Wintermantel für ältere Schäferhündin

  • Hallo ihr Lieben, wer hat hier einen Wintermantel für seinen älteren Schäferhund? Luna wird 9 und habe ihr für die ganz kalten minus Tage einen Wintermantel bestellt , der ihre Nieren warm hält, da sie tagsüber bei uns draußen auf dem Grundstück ist. Welchen habt ihr da genommen und worauf habt ihr geachtet? Liebe Grüße

  • Ich hatte für Phaja damals einen Back on Track und einen von Wintermantel Summit von Hurtta gekauft. Mir war wichtig, dass Rücken und auch die Oberschenkel abgedeckt waren.

    Deshalb wäre der von dir gepostete für mich nicht in Frage gekommen.

  • Rücken ist ja abgedeckt komplett wollte ich ja auch,siehe Bild und bei den Hündinnen ist auch der Bauch unten abgedeckt außer die Genitalien, habe ich bei den Rezensionen vorher auch nachgeschaut

  • Oberschenkel war mir jetzt nicht so wichtig wie kompletter Rücken und Bauch muss ich dazu sagen . Sie ist das Leben tagsüber draußen bei Wind und Wetter ja auch gewohnt , nur jetzt wo es so kalt wurde tagsüber , dachte ich wäre es mal an der Zeit, auch wenn wir am Wochenende zum Schlitten fahren würden , fänd ich das besser für Sie, da sie auch nicht mehr die Jüngste ist

  • Ich habe auch die Regenmäntel von Back ont Track und ebenfalls auch Regenmäntel von Hurtta, weil die in der Passform sehr gut sind und auch bei größeren Halsweiten noch gut passen.


    Mir war bei den Hurtta-Mänteln auch wichtig, dass sie reflektieren und die Hunde auch im Dunklen sichtbar sind und ich wollte wasserabweisende Mäntel, denn wenn ein älterer Hund durchnässt, ist das auch nicht so ideal


    Hier der Hurtta-Mantel (der ist nicht gefüttert und nur bei Regen im Einsatz)



    und der Back on Track (wasserdicht, aber auch nicht gefüttert, aber mit Keramikfasern, welche die Körperwärme reflektieren und den Hund somit warm halten)

  • Ich habe zwar keinen Mantel für Sam, aber für meine früheren Pferde habe ich auf Back on Track geschworen, weil das echte Qualität ist (hauptsächlich auch für die Gesundheit). Wenn ich für Sam dann mal einen Mantel benötige wg. seiner HD, dann schau ich nach Back on Track für Hunde.