Pankreasinsuffizienz - Futter, Snacks, Kauartikel...

  • Dass die Blutwerte in Ordnung sind, ist doch schon mal ein gutes Zeichen, freut mich sehr für euch! Daumen und Pfoten bleiben weiter gedrückt!


    Genau das selbe haben die inzwischen vier Tierärzte über den Allergietest gesagt, die ich bei Tillis Allergien zu Rate gezogen habe. (so viele Teils wegen Umzug, nicht etwa die "Viertmeinung"). Ich frag ja immer mal wieder an, in der Hoffnung, es gibt da was Neues dass mir gleich mal alle Allergieauslöser als Liste liefert...schön wärs.

  • Wir sind auch bei einer Ausschluss Diät.

    Aber ehrlich gesagt komm ich da auch nicht immer so weiter.

    Das Futter welches sie gut verträgt enthält als Kohlenhydrat Kartoffeln. Da Flummi auch rappel dürr ist wollte ich mit Pellkartoffeln, Mittags eine Portion einschieben. Klappt aber nicht, Stuhlgang wird dünner und mehr... ;(

    Das muss einer verstehen?!

    Insgesamt aber, war das der Schüssel zum Erfolg.

    Bei den tierischen Proteinen weiß ich jetzt nämlich was sie vertägt.


    Deshalb suche ich gezielt nach Kauartikel aus Fleisch welches sie verträgt. Dann können es auch getrocknete Ohren sein, ohne gleich wieder Probleme zu bekommen.


    Auch mit wurde von den Allergietests abgeraten....viel zu teuer und ungenau.

  • Flummi : kann es sein, dass in dem Futter nur Teile der Kartoffel, also z.B. Kartoffelstärke (gibt noch was anderes, ich komm nur gerade nicht drauf) drin ist und so eine Pellkartoffel ja komplett ist? Wäre mein erster Gedanke zu dem Rätsel.

  • Tilli , vielen Dank für den Tipp! :love:

    Ich werde mich schlau machen. Soweit hab ich auch ehrlich gesagt nicht gedacht. Dachte halt Kartoffel ist Kartoffeln. Vll muss ich es mal mit geschälten Kartoffeln probieren.

  • Ja ihr gehts prächtig :) Wir füttern seit zwei Wochen das Wolfsblut Ente & Kartoffel.

    Bisher alles spitze sie fühlt sich wieder wohl, bekommt Fleisch auf den Rippen, das Fell strahlt und beim Training ist sie auch wieder aufmerksamer. Generell der ganze Alltag mit ihr viel besser geworden.