Welpe gefunden. Namens Suche

  • Hast Du Dir denn mal seine Eltern angesehen, bzw. weißt Du wie groß diese sind?


    Hunde wachsen recht unterschiedlich auf. Aus Welpenzwergen können Adultriesen werden und aus Welpenriesen auch relativ kleine, erwachsene Hunde. Die Größe ist ja genetisch vorbestimmt.


    Unser kleiner Mini-Welpe wurde dann 68 cm hoch.

  • Crazy war damals auch die kleinste im Wurf. Schön, dachte ich, so eine 57er Hündin wäre perfekt.

    Jetzt ist sie doch fast 60 cm groß :)


    Ich hoffe sehr für euch, dass er kein Riesenbrocken wird und vielleicht doch im Maß bleibt.

  • Crazy war damals auch die kleinste im Wurf. Schön, dachte ich, so eine 57er Hündin wäre perfekt.

    Jetzt ist sie doch fast 60 cm groß :)


    Ich hoffe sehr für euch, dass er kein Riesenbrocken wird und vielleicht doch im Maß bleibt.

    Obwohl ich 60 cm für eine Hündin wirklich perfekt finde und 3 Zentimeter mehr (oder wie bei Chia einer mehr) verändert den Hund nicht gravierend. Crazy ist ja trotzdem eine sehr agile und bewegliche Hündin, deren Dynamik mich auch immer wieder auf jedem Deiner Bewegungs-Fotos begeistert.


    Meine Sorge ist aber eher, dass Welpen zu rasch zunehmen und das Wachstum damit vorangetrieben wird, denn das fördert Gelenksprobleme. Meine Welpen waren nie moppelig und wuchsen auch sehr moderat. Gerade bei Lyssi war ich sehr froh, dass maica die Geschwister zum Füttern dann auch trennte, damit der "alles meins, meins, meins"-Welpe aus dem Wurf nicht mehr frisst, als ihm gut tut und die schüchternere Lyssi auch den Teil bekommt, den sie braucht.

  • Also moppelig ist er nicht... Er ist nur echt schön 7 Kilo schwer hat Pfoten wie kleine pranken und ist auch im Vergleich zu den anderen massiger. Aber moppelig nicht hatte ihn ja auf dem Arm und konnte ihn ja knuddeln.

    Die Eltern sind beide in der norm. Keine Übergrößen rüde ist gekört. Ich bin echt mal gespannt. In fb wollen sie alle meiner Züchterin Jay abschwatzen auch Leute wo hundesport machen und züchten... Bin froh das ich schon früh zugeschlagen habe...

  • hast Du seine Chip-Nummer schon? oder ist der noch nicht gechipt? Die verwechseln auch schnell mal was.

    Unsere Züchterin hatte uns fast den falschen Hund mitgegeben, aber anhand der Nummer dann doch noch gemerkt, war aber dann schon am Abholtage. Deiner wird noch keinen Chip haben.