Welpe gefunden. Namens Suche

  • Wow, nun sieht er ja schon wie ein richtiger DSH aus, das wird mal ein guter!


    ... und das kannst Du auf dem Welpenfoto schon erkennen? 8o Oder hast Du einen Blick in die Glaskugel riskiert? :D


    Aber Spassmawechda.


    Im Grundfe gehen wir ja alle davon aus, dass einaus einem DSH-Welpen mal ein besonders guter Hund wird, weil er halt ein DSH ist, aber wie sioch so ein junger Hund dann entwickelt, ist ja nicht nur von der Rasse und ihrer Genetik abhängig, sondern auch davon, wie der Hund aufgezogen und gefördert wird.

  • Ich könnte ja jetzt zynisch und boshaft auch eine Prognose geben :D

    Da ich aber alle Hunde toll finde, viel Freude mit dem Scheißerle

  • Schade, dass man mit Text immer so schlecht rüber bekommt wenn man mal etwas mit einem Augenzwinkern gemeint hat. Ich wollte lediglich nett sein.

    Ach ja, und natürlich war es sehr ernst gemeint. Wozu gibt es denn die Wachstumskurven (Statistiken). Wenn ich da einen DSH mit 4 Wochen habe dann messe ich Gewicht und Höhe und dann gehe ich in das Diagramm und weiß mit Sicherheit dass er mal ganz genau 60 - 65 cm hoch und 30 - 40 kg wiegen wird.

    Ok, ok, es gibt auch hier ein paar Ausreißer. 8o

  • Schade, dass man mit Text immer so schlecht rüber bekommt wenn man mal etwas mit einem Augenzwinkern gemeint hat. Ich wollte lediglich nett sein.

    Ach ja, und natürlich war es sehr ernst gemeint. Wozu gibt es denn die Wachstumskurven (Statistiken). Wenn ich da einen DSH mit 4 Wochen habe dann messe ich Gewicht und Höhe und dann gehe ich in das Diagramm und weiß mit Sicherheit dass er mal ganz genau 60 - 65 cm hoch und 30 - 40 kg wiegen wird.

    Ok, ok, es gibt auch hier ein paar Ausreißer. 8o

    Herjeh wir haben dich schon verstanden, ich seh auch sofort, dass das ein verfetteter DSH wird 8o

    Du magst dsh und hast es notiert ist doch völlig in Ordnung

  • Also ... falls ich missverstanden wurde: Meine etwas ketzerische Frage bezog sich nur auf Michas Prognose, dass Jay-Jay mal ein guter DSH wird und da konnte ich nicht umhin zu fragen, ob er das mit dem Blick in die Glaskugel gesehen hat ... und wenn ich das ernst gemeint hätte, wäre meine Frage eher gewesen, wie man den "guten" DSH definiert und spätestens da würde ich das Thema gar nicht weiterführen wollen, weil es keine schlechten Hunde gibt ...

  • Ach ja, und natürlich war es sehr ernst gemeint. Wozu gibt es denn die Wachstumskurven (Statistiken). Wenn ich da einen DSH mit 4 Wochen habe dann messe ich Gewicht und Höhe und dann gehe ich in das Diagramm und weiß mit Sicherheit dass er mal ganz genau 60 - 65 cm hoch und 30 - 40 kg wiegen wird.

    Ok, ok, es gibt auch hier ein paar Ausreißer. 8o

    Hatte ich was überlesen oder wann ging es ums Gewicht und die Größe dieses Welpen?

  • Wir können ja so mit Dir fühlen, da musst Du jetzt aber leider durch.

    Lenke Dich am besten ab mit Vorbereitungen und mit den Dingen für die Du dann keine Zeit mehr haben wirst, z.B. Viel und lange ausschlafen :D 8o

  • Er ist ein so knuffiger kleiner Kerl😍


    Die letzten Tage sind kaum zu erwarten und dauern eine gefühlte Ewigkeit. Aber sie gehen auch vorüber.


    Ja, dann gehts mal turbulenter zu in eurem Haushalt. Bin auch gespannt, wie deine beiden Mädels und die Mietze mit JayJay zurechtkommen werden.