10 Monate und die Ohren stehen nicht

  • Eins zwei drei.

    Einmal editiert, zuletzt von MistyWind1889 ()

  • Eins zwei drei.

    Einmal editiert, zuletzt von MistyWind1889 ()

  • Das fing bei Knödel vor ungefähr 2 Monaten an.


    guckst Du:


    hier nochmal vergrößert.... da sieht man auch die grauen Härchen ;(




    bei Euch echt im Frühling?! :/

  • kommt eigentlich bei Labradoren, Aussies und weißen Schäferhunden häufiger vor. Aber wie soll es anders sein: Fiasko hat sie auch :rolleyes:

    Bei Schäfis gilt eine schwache Pigmentierung als "Mangel" und wird züchterisch selektiert... drum sieht man es eher selten, weil da schon seit vielen Jahren drauf geachtet wird, dass die Zuchthunde pigmentstark sind.
    Bei den Weißen ist es auch unterwünscht, die wollen den starken Kontrast vom weißen Fell zu gut pigmentierten und somit tiefdunklen Nasen, Lefzen, Krallen, usw.


    Kann aber natürlich trotzdem überall vorkommen und ist ja nicht schlimm :)

  • Eins zwei drei.

    Einmal editiert, zuletzt von MistyWind1889 ()

  • Jede Abweichung von der Norm macht unsere Hunde eben einfach BESONDERS <3


    an der Nase erkenne ich Fiasko jetzt auch sofort 8) trotzdem hoffe ich, dass sie im Sommer wieder ganz schwarz ist :thumbup:

  • Bei meinem steht ein Ohr auch nach 8 Monaten nicht (ab und zu schon aber meistens nicht). Ich verstehe es schon wenn man sich da etwas ärgert. Vielleicht will man mit dem Hund irgendwann mal züchten oder decken.

    Es gibt aber wirklich schlimmeres, Hauptsache der Kerle ist gesund.

    Bei meinem ist es sogar so, dass es irgendwie auch sein "Erkennungszeichen" ist. Auf der Hundewiese finden ihn alle deswegen süß. Letzten Sonntag musste ich ihn von einer Gruppe Rentnerinnen "retten" die mit Havanesern etc. (ihr wisst schon) unterwegs waren. Wollten alle mit ihm knuddeln, der Arme wusste gar nicht was mit ihm geschieht =O