Moin, ich bin die neue

  • Ich bin neu hier und freue mich auf Austausch

    Habe seit über 25 Jahren Schäferhunde

    Momentan habe ich eine Langstockhaar Hündin , jetzt knapp 3 Jahre alt. Sehr sozial und mit fast allem verträglich, etwas unsicher vom Wesen, aber das beste was mir je passiert ist

  • Hallo,

    schön das Du zu uns gefunden hast.

    Solltest Du technische Fragen oder Probleme haben, kannst Du mir gern eine Nachricht schreiben.


    Alle anderen Fragen werden Dir bestimmt in unseren passenden Foren beantwortet.


    Viel Spaß

  • Was für ein hübsches Mädel😍


    Herzlich Willkommen und viel Spass hier im Forum.


    Stimmt, von Fotos bekommen wir hier nie genug😁 Wie bist du auf den Schäferhund gekommen, was gefällt dir an ihm und was machst du mit Lotta?

  • Wollte das letzte Bild eigentlich wieder löschen, weils ne alte Geschichte ist , aber ich krieg es nicht hin

    Also wir haben vor ca 30 Jahren von einer Freundin einen Schäferhundwelpen abgenommen und seit daher hat er uns nicht mehr losgelassen. Die Vorgänger waren alle aus der Hütelinie , direkt von einem Schäfer(der auch züchtet)

    Hatte aber immer das Problem der Unverträglichkeit , ob das am HGH Hund lag , keine Ahnung

    Als dann unsere letzte Hündin gegangen ist , haben wir uns für eine Hündin aus der Leistungszucht entschieden. Beste Entscheidung ever. Vollkommen verträglich und umgänglich. Nach anfänglichen kleinen Schwierigkeiten, die wir in der OG dann weg trainiert haben

    Sie war schon ein kleines Biest als sie kam.

    Mittlerweile ist sie ein Schätzchen

    Ja wir machen etwas Hundesport , aber werden leider ständig ausgebremst durch Lottas Scheinträchtigkeit. Lange Geschichte

    Sie wird jetzt Anfang März kastriert und dann kann sie hoffentlich das Leben und arbeiten nur noch genießen

  • noch meeeeeeehr Fotos <3


    Bild zwei erinnert mich an Fiasko mit 5 Monaten :love:


    Du, kann das sein, dass Klein-Lotta auch keine ganz schwarze Nase hat?!


    weiße Söckchen an den Hinterläufen?! :saint:

  • Ja die ist leicht bräunlich 🙃

    Und ja die Söckchen , da sagte der Züchter als wir sie bekamen , das verschwindet noch , das kann ich dir garantieren . Haha nix war’s . Ist mir ja egal , aber das hätt ich ihm mal zeigen sollen . Und der züchtet schon hundert Jahre 😂

  • ich hatte ja eigentlich das kleine Schwesterlein von Fiasko ausgesucht, die hatte neben den weißem Brustfleck (wächst aus...haha...neee...gsd nicht) auch weiße Söckchen. Fand ich charmant. Es ist halt anders gekommen....


    Fiaskos Nase ist jetzt seit Herbst auch nicht mehr ganz schwarz. Deswegen hatte ich nachgefragt.

    Wie schaut die Pigmentierung der Nase denn im Sommer aus? Dunkler?

  • Nö , die Nase ist immer so

    Aber aLotta ist galt auch was besonderes

    Momentan hat sie wieder im Gesicht kahle Stellen , auch durch die Hormonstörungen und Juckreiz

    Geht alles wieder weg wenn die Scheinbabys da sind

    Ist echt ätzend , dazu noch völlig lustlos bis depressiv, immer Hunger

    Bis dann nach 8 Wochen die Phase mit der Appetitlosigkeit für mind 2 Monate angesagt ist

    Deshalb wird sie jetzt auch kastriert

    War im letzten Jahr dreimal läufig und dementsprechend hat sie fast das ganze Jahr hindurch damit zu tun

    Dachte immer , es wird vielleicht nochmal besser , aber das Gegenteil ist der Fall

    Freue mich schon sehr für sie , das sie bald einfach nur noch Hund sein kann ohne diese ganzen Probleme