Wohnungssuche mit Schäferhund

  • Eins zwei drei.

    Einmal editiert, zuletzt von MistyWind1889 ()

  • Eins zwei drei.

    Einmal editiert, zuletzt von MistyWind1889 ()

  • Schade, wir haben gerade eine EG-Einliegerwohnung mit großem Grundstück in fast Einzellage (4 Anwesen imDorf) vermietet.

    Natürlich an jemand mit Hund!!!

    Träumchen!

  • Haustiere, egal ob Hund oder Katz, sind sehr gern Ausschlußkriterium der Vermieterschaft. Leicht war es nicht mit den beiden Tieren wegen Unverträglichkeit mit dem ehemaligen Vermieter eine andere Bleibe zu finden. Ich höre auch immer wieder aus dem Hundeverein, dass sich die Wohnungssuche mit Tieren als schwierig erweist.

  • Bin in den vergangenen 14 Monaten dreimal umgezogen. Der erste Umzug, weil ich endlich einen Hund wollte, der aber in einem gemieteten Haus – das ideal für die Hundehaltung gewesen ist – nicht erlaubt wurde.


    Habe dann bewusst ländlichere Gegenden gesucht. Gerade für einen Schäfer finde ich das schon wichtig. (Erinnert mich an ein Hundevideo, in dem ein Trainer gerufen wurde, um eine völlig überdrehte junge Schäferdame in den Griff zu bekommen. Mitten in Düsseldorf. Da würde ich ja als Mensch schon kirre 8o )


    Meine Erfahrungen: Selbst in Gegenden wie hier in Niederbayern oder dem Bayerischen Wald ist es tatsächlich eine Herausforderung. Insbesondere mit einem Schäfer. "Das kann ich den Nachbarn nicht zumuten." habe ich mehr als einmal gehört. Egal. Das Wichtige ist doch nur: Am Ende hat es eben doch geklappt und ich habe Vermieter wie Schafring gefunden, nur das zählt ;) Und so hatte ich zwei Häuser und eine Wohnung, die wunderbar gepasst haben. Und da Du jetzt ja scheinbar bei deinen Eltern untergekommen bist, hast Du ja keine akute Not.


    Wird schon. Stell' Dir deine Wunschwohnung genau vor: Wie sie aussieht, wie sie sich anhört, wie sie riecht. Du mit deinem Hund drin. Das hilft. Viel Erfolg! :)

    Einmal editiert, zuletzt von JvG ()

  • Meine Erfahrung, bin nur einmal in eine Mietwohnung mit Hund gezogen, war positiv.

    Dem Vermieter war es egal was für ein Hund.

    Habe 7 Jahre mit meinem Hund in der Mietwohnung gewohnt. Er war der Liebling aller Wohnparteien. Als wir dann ausgezogen sind waren die Leute traurig darüber das er geht 😅.

  • Bei uns hat es gut funktioniert. Denn die Vermieterin hatte ebenfalls einen Schäferhund. Aber generell würde ich sagen, da muss man Glück haben!

  • Ich hatte eigentlich nie Probleme... lege aber auch keinen Wert auf Luxus.


    Ich bin 2x mit einer deutschn Doggeumgezogen, dann kam ein Schäfi dazu, dann bin ich mit den beiden zusammen umgezogen, und dann kam der Labbi von meinem damaligen Freund dazu und wir sind zusammen gezogen (3 große Hunde).

    Habe immer binnen 3 Monaten was gefunden. ^^

    „Zu Hause sein. Wie sich der ganze Wirrwarr der Gefühle verlieret und ordnet, wenn man aus dem fremden heimkehrt in seine eigenen vier Wände! Nur zu Hause ist der Mensch ganz.“

  • Ich hatte eigentlich nie Probleme... lege aber auch keinen Wert auf Luxus.


    Ich bin 2x mit einer deutschn Doggeumgezogen, dann kam ein Schäfi dazu, dann bin ich mit den beiden zusammen umgezogen, und dann kam der Labbi von meinem damaligen Freund dazu und wir sind zusammen gezogen (3 große Hunde).

    Habe immer binnen 3 Monaten was gefunden. ^^

    „Zu Hause sein. Wie sich der ganze Wirrwarr der Gefühle verlieret und ordnet, wenn man aus dem fremden heimkehrt in seine eigenen vier Wände! Nur zu Hause ist der Mensch ganz.“

    Und was soll das nun aussagen? Abgesehen davon Doggener , bitte stelle dich im Bereich für neue Mitglieder einmal vor.