Richtiges Auto für 2 große Hunde

  • was mir noch einfällt, dass ich mal einen suzuki jimny hatte. Der ist auch cool gewesen, auch von der karosserie her. Der ist kurz, die hinteren rücksitzbänke könnte man ausbauen lassen und da passen locker 2 schäfis rein. Allerdings wäre der nicht dafür geeignet, damit in urlaub zu fahren :/

  • Eins zwei drei.

    Einmal editiert, zuletzt von MistyWind1889 ()

  • Wie ist den dann die Parkplatzsituation bei der neuen Arbeitsstelle? Der Smart ist aber auch unschlagbar was benötigten Parkplatzraum betrifft.

    Ich fand so große Autos wie eben Sharan oder so anfangs auch zu groß für mich. Würde auch jetzt noch nicht mit einem Bus fahren (ich fahre auch mit unseren WoMo nicht). Aber ich war echt überrascht wie übersichtlich der Sharan ist. Ich bin ja nun auch nicht die Größte mit unter 160 cm, aber das macht bei den Autos gar nix aus. 😂 Man bekommt relativ schnell ins Gefühl, wo den das Auto aufhört. Ich fahre aber ungern mit den Fiat Ulysses von meinem Vater, der ja im Grunde die gleiche Größe wie der Sharan hat. Aber ich finde den viel unhandlicher und unübersichtlicher. Das ist wohl auch ein wenig persönliches Empfinden und Gewohnheit.

    Also wegen der Größe brauchst du keine Bedenken haben.


  • Eins zwei drei.

    Einmal editiert, zuletzt von MistyWind1889 ()

  • Ja das würde ich, wenn möglich, auch machen. Mal rein setzen und schauen wo du dich am wohlsten fühlst! Probefahrt machen. Wenn du nicht sofort ein neues brauchst, wegen der Arbeitsstelle kannst ja noch abwägen.

    Und ansonsten hilft vielleicht auch bei der Entscheidung, mal schauen welche der in Frage kommenden Modelle den so erhältlich sind. Du willst ja eher gebraucht kaufen, oder? Wobei auch bei gewisse Neuwagen wartet man gerade ewig. Den Fiat 500 haben wir voriges Jahr bestellt. 🙈

  • Eins zwei drei.

    Einmal editiert, zuletzt von MistyWind1889 ()

  • Eins zwei drei.

    Einmal editiert, zuletzt von MistyWind1889 ()

  • Du willst ja eher gebraucht kaufen, oder?

    Eine Tageszulassung oder maximal ein Jahreswagen soll es dann sein.

    Ganz neu bestellen mache ich aus den von dir genannten Gründen nicht - jeder der das bisher tat, hat EWIG auf sein Auto gewartet, teilweise wurde der Liefertermin 5 mal über viele, viele Monate hinweg verschoben, das ist mir zu doof. :D

    Genau sowas haben wir erlebt. Ursprünglich wäre der Liefertermin April gewesen. Anfang März 2022 wurde er bestellt. Ne April geht sich nicht aus, aber August! Ohmmmm September, ach nein Dezember.... Jänner...... Naja irgendwann wird er schon kommen. Ende Februar wars dann endlich mal soweit. Gut das das andere Auto noch soweit gut in Schuss is. Der fährt ja täglich mehrere Kilometer, ist ja kein Privatauto.

  • klar, wenn ein hund gefordert ist, dann wird ein zweiter evtl in der grösse eines dsh auch kein problem sein. Kommt ja auf die arbeitsstelle an. Bei Ruebchen gehts ja auch und da werden die beiden dsh benötigt :)

    ich bin nur kurz stutzig geworden. Sorry

  • Eins zwei drei.

    Einmal editiert, zuletzt von MistyWind1889 ()