Erste Milchzähne lockern sich - Alles soweit in Ordnung?

  • Ich hatte auch mal einen Welpen mit so einem Haifischgebiss, bei dem die neuen Zähne sich über die Milchzähne schoben und dann plötzlich zweireihig Zähne vorhanden waren. In der Regel drücken die bleibenden Zähne die Milchzähne irgendwann doch raus ... oder Du gibst was zum Kauen - bei uns steckten Milchzähne auch schon im Ball ;)


    Zur Not würde ich aber - wenn die bleibenden Zähne die Milchzähne nicht rausdrücken, beim Tierarzt nachfragen, ob Hilfe nötig ist.

  • aaaalso.... bei Fiasko fehlten plötzlich in der 16 Woche die gleichen Milchzähnchen, die bei Deiner Kleinen schräg stehen. Finde ich also normal.... auch vom Zeitpunkt her.


    Und "Hallo" ;) im Forum

  • Vielen Dank schonmal für die Antworten 😊

    Zum Kauen hat sie genügend Auswahl. Ich beobachte die Zähnchen jetzt erstmal und gehe zum TA, falls sie sich in nächster Zeit nicht lösen

  • Ähnliches passiert auch bei den Eckzähnen. Oben wuchsen die Neuen bei unserer zunächst hintereinander, unten in zweiter Reihe.

    Da im Internet grundsätzlich fast alles überdramatisiert wird, haben wir einfach aufgehört uns bei sowas Gedanken zu machen. Die Natur weiss schon was sie macht, und so war es dann auch.

  • Heute gesehen, dass die Milchzähne, die noch festhingen weg sind. Die neuen wachsen gerade nach.


    Wir sind ein junges Paar aus Hessen. Unsere Kleine haben wir seit dem 30.10.21 bei uns und sind überaus glücklich. Vorherige Erfahrungen mit Hunden (Rhodesian Ridgeback) vorhanden.

    Die Entscheidung die Rasse deutscher Schäferhund zu holen kam relativ spontan. Wir sind begeistert von der Rasse und wie gut sie zu uns passt. Beste Entscheidung die wir treffen konnten 😊

    Mutter reinrassige deutsche Schäferhündin (Hellbraun, dunkler Sattel, Kurzhaar) und Vater altdeutscher Schäferhund (Schwarz, Langhaar) Super HD- Werte waren ein Muss für uns.

  • Heute gesehen, dass die Milchzähne, die noch festhingen weg sind. Die neuen wachsen gerade nach.


    Wir sind ein junges Paar aus Hessen. Unsere Kleine haben wir seit dem 30.10.21 bei uns und sind überaus glücklich. Vorherige Erfahrungen mit Hunden (Rhodesian Ridgeback) vorhanden.

    Die Entscheidung die Rasse deutscher Schäferhund zu holen kam relativ spontan. Wir sind begeistert von der Rasse und wie gut sie zu uns passt. Beste Entscheidung die wir treffen konnten 😊

    Mutter reinrassige deutsche Schäferhündin (Hellbraun, dunkler Sattel, Kurzhaar) und Vater altdeutscher Schäferhund (Schwarz, Langhaar) Super HD- Werte waren ein Muss für uns.

    Na wie schön, wir haben hier einige Hessen am Start. Aber Hauptsache die Wandalen und Bajuvaren Fraktion wird nicht größer.

  • Auch der Höhlenmensch aus dem nördlichen Ruhrpott grunzt ein herzliches Willkommen.


    die Kleine hat eine total schöne Gesichtszeichnung....und der Blick :love:

    Ich war erst am Samstag im der Stadt, die nicht existiert. :D