Grüße von einem Schäferhund-Anfänger

  • Erst das Ohr, dann das graue Fell, wollte schon mein Geld zurück :D

    Spaß bei seite, bin wahrscheinlich das klassische Helikopter-Herrchen.

    War/ist beim Labbi auch so.

  • frag mich mal... während Donna wegen toller Fütterung durch meinen Ex damals dauernd was am Bewegungsapparat hatte, hält mich Fiasko mit anderen Sachen auf Trab: Ohrenentzündung, zwei Erkältungen, Sommerekzem, Pfotenknabberei usw.


    Und grau ist er auch schon ein bisserle an dem Schnäuzchen :| also wirklich grau und das mit knapp 21 Monaten ||

  • Fiasko aber was richtig Schlimmes ist doch, Gott sei Dank, ja noch nicht dabei.

    Was hat Donna für Nahrung bekommen?

    Donna hat als Welpe einfach nur zuviel Futter bekommen.... ich hatte da keinen Einfluss drauf, da ich voll im Job war und meine damalige bessere Hälfte dem Hunde zuliebe halbtags gearbeitet hat. Nach ihrem ersten Geburtstag hatte sie aber nix mehr... naja... bis dann die letzten zwei Jahre anbrachen. Aber Ellenbogen und Hüfte war in Ordnung.

  • Langsam wächst bei mir die Überzeugung, dass irgendwas von einem Braunbär in ihm steckt.

    Wie er durch das Bach stampft, egal wie hoch das Wasser ist, egal wie stark die Strömung. Taucht immer wieder die Schnauze rein, versucht das Wasser zu "essen".

    Ich habe im Fernsehen Mal so eine Reportage über Grizzlies gesehen, die auf Lachsjagd waren. Das sieht wirklich ähnlich aus. Er ähnelt auch irgendwie einem Bär...

    Heute hat er sogar den ganzen Kopf ins Wasser gesteckt....

  • jap.... ich finde auch, dass die Rasseinformationen unvollständig sind.


    In den offiziellen Quellen ist nie die Rede, dass sowohl Grizzlys, als auch Schlammspringer und sogar Häcksler eingekreuzt wurden. :/ wo das doch soooo offensichtlich ist. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Fiasko ()

  • Mal was ganz anderes. Ihr macht ja alle Fotos von Euren Rackern.

    Nutzt ihr da eher Smartphonea oder eine richtige Kamera?

    Mir ist aufgefallen, dass man mit dem iPhone irgendwie besser Bilder bei bewegten Tieren/Menschen einfangen kann als zum Beispiel mit Samsung.

    Habt ihr die Erfahrung auch gemacht?

    Das Bild mit Yuma zum Beispiel ist mit meinem Geschäftshandy iPhone SE (also mehr oder weniger die Basisversion) gemacht worden.

    Das untere Bild mit meinem Samsung Galaxy S21 Ultra.

    Ich finde schon dass die Farben beim iPhone etwas besser zur Geltung kommen.

  • also ich habe ein altes S9 plus... die Basisfarbeinstellung finde ich top und nachdem ich nach knapp einem Jahr Nutzung (Schnellmerker halt ;) ) die Sport-Einstellung für mich entdeckt habe, sind auch super Fotos in voller Bewegung drin.



    Das Dienst-Iphone wird noch getestet... da bin ich noch nicht ganz warm mit (dauert wahrscheinlich wieder ein Jahr :D).

  • Ich nutze beides. IPhone für "einfache" Bilder, Kamera, wenn ich gezielt damit losgehe und es ein Fotospaziergang wird.

    Bewegungsbilder mache ich nur mit der Kamera. Für kleine Filme ist das IPhone wieder ganz gut.


    Aber die beste Kamera ist immer die, die man dabei hat :)