Grüße von einem Schäferhund-Anfänger

  • Oh wie ich den "will was naschen Blick" kenne ^^ . Da kann man zuckersüß gucken, mit einem Hauch von verhungern...


    Ich bin mit den Fotos von meinem derzeitigen Samsung auch nicht ganz zufrieden. Der Vorgänger, ebenfalls Samsung, was da deutlich besser. So zumindest mein Empfinden. Aber da ich mit der Kamera auch nicht gerade Heldentaten vollbringe, könnte es unter Umständen auch an mir liegen, jedenfalls ist das nicht ganz anzuschließen. Vielleicht such ich auch mal nach dieser Sport Einstellung.... :/ .

  • also ich habe ein altes S9 plus... die Basisfarbeinstellung finde ich top und nachdem ich nach knapp einem Jahr Nutzung (Schnellmerker halt ;) ) die Sport-Einstellung für mich entdeckt habe, sind auch super Fotos in voller Bewegung drin.



    Das Dienst-Iphone wird noch getestet... da bin ich noch nicht ganz warm mit (dauert wahrscheinlich wieder ein Jahr :D).

    Tolles Bild da in Bewegung und trotzdem nichts verwackelt. Finde den Sportmodus bei meinem Samsung irgendwie nicht...

    Ich habe mir Anfang des Jahres so eine Systemkamera von Sony gekauft. Ja da der Alen unbedingt tolle Fotos machen will. Es ist halt so, dass man das Teil halt nie dabei wenn es dann um Schnapsschüsse geht.

    Ich hoffe dass ich da nicht umsonst Geld versenkt habe und spekuliere auf meinen Sommerurlaub.

  • Oh wie ich den "will was naschen Blick" kenne ^^ . Da kann man zuckersüß gucken, mit einem Hauch von verhungern...


    Ich bin mit den Fotos von meinem derzeitigen Samsung auch nicht ganz zufrieden. Der Vorgänger, ebenfalls Samsung, was da deutlich besser. So zumindest mein Empfinden. Aber da ich mit der Kamera auch nicht gerade Heldentaten vollbringe, könnte es unter Umständen auch an mir liegen, jedenfalls ist das nicht ganz anzuschließen. Vielleicht such ich auch mal nach dieser Sport Einstellung.... :/ .

    Im Augenblick erfülle ich ihn auch fast jeden Wunsch.

  • wegen der hd Alen?

    Er kann damit bestimmt gut leben, wenn du einiges beachtest bzw umstellst und er aus der schmerzhaften wachstumsphase heraussen ist (ich hoffe zumindest, dass es bei euch auch so ist). Nur zu schwer werden, das darf er nie.

  • Im Augenblick erfülle ich ihn auch fast jeden Wunsch.

    Ohoh...


    Einmal gemacht ist Tradition.

    So zumindest sieht das Flummi. :D


    Was du anfängst bekommst du nur ganz schwer wieder weg. Er weiß ja nix von seiner HD bzw. dass du es weißt. Er wird sich nur an Dinge gewöhnen und diese dann auch einfordern.

  • Im Augenblick erfülle ich ihn auch fast jeden Wunsch.

    Ich kann dich auch bestens verstehen. Wobei ein wachsames Auge auf sein Gewicht solltest du in jedem Fall haben.


    Einmal gemacht ist Tradition.

    So zumindest sieht das Flummi. :D

    Sieht Tilli auch so. Daraus ist schon die eine oder andere merkwürdige Verhaltensweise/Vorliebe erwachsen. Aber alles in allem lebt es sich auch mit einer verwöhnten Diva auch ganz angenehm...wenn man seine Vorstellungen von Peinlich ein klein wenig anpasst :saint: . So ich muss jetzt los Wasser wechseln, sie trinkt nicht zweimal von einer Napffüllung...

  • Finde den Sportmodus bei meinem Samsung irgendwie nicht...

    haben die nur bis zum S9 als Extra... deswegen behandel ich mein Handy ganz ganz vorsichtig ;)

    Einmal gemacht ist Tradition.

    So zumindest sieht das Flummi. :D

    ... nix gegen Traditionen ^^


    Da helfen nur Leckerlis, die nicht sofort in Hüftgold umgewandelt werden... leckere Sprotten z.B.


