Zughundesport mit Fahrrad

  • ... wenn es derzeit nicht so schwer wäre, Feenstaub, Drachenkrallen und Einhornhaar zu bekommen, hätte ich den Zaubertrank längst fertig ... aber Ihr wisst ja: Lieferkettenprobleme überall 8o :D :D :D

  • ... wenn es derzeit nicht so schwer wäre, Feenstaub, Drachenkrallen und Einhornhaar zu bekommen, hätte ich den Zaubertrank längst fertig ... aber Ihr wisst ja: Lieferkettenprobleme überall 8o :D :D :D

    Nix da nun ran an den Hexenkessel.

  • ... wenn es derzeit nicht so schwer wäre, Feenstaub, Drachenkrallen und Einhornhaar zu bekommen, hätte ich den Zaubertrank längst fertig ... aber Ihr wisst ja: Lieferkettenprobleme überall 8o :D :D :D

    Ausreden, nichts als Ausreden.


    Anstatt Feenhaar geht auch mit ätherischem Orangenduftöl beträufelter Weihnachtswichtelbart


    Anstatt Drachenkrallen tun es auch bei Mitternacht gewonnene und einzeln in Blattgold gewendete Hufspäne deines Pummeleinhorn-ausgestatteten Ponys


    Anstatt Einhornhaar ist ein einzelnes, langes Schweifhaar deines Spaniers-vom Ansatz bis zur Schweispitze- auch erlaubt. Dieses darf aber nur bei Vollmond entnommen werden, nachdem du ihn 3x im Mitternachtsmondschein um den Hof geführt hast.


    Also erzähle uns NICHT, dass das nicht geht🦄🦄🦄🦄

  • Weißt Du wie schnell so ein Wichtel rennen kann, wenn man ihm an seinen Bart will? 8|


    ... und Hufspäne ... da bin ich jetzt ein bisschen spät dran, denn die Füße habe ich meinem Pony ja letztes Wochenende hübsch gemacht und die Hornspäne wurden bereits entsorgt ... Blattgold hätte ich natürlich da 8o


    Wenn Schweifhaar, dann aber überhaupt nur mit einer Schere aus 24-karätigem Gold geschnitten ... wir alle wissen ja, dass auch die Misteln nur Zauberkraft entwickeln, wenn man sie mit einer goldenen Sichel schneidet. Das Dumme ist nur ... ich habe diese goldene Schere verlegt, weil mir ja der Schusseltrank fehlt :(

    :D :D :D

  • Der liebste Göttergatte Sabine/Verbena sieht sowas ja vorraus und hat noch eine Ersatz Scheere parat. :D

    Also zack marsch ran an die Tupperware äh Kessel. ;)

  • Das Pony will aber bei Vollmond zur mitternächtlichen Stunde nicht um den Hof laufen ... nix zu machen. Ponystreik :D

    Alles nur eine Frage der Motivation. Das Pony wird sich über leckere Karotten und Äpfel sicher freuen. Die Frage ist eher, womit man dich aus dem Haus locken kann.

    Vielleicht mit einem süffigen Einhornpunsch?

  • Ich habe Euch auch alle lieb :*


    Das Pony bleibt zu später Stund trotzdem in seiner Box 8o


    Wobei ich ja mal gehört habe, dass die Tiere in der Weihnachtsnacht um Punkt 24 Uhr unsere Sprache sprechen könnten. Vielleicht wäre das meine Motivation, doch mal um Mitternacht zum Moppelspanier zu schleichen? Aber will ich wirklich hören, was er mir zu sagen hat? Könnte das unsere bislang gute Beziehung vielleicht in Frage stellen? Und möchte ich wissen, dass er findet, er würde lieber 10 Kilo weniger im Sattel rumschleppen?


    Ihr seht ... dieser Zaubertrank ist mit vielen Gefahren verbunden :D

    ... und aus was besteht Einhornpunsch? :/ Braucht man dazu nicht auch wieder Einhörner??? :D

  • Deine Hündin hat mit dem Rad aktuell einfach ein anderes Bild verknüpft und hält erstmal vielleicht an diesem fest.

    ja, so ist es. Ich habe jetzt die Leine verlängert und die Gloria kommt jetzt schon streckenweise vor das Rad.

    Die 2. Verknüpfungsänderung muß sich jetzt vollziehen. Da sie ja gelernt hat an lockerer Leine zu laufen und auf die kleinste Spannung der Leine reagiert, stutzt sie natürlich auch wenn Zug auf die Leine kommt und schaut sich um, orientiert sich wieder neben das Vorderrad.

    Aber ich denke das wird sich auch bald geben wenn sie realisiert das die Leine zum Fahrrad ziehen an einem Geschirr angebracht ist und nicht an ihrem Halsband.

    Geschirr hat sie ja bisher nicht gekannt.

    Wenn das dann mal ansatzweise klappt werd ich mich mal nach dem passenden Equipment umschauen.

  • Der Hammer das Video 8o So dermaßen stark, was Du alles mit Deinen Hunden machst Ruebchen. Schmeißen darf es Dich ja da nicht, bei diesem Tempo ^^

    Ist natürlich schon super, wenn man so eine Strecke hat, wo keine Hindernisse wie z.B. andere Hunde, Autos, Spaziergänger oder Radfahrer kommen. Ich glaube ich würde in den nächsten Graben radeln, wenn Du mir so entgegenkommen würdest ^^