Wollte uns vorstellen!

  • Ach ja, da ist ja noch jemand❣️


    Der kleine Klaus ist aber auch nicht so einfach zu erkennen. Schwarze Kläuschen und schwarzes Auto ist für meinereiner schwer zu sehen. Vielleicht doch eine neue Brille🙈😅

  • Hallo Fiasko, das mit den Autos stimmt so nicht ganz. Der grosse Klaus ist in der Kiste und der kleine Klaus auf der Heckklappe.

    😂

    Ey... ich bin alt und kurzsichtig... aufm Handy seh ich da gar nix... nada... niente :D


    Also schön das Wesentliche in Szene setzen: KLAUSI <3

  • Hübscher Bub und eine stattliche Erscheinung. Kann man gar nicht glauben, dass er Angst vor Innenräumen bei der Polizei hatte und deswegen ausgesondert wurde.

    Aber egal, so haben wir euch und das ist schön :love:

  • Eigentlich müsste Klausi ja schon ganz gut trainiert sein und Du hast Dir damit eine Menge Training gespart.

    Kommst Du mit ihm auch gut zurecht, weil arbeiten wirst Du mit ihm ja weiter, dass er gut ausgelastet ist?. Was machst Du alles mit ihm @Madmax?

  • Da hast du recht Luna,

    aber als Anfänger macht man auch Fehler und die sind meist am oberen Teil der Leine. Mittlerweile haben wir uns aber geeinigt!

    Klausi ist zum Familienhund degradiert worden, also nix mit hartem Hundedienst. Wir beschützen in unser Freizeit die deutsch / polnische Grenze im schönen Zittauer Gebirge ;)

    Aber generell hast du recht, es war ein riesiger Vorteil und nicht mit Geld zu bezahlen, einen Ersthund zu bekommen, der die Unterordnungsschule hinter sich hat.

    Dafür muss er sich nicht mehr mit irgendwelchen Chaoten rum ärgern.

    (hinter mir ist Polen ) ;) :thumbup:

  • warst du mit ihm schon mal beim fährten? Das lastet ihn geistig und körperlich sehr gut aus UND für anfänger haben wir hier echte profis, die dir als anfänger ganz tolle tipps geben könnten :)

  • Grenzdienst ist wie fährten nur in halb Echt 8o Sprich wir suchen verstecken Sachen und finden manchmal echte Ganoven! ( Bin ehemaliger Grenzzöllner 1991-2000) und seit einiger Zeit im Innendienst, aber das "Jagdfieber" hat Klausi auch 8)

  • dann passt ihr ja perfekt zusammen, klausi und du :) an der grenze gibt es ja keine innenräume, somit kann er ja das erlernte zt gut einsetzen.

    aber fährten ist schon nochmal ein stück anstrengender als mantrailen o einfach so gegenstände suchen. Da kann man sie schon echt fordern und auslasten ;)

  • so schön habt ihr es landschaftlich. Eure streifgänge kann ich mir schon echt toll vorstellen @Madmax :saint:

    wie läuft das eigentlich mit dieser grenze? Was darf man und was nicht? Also trefft ihr da mal tatsächlich auf ganoven? :/