Transport Geschirr für Auto-Rückbank

  • Hallo zusammen,

    ich hätte mal eine Frage in die Runde.


    Hat jemand Erfahrung mit Transport Geschirre für die Autorückbank?

    Normalerweise wird Flummi in einer Box im Kofferraum transportiert. Nun ist es aber so, dass wir in Zukunft öfter mal mit Fahrzeugen unterwegs sind die gar keinen Kofferraum haben.

    Bleibt nur die Rückbank übrig und somit solch ein Geschirr.

  • Danke Kimba2001 für deine Antwort. Verstehe ich das richtig, dass du ein "normales" Geschirr benutzt?

    Ich dachte immer da braucht man spezielle Geschirre.... die irgendwelchen Normen einhalten?

  • Ich dachte immer da braucht man spezielle Geschirre.... die irgendwelchen Normen einhalten?

    Vom Gesetz her nicht, aber es ist dringend zu empfehlen ein Geschirr zu wählen, welches möglichst breite, gepolsterte Riemen hat, evt. auch mit Brustplatte.

    Je mehr Fläche, desto weniger Verletzungsgefahr für den Hund bei Belastung.


    Wobei diese Anschnallmethode allgemein als extrem unsicher, gefährlich und für große Hunde als nicht zu empfehlen gilt, weil durch die Kräfte die bei einem Unfall wirken eben durch das Grschirr erhebliche Verletzungen beim Hund entstehen können. Da gibts auch Studien dazu. Für Hunde ü 10kg (oder so) nicht geeignet.


    Aber ich verstehe die Problematik, was will man machen, wenn das Auto keinen Kofferraum hat.

  • Vielen Dank nochmals für eure Antworten.

    Da ich so gar nicht glücklich darüber bin, dass ich den Hund so transportieren muss, habe ich jetzt bestellt und zwar das hier:


    Drive Auto Sicherheitsgeschirr - Bestes Hundegeschirr fürs Auto
    EzyDog Drive Auto Sicherheitsgeschirr - Unser bestes Hundegeschirr fürs Auto Vollständig im EzyDog Chrashtest geprüftes Hundegeschirr. …
    www.ezydog.de


    Ich werde berichten ob sich der Preis rechtfertigt. Hoffentlich nur vom optimistisch, den Praxis-Test lasse ich besser weg. ;)

  • So, das Geschirr ist angekommen.

    Und ja, es seht sehr stabil aus.

    (Was man für den Preis auch erhoffen kann ;) )

    Flummi ist kein Geschirr gewohnt, akzeptiert es aber seit der ersten Anprobe. Das Einstellen war einfach.

    Jetzt hoffe ich das ich es nicht so oft benutzen muss und niemals Ausprobieren. 🤞


  • Sieht wirklich sehr stabil und hochwertig aus👍🏻Mir hat der Dummytest mit diesem Geschirr gefallen, glaube nicht, dass viele andere Geschirre das leisten können.


    Jetzt ist Flummi bestens abgesichert. Allzeit gute Fahrt❣️