    Ansonsten werden auch gerne Interaktionen (wo ist die Socke?!) als Wunscherfüllung angesehen ;) Liebe geht nicht nur durch den Magen <3

  • haben die nur bis zum S9 als Extra... deswegen behandel ich mein Handy ganz ganz vorsichtig

    Dann konnte ich den Sportmodus auch nicht finden :D ....hab aber einen extra für Essen gefunden :rolleyes: bis ich den wieder finden würde, hab ich aufgegessen. Nu ja, gibt ja für hinterher auch Panorama fürs Hüftgold, da muss ich mich nimmer beeilen. Will sagen, in absehbarer Zukunft sind keine besseren Fotos zu erwarten.

  • Daraus ist schon die eine oder andere merkwürdige Verhaltensweise/Vorliebe erwachsen

    Jup, kann ich bestätigen. Ein eher lustiges Beispiel: Für Flummi ist das Abendessen erst beendet wenn es als Nachtisch einen Apfel und! eine Möhre gab. (Was ja nicht ist was ansetzt und deshalb auch kein Problem darstellt)

    Als mir diese aber dann mal ausgegangen sind, gab es als Trostpflaster ein Apfel und ein Kopfhaut-streifen. Frau Hund hat diesen gefressen und sich dann vor die Vorratskammer gelegt wo sie auch die nächsten 2 Stunden blieb. (Nicht ohne verbale Untermauerung ihres Missfallen || )

    Es fehlte ja schließlich noch die Möhre!!!

    Da helfen nur Leckerlis, die nicht sofort in Hüftgold umgewandelt werden...

    Das ist sooo wichtig zu erwähnen, weil es bedeutet bei so einer Diagnose Lebensverlängerung!

    Ansonsten werden auch gerne Interaktionen (wo ist die Socke?!) als Wunscherfüllung angesehen ;) Liebe geht nicht nur durch den Magen <3

    Womit du mal wieder recht hättest ;)

  • Fiasko da kann ich ja wirklich lange suchen :D Aber unglaublich, dass so etwas sinnvolles "eingespart" würde.

    Luna ist die Wachstumsphase da wirklich die schwierigste Zeit? Er hinkt manchmal schon ziemlich vor sich hin. War auch etwas geschockt von diesem Beitrag mit dem Hund und den ED's und das empfohlen wurde den Armen "gehen zu lassen".

    Fiasko  Flummi er ist schon ein "Brocken" mit 10 Monaten bereits 37 kg schwer. Er ist jetzt aber nicht "dick" sondern ein großer Hund.

    Also die Geflügelwiener werde ich Mal weglassen müssen. Frische Hühnerbrust hat wesentlich weniger Kalorien. Sprotten habe ich noch nicht verfüttert, wir dem Ostfriesen aber sicher schmecken ^^

    Haben Sprotten keine Gräten oder ähnliches? Welche Marke kann man empfehlen?

  • Hier gibt es auch Rituale, die vermutlich lebenslange Gültigkeit haben. :D

    Ero bekommt seit er klein ist ein Betthupferl. Sind nur ein paar Kroketten seines normalen Trockenfutters, aber die kriegt er immer im Bett. Ja wehe ich vergesse die. Da wird so lange im Bett rum gekramt und alles voll gesabbert, bis ich nochmal aufstehe und unten welche hole.

    Er geht dann auch nicht (wie sonst immer) mit runter, denn er muss sie ja nicht in der Küche kriegen, sondern im Bett - so will es das Gesetz. :D



    War auch etwas geschockt von diesem Beitrag mit dem Hund und den ED's und das empfohlen wurde den Armen "gehen zu lassen".

    HD und ED sind 2 Paar Schuhe. Während viele Hunde mit einer schweren HD auch oft gut leben können, ist es bei der ED viel kritischer. Rund 60% des gesamten Körpergewichts lasten auf der Vorhand, die Belastung auf eine einzelne Seite ist grade in Bewegung deutlich höher als hinten und die OP Möglichkeiten sind (je nach genauem Befund) stark eingeschränkt... zudem lässt sich der Bereich auch nicht so gut über Muskulatur stabilisieren wie die Hinterhand des Hundes.

    Wenn dann noch beide Seiten betroffen sind, machen so schwere OPs mit nur mäßiger Erfolgsaussicht einfach keinen Sinn (auch für den Hund nicht).