Wollte uns vorstellen!

  • Hallo in die Runde,

    lese hier schon eine Weile mit und möchten gerne Teil des Forums werden.

    Kurz zu uns: Ich ( 51 Lenze ) meine Frau ( ?? ) und drei erwachsene Kinder ( sind nur noch temporär zu Hause ), haben uns vor zwei Jahren einen Schäferhund ins Haus geholt 8o !

    Er war damals 1,5 Jahre alt und kam von der sächsischen Polizei, da er für den Dienst ungeeignet war ( ängstlich in fremden Räumen, halt sensibel ).

    Klausi ( so heißt er ) besuchte uns einige Mal und hat sofort unser Herz erobert.

    Er ist unser erster Hund. Mir ist bekannt, dass ein Schäferhund kein Anfängerhund ist, aber ich denke jeder ( Hund und Familie ) hat eine Chance verdient es aus zu probieren und Danke des Ex Herrchens ( Polizist ) und eines professionellen Trainers ( kein Polizist ) leben wir seit zwei Jahren mit zwei Katzen harmonisch miteinander.

    Nun zum eigentlichen Grund:

    Wir wohnen an der polnischen Grenze in einer sehr ländlichen Gegend, haben genug Platz und Auslauf ( der Hund ;) ).

    Wieviel Beschäftigung braucht ein Schäferhund um glücklich zu sein? Bzw, woran merkt man, dass der Hund zufrieden und ausgelastet ist? Die Meinungen scheinen ja da sehr unterschiedlich zu sein.

    PS: Verein oder ähnliches möchte ich persönlich nicht,gehe lieber mit Klaus " Grenzstreife " laufen :) :) :) ( Gehörte als Zöllner zu meinem Job.

    Achso, Klausi ist gegenüber anderen Hunden sehr aufgeschlossen solange es keine Ründen sind ;)

    Ich habe gelesen Hier werdendas-schaeferhund-forum.de/wcf/attachment/21400/ gern Blider angesehen! Falls Fragen, Anregungen und humorvolle Kommentare einfach mitteilen.

    Ich find das Forum jetzt schon schön!! ( und hasse Fremdwörter 8o )

  • Hallo,

    schön das Du zu uns gefunden hast.

    Solltest Du technische Fragen oder Probleme haben, kannst Du mir gern eine Nachricht schreiben.


    Alle anderen Fragen werden Dir bestimmt in unseren passenden Foren beantwortet.


    Viel Spaß

  • herzlich willkommen @Madmax und klausi.


    Super dass klausi seinen richtigen platz bei euch gefunden hat und ihr alle zusammen so gut harmoniert. Als anfänger und dann gleich einen 1,5 jahre jungen ehemaligen polizeihund, habt ihr ein gutes händchen für klausi :)

  • Herzlich willkommen bei uns im Forum :)


    Wie viel Auslastung es braucht bis ein DSH zufreiden ist, ist ganz individuell, aber sie zeigen es einem doch sehr deutlich :)

  • ein herzliches Willkommen auch von mir und dem Chaoten Fiasko 8o


    das mit den Fotos hast Du etwas falsch verstanden: wir lieben Fotos von den Fellnasen... gaaaanz viele Fotos


    Autos und Gelände geht natürlich auch (besser als nix), aber Klausi in allen Lebenslagen wäre toll :love:

  • Hallo Fiasko, das mit den Autos stimmt so nicht ganz. Der grosse Klaus ist in der Kiste und der kleine Klaus auf der Heckklappe.

    😂