Die Katzen sollen einen Hund bekommen!

  • Eins zwei drei.

    Einmal editiert, zuletzt von MistyWind1889 ()

  • Was das angeht, ist Crazy auch kontrollierbar. Ich habe seit ein paar Tagen einen offenen Becher mit Hühnchen und Fischleckerlies auf der Treppe stehen. Da ist zwar mal die Nase dran, aber mehr auch nicht, auch nicht, wenn sie allein ist.

  • Also meine gehen an nix dran, was nicht am Boden liegt.

    Ich kann einen 20cm hohen Hocker auf den Boden stellen und DA drauf ein Schnitzel, das wird nicht angerührt.


    Aber was direkt am Boden liegt/steht, das ist definitiv ganz schnell weg. :D

  • Muss man Pudel eigentlich immer scheren? Wie sehen die aus, wenn man sie nicht schert? :/


    Von der Art her gefallen sie mir, aber ich habe eine Fell-Phobie und Scheren-müssen ist für mich nicht tolerierbar 8o

  • Eins zwei drei.

    Einmal editiert, zuletzt von MistyWind1889 ()

  • Uuuuhh, okay. Kein Pudel. =O

    Da gibts massig Videos auf YouTube, wenn du mal Zeit hast, einfach nach matted poodle suchen und du findest massig Videos von schlecht gepflegten Pudeln, teilweise erst drei Monate nicht mehr gebürstet und zack - bis auf die Haut runter verfilzt und muss komplett kurz geschoren werden. 🥲

  • Ist bei Rassen wie Shih-Tzu, Schnauzer, Yorki und weiteren nicht viel anders, geht nur nicht so schnell

    Wie es bei den anderen Rassen ist weis ich nicht, aber beim Schnauzer muss ich dir widersprechen. Da wachsen die Haare so etwa auf eine Länge von ca.12 bis 18cm. Und dann ist Ende mit dem Längenwachstum. Bei normalem Kämmen verfilzt da nichts. ;)

    Sieht dann halt nicht mehr nach Schnauzer aus, sondern eher wie eine Mischung aus Russisch Terrier und Bearded Collie.

  • Flummi

    Also auch da gibts massig Videos von auf YouTube, von verfilzen Schnauzern. :/

    Wächst natürlich nicht in der Art wie beim Pudel (deswegen sagte ich auch "nicht viel anders"), aber das Risiko ist ebenso da, wie es scheint.

  • Flummi

    Also auch da gibts massig Videos von auf YouTube, von verfilzen Schnauzern. :/

    Wächst natürlich nicht in der Art wie beim Pudel (deswegen sagte ich auch "nicht viel anders"), aber das Risiko ist ebenso da, wie es scheint.

    Das Risiko hast du auch bei einem LSH Schäferhund wenn du ihn nicht regelmäßig kämmst. Durch Verwahrlosung verfilztes Fell hat nicht mit dem Fell zu tun, sonsern immer mit fehlender Pflege. Und wenn es Mensch gibt die meinen ihre Inkompetenz auf YT zeigen zu müssen ... <X


    Mein Schnauzer war nicht sein ganzes Leben getrimmt oder geschoren. Aber nicht einmal verfilzt. ;)

  • Mein Schnauzer war nicht sein ganzes Leben getrimmt oder geschoren. Aber nicht einmal verfilzt. ;)

    Kannst du mir nochmal ein Schnauzer-Foto einstellen, biiiittteee😁😘


    Wenn ich Boss nicht bürsten würde, uiuiuiiii😵‍💫 Ganja ist zwar viel pflegeleichter, aber auch sie wird regelmässig gebürstet. Geht in einem Rutsch. Boss meist 15min, Gani 5min maximal😄

  • Das Risiko hast du auch bei einem LSH Schäferhund wenn du ihn nicht regelmäßig kämmst.

    Das ist es ja, selbst bei Rassen, die eigentlich nicht problematisch sind und dazu gehört alles mit Unterwolle, alles mit längeren Haaren und alles mit Locken. Die Leute laden das nicht selbst hoch, sondern die Groomer, die versuchen, den Tieren irgendwie zu helfen und sie aus diesen Haarmatten rauszuschneiden.

  • Mein Vater ist untröstlich. Unser lieber Sheltie hat einen Tumor am Hintern und die TÄ tippt auf Ursache Geschlechtshormone. Deshalb wurde er jetzt (vorerst) chemisch kastriert - Papa hat es nicht über's Herz gebracht, seinem Hund die Eier abhauen zu lassen :rolleyes: 8) 
    Das war jetzt ein längeres Telefonat - letzte Woche ist die Münsterländer-Hündin seines besten Freundes recht plötzlich gestorben, da hatte er jetzt schon ein bisschen Angst um seinen Jonte. Aber die Tierärztin ist positiv gestimmt, hoffen wir, dass der Tumor so zurück geht. Den Jonte brauchen wir ja schliesslich noch!