfter nachfärben muss, sind mir die grauen Haare wegen Euch gewachsen 8o

  • Hab das Video gerade meiner Mutter gezeigt, die fand das toll :D

    Also ich dürfte :thumbup:

    Ich finde das Video auch toll aber solange mir niemand einen Lottogewinn dafür vorlegt, bleibt es beim Ansehen. Angsthasen leben vielleicht einen Tag länger 🧐🤪

  • Verbena:

    Meine Mutter würde das sogar mitmachen!

    Denn vom Scooter biste wahrscheinlich eher runter, als vom Fahrrad

    Ich fahre zwar beides, empfinde den Scooter aber auch als "Sicherer". Da hast du eine Chance, während der Fahrt runter zu kommen... beim Rad liegt du unweigerlich, wenn du das versuchst ^^

  • Hab das Video gerade meiner Mutter gezeigt, die fand das toll :D

    Also ich dürfte :thumbup:

    Ich finde das Video auch toll aber solange mir niemand einen Lottogewinn dafür vorlegt, bleibt es beim Ansehen. Angsthasen leben vielleicht einen Tag länger 🧐🤪

    Vielleicht

    Aber dafür auch mit weniger Spaß ;) :D

    Ach, mein inneres Kind ist manchmal sogar meinen eigenen Kindern peinlich😎🥳

  • Ich bin weiterhin froh, regelmäßig von Euch zu lesen ... dann weiß ich wenigstens, dass Ihr Euch noch nicht den Hals gebrochen habt 8o


    Boss Es gibt Sachen, die probiere ich nicht mal für die Höhe einer Summe im Rahmen eines Jackpot-Lottogewinns aus ... klar kann ich mir dann einen schnellen Rollstuhl kaufen, aber ich bin lieber langsam auf meinen zwei gesunden Beinen unterwegs und versuche keine größeren Unfälle zu erleiden.


    Wobei ich Mitte Zwanzig auch noch waghalsiger unterwegs war, aber der Vorteil daran, eine alte Schachtel zu sein ist der, dass man sich und anderen nichts mehr beweisen muss 8o

  • klar kann ich mir dann einen schnellen Rollstuhl kaufen, a

    und den ziehen dann Bene und Chia mit Dir im Sauseschritt durch die Oldenburger Wälder,

    kann mir garnicht vorstellen dass Du so ängstlich bist bei Deiner Vergangenheit auf den hohen Pferderücken

  • klar kann ich mir dann einen schnellen Rollstuhl kaufen, a

    und den ziehen dann Bene und Chia mit Dir im Sauseschritt durch die Oldenburger Wälder,

    kann mir garnicht vorstellen dass Du so ängstlich bist bei Deiner Vergangenheit auf den hohen Pferderücken

    Naja, ich schrieb es ja bereits: Als junger, beweglicher Mensch denkst Du nicht drüber nach, welches Risiko Du eingehst und tust es einfach, weil es Spaß macht.


    Aber wenn Du dann als Selbstständige arbeitest, überlegst Du Dir schon, welche Unfälle noch mit Deiner Arbeit zusammenpassen ... zum Kräutermischen brauche ich auf jeden Fall mindestens einen gesunden Arm ;)


    Um das aber auch ein bisschen zu relativieren mit meiner Risikobereitschaft:


    Auf dem Pferderücken bin ich unterwegs, seit ich acht Jahre alt war und das heißt, dass ich seit 50 Jahren im Sattel von Pferden sitze. Da bekommt man schon ein anderes Gefühl fürs Risiko, weil man das Pferd ja spürt und so viele Routine hat, dass man sich der Bewegung auch dann noch anpassen kann, wenn das Pony mal ungnädig auf das reagiert, was man da oben will.


    Trotzdem habe ich heute nicht mehr die Risikobereitschaft, die ich vor 30 Jahren noch hatte, als ich mich wirklich auf jeden bekloppten Zossen setzte und wenn einer unter seinem Reiter stieg und bockte, noch anbot, mich da mal draufzusetzen. Heute sage ich eher: "Reit ihn mir vor und wenn er artig ist, setz ich mich drauf!"


    Ich habe bislang meine selbstgezogenen Pferde immer selbst angeritten und ausgebildet, aber ich denke doch, dass wenn ich irgendwann noch mal einen jungen Hengst kaufe, der wohl kein ganz junges, rohes Pferd sein wird, sondern eher einer, der zumindest schon vierjährig ist und schon mal einen Reiter trug, denn man wird mit dem Alter schon unbeweglicher und gleicht nicht jeden Bocksprung mehr so geschmeidig aus, wie vor 30 Jahren.


    Aber so lange, wie ich in den Sattel kraxeln kann, habe ich auch vor, weiterhin das Glück der Erde auf dem Rücken meiner Pferde zu genießen ... und mit dem Spanier kann ich ja meinen Seniorensessel nutzen - ein Sattel, der vorne und hinten Galerien hat und den Rinderhirten in Spanien entsprechende Sicherheit gibt, nicht von einem Rindlein aus dem Sattel geschubst zu werden :D Das spanische Equipment ist also durchaus rentnerfreundlich, ohne peinlich zu sein 8o

  • Niemand bekommt mich auf ein Pferd. Davor hätte ich Respekt. Dann eher lerne ich noch Skie fahren.