10 Monate und die Ohren stehen nicht

  • Hallo,


    mein junger Rüde von 10 Monate stehen die Ohren nicht

    Wir haben sie schon kleben lassen aber die fallen immer wieder runter ,haben sie massiert usw usw ,nun haben wir gehört das man Draht zur Verstärkung für die Stehohren einführen kann


    Wer hat denn damit Erfahrung und wer kann mir jemanden empfehlen der dieses durchführt???


    Bitte keine Kommentare das man sie hängen lassen soll,oder oder oder oder !!


    Ich möchte einfach das mein Hund normale Stehohren hat ,so wie es auch in der Natur ist !!


    Danke im Voraus

  • Hallo Georg,


    Es wäre sehr lieb wenn du dich und deinen Hund zuerst im Bereich fpr neue Mitglieder kurz vorstellst... wir wissen gerne mit wem wir es zu tun haben. :)


    Vorstellungsbereich


    Von einer Methode die Ohren mit Draht zum stehen zu bringen gabe ich ehrlich gesagt noch nie gehört.

    Und vorallem wie "einführen"? Ins Ohr REIN?

    Also das ist Quatsch.


    Man kann mit Schablonen aus Kunst- oder Schaumstoff in die Ohren während des Zahnwechsels (oder kurz danach) kleben, die bleiben dann je nachdem für 4 - 8 Wochen drin.

    Wenn sie danach immernoch nicht stehen ist bei einem Hund in dem Alter der Zug wahrscheinlich abgefahren.


    Hast du mal ein Foto, wie es jetzt aussieht?


    Was sagt denn der Züchter dazu, gibt es in der Linie eventuell bekannte Ohrenprobleme?


    Liebe Grüße

  • Hallo, bei unserer Schwarzen hat es auch lange gedauert bis die Ohren standen. Das ist bei jedem Hund anders. Bei unserer Weißen standen die Ohren schon mit 8 Wochen. Mit einer OP würde ich auf jeden Fall warten.Das wäre wirklich der allerletzte Weg.

  • In der Regel ist mit dem Zahnwechsel der Zug abgefahren, wenn sie dann nicht stehen, muss man halt damit leben.

    Da hilft dann auch alles Massieren und Kleben nix mehr. Mit 10 Monaten dürfte es also schon zu spät sein.

  • es kommt aber in der Natur genauso vor, dass sie eben mal nicht stehen! Also lass sie hängen! bevor Du durch "irgendeine Methode" die Ohren kaputt machst und das Risiko von Entzündungen und so eingehst, weil an den Ohren manipuliert wird.

    Dein Hund braucht die Stehohren nicht.

  • Sicher sind die Stehohren vom DSH schön, aber wenn sie nicht stehen, bleibt er trotzdem schön.

    Da alles mögliche dran rumprobieren und am Ende Deinen besten Freund mit Versuche, OP's usw.. quälen, finde ich echt nicht gut. Akzeptiere ihn doch so wie er ist, dann werdet ihr bestimmt sehr glücklich sein.

  • PS: du kannst ihn glaube ich innerhalb 1 jahres dem züchter zurückgeben, bei bestimmten mängeln, bevor du über deinen rüden so unzufrieden bist und die ohren sogar verdrahten lassen würdest.

    Das ist im übrigen tierschutzwidrig und man könnte dich anzeigen.

    Weil genau von der natur diese ohren für deinen hund geschaffen wurden.

    Kuperverbot gilt deutschlandweit und dürfte dem ähnlich sein.

    Der züchter findet bestimmt einen guten platz für ihn.

  • PS: du kannst ihn glaube ich innerhalb 1 jahres dem züchter zurückgeben, bei bestimmten mängeln, bevor du über deinen rüden so unzufrieden bist und die ohren sogar verdrahten lassen würdest.

    Das ist im übrigen tierschutzwidrig und man könnte dich anzeigen.

    Weil genau von der natur diese ohren für deinen hund geschaffen wurden.

    Kuperverbot gilt deutschlandweit und dürfte dem ähnlich sein.

    Der züchter findet bestimmt einen guten platz für ihn.

    Vielen Dank Luna.

    Mehr schreibe ich hier nicht, weil och nicht wieder böse sein will.

  • tja, Luxusproblemchen. Ich bin mal böse. Hier geht es nur um Optik.


    Vielleicht sollte ich die ersten grauen Haare bei Fiasko färben :/ und auch die Wechselnase könnte ich "bearbeiten".


    Allerdings scheint das hier wieder nur ne Eintagsfliege zu sein 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Fiasko ()

  • Ich sehe das so:

    Wer seinen Hund liebt, kann auch mit Hängeohren seines Hundes leben.

    Wer unbedingt Stehohren braucht und über so invasive Methoden nachdenkt, für den ist er wahrscheinlich "nur" ein Statussymbol :(