Threu abgeben? Bitte um Euren Rat.

  • Du brauchst ja nur mal bei der polizeidienstelle vom nä grösseren ort in deiner nähe anrufen und dich mit dem leiter der diensthundeführer verbinden lassen. Die sagen dir dann schon weiteres :)

  • da würde ich jetzt nicht mehr lange fackeln und die med indikation für eine kastration ist auf jeden fall gegeben JvG. Chip ist ein versuch, der jedoch auch umstritten ist. Für mich käme da nichts anderes mehr in frage, ausser kastrieren und wenn das nichts hilft, würden sich unsere wege trennen. Eine latente gefahr bei mir zuhause und überall sonst wo geht gar nicht.

    Luna wer soll denn einen bissigen dsh aufnehmen? So ein Hund ist unvermittelbar, davon ab haben die meisten Tierheime Aufnahmestopps. Da würde ich dann eher über entsprechende Sicherung nachdenken, wie Zwinger, Maulkorb und co.

  • Naja, Luna hat schon recht mit der Polizei.

    Da könnte man nachfragen

    Klaro nur ob das klappt, da braucht es ja noch mehr als starker Hund, zumal die ja eher bzw. Nur Arbeitslinie dsh nehmen denke ich mal

  • @Ellionore, wie schon geschrieben, ich vermute die polizei und weil er erst 13 monate alt ist, könnten die evtl interessiert sein. Und die wissen die bestimmt zu händeln. Aber er muss auch gesund sein. JvG kann ja mal nachfragen, kostet ja nix und vor allem keine nerven.

  • Also falls du ihn wirklich abgegeben willst wende dich an die diensthunde staffel oder Bundeswehr da hat er die besten Chancen.

    hab vor jahren mal von einem bekannten den Hund dorthin vermittelt nachdem er einen Hund gebissen hat. Der war damals schon 3 jahre und somit sehr grenzwertig wurde auch nur genommen weil er vorausgebildet war.

    Mit 13 monaten ist das noch ein super alter.

    ansonsten würde ich es so machen wie du schon machst maulkorb drauf und kleine Brötchen backen lassen allerdings bezweifele ich das er sich davon wirklich beeindrucken lässt auf dauer

  • Ich sehe das Gesicht des Mannes und ich sehe das Gesicht des Welpen. Ihr müsstet mein Gesicht sehen.


    Beiträge von JvG - Seite 6 - Das Schäferhund Forum


    Behörden setzen sich keine Laus in den Pelz. Mario Jessat ist wohl gut. Ansonsten sind Schäfer nicht immer die hellsten Kerzen auf der Geburtstagstorte bezüglich Prägung für alle Zwecke.


    Einer meiner Hunde hatte mich in größter Panik gebissen. Zuvor hatte ich aber Verrat an ihm begangen. Leider sind die Narben nun fast weg. Sie waren ein Andenken.


    Keinesfalls kastrieren. Keinen Chip. Sascha Bartz?


    Es ist durchaus möglich, dass es ein neuer Halter, der gar nicht erfahrener sein müsste, leichter hätte, wenn er vom ersten Tag an hart durchgreift. Man muss etwas ausstrahlen. Auf der anderen Seite sehr viel echte Liebe.


    Mein Hund ist ein irrer Typ. Aber mit uns würde er sich kaum anlegen.

    Einmal editiert, zuletzt von RoughBrook1859 ()

  • Hallo @Egon, es wäre sehr nett von dir, wenn du dich und deinen Hund - bevor du dich hier direkt so ins Getümmel stürtzt - kurz im Bereich für neue Mitglieder vorstellen könntest.


    Mitgliedervorstellung



    Wir wissen immer gerne, mit wem wir uns austauschen. :)


    Liebe Grüße

  • Ich helfe gerne,

    es handelt sich bestimmt um einen älteren Herren aus Thüringen, mit Malimischling der gerne volle Pampers futtert. :